HQ - Auswahl

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Was haltet ihr für am sinnvollsten/effektivsten ?
1.
Bikeproph mit Speer, Seelenstein, Gunst und Doom (Gunstet den Autarch und die Speere)
Autarch mit Bike, Lanze, Mandiblasterhelm

2.
Proph wie oben ohne Bike angeschlossen an ne transportierte Einheit
Autarch mit Flügeln /Warpsprung Fusionspistole E-Schwert, Mandiblasterhelm

3.
Zwei billig Doomprophs mit Speeren

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 04.11.2006 - 11:03 ) [snapback]915498[/snapback]</div>
Was haltet ihr für am sinnvollsten/effektivsten ?
1.
Bikeproph mit Speer, Seelenstein, Gunst und Doom (Gunstet den Autarch und die Speere)
Autarch mit Bike, Lanze, Mandiblasterhelm

2.
Proph wie oben ohne Bike angeschlossen an ne transportierte Einheit
Autarch mit Flügeln /Warpsprung Fusionspistole E-Schwert, Mandiblasterhelm

3.
Zwei billig Doomprophs mit Speeren
[/b]

Das erste 🙂

Kommt schon sehr auf die Armee an, ich werde wahrscheinlich entweder Eldrad + Avatar, Eldrad + RP, oder RP+RP spielen, einfach um Ulthwé adäquat zu repräsentieren.

Der Autarch ist ansich erstmal ziemlich teuer, aber eine Armee, die viele Spinnen/Falken einsetzt profitiert sicher unheimlich von ihm, ausserdem ist die 155 pts Variante auf Bike wirklich nicht zu verachten, mit Speeren des Khaine oder Spinnen ist der Kerl einfach teuflisch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, Warpspinnen allein sind noch kein Grund ihn zu nehmen. Klar, man kann sie schocken aber das würde ich nie tun da die danach wohl eher weg sind. [/b]

Es hängt eben stark vom Armeekonzept ab, klar, ein Trupp Warpspinnen, snd kein Grund, einen Autarchen zu nehmen, aber wenn man schonmal 2-3 schockende Trupps bzw. welche mit Rückzug spielt, dann entfaltet sich das Potenzial des Autarchen doch erst richtig. Genau deshalb findet er sich bei mir aber auch nicht wieder, wenn ich nur einen starken NK-ler haben will, dann gibts besseres.

Ja ok damit ist der Autarch dann schon sehr mächtig. Dazu noch Warpspinnen oder halt Speere des Khaine. Warpspinnen haben den Vorteil, dass sie billiger sind und man mehr davon hat. Außerdem können sie sehr gut schießen und auch ohne Autarch agieren. Die Speere des Khaine können auch ohne Autarch aber wenn sie nicht genug Schaden machen, stecken sie fest. Deshalb brauchen sie den Autarchen doch schon.

Also ich werde den Autarch auf jeden Fall mal austesten, wobei ich mir über dessen Ausrüstung aber noch nicht klar geworden bin. Auf en Bike werde ich ihn wohl aber nicht setzen, ich bin ja schon froh, wenn ich irgendwann mal meinen Proph auf eins gesetzt habe. ^.^

Der Autarch ist aber einfach zu stylisch, um ihn in Freundschaftsspielen (und was anderes spiele ich ja nie) immer auszuklammern.

Bei den Phönixkönigen würde ich Karandras mit einer Einheit Skorps oder Fuegan mit einer Einheit Feuerdrachen aufstellen. Der Feuerdrachentrupp wird dann zu DER Allroundeinheit. Gut schiessen, auch im Nahkampf gut dabei, dank Monströsen Attacken von Fuegan. Ne Einheit Skorpione mit Deckung nutzen ist sicher auch nicht verkehrt. Karandras hat im Angriff soviel ich weiss acht St.8 Attacken, haut aber dann zuletzt zu. Gegen viele Gegner macht dieser Trupp dann schon zuviel Schaden, so dass man die nächste Runde vielleicht im Offenen stehen wird (siehe auch Shrikes Schwingen)

Ich finde Maugan Ra ziemlich cool bei den Phönixkönigen der Maugetar ist einfach nur Hammer und da er im NK auch noch S6 gibt, hat er selbst da genug Power so einiges zu plätten. Asurmen ist natürlich auch sehr cool da er nen Rettungswurf hat und man mit derart vielen Attacken schon mal drauf spekulieren kann, dass der Gegner einen der Rüstungswürfe versaut und dann sofort tot ist.

@madfiend9: Warum nicht?