Hallo,
falls das nicht hierher gehört, bitte verschieben.
Ich wollte meine Armee primär auf Terminatoren aufbauen (die entweder von Anfang an im Spiel sind oder per Deep Strike an den richtigen Ort kommen).
Jetzt bin ich mir bei der Wahl des HQ nicht so sicher.
Anbieten würde sich natürlich Belial, weil durch ihn Termis zu Standards werden. Allerdings erscheint er mir für seine Werte recht teuer: Er ist im Prinzip nur ein Ordensmeister mit Energieschwert (mit Lebensfluch) und ein paar Spezialfähigkeiten.
Lohnt es sich, dafür 190 Punkte auszugeben oder ist ein normaler Ordensmeister sinnvoller?
Ich habe bislang folgende Einheiten zur Verfügung:
1 Kompaniemeister mit Schwert & Pistole
1 Scriptor mit Schwert & Pistole
1 Absolutionspriester mit Crozius Arcanum und Pistole
1 Taktischer Trupp (davon 1*Plasmawerfer/Boltpistole, 1* Plasmakanone/Boltpistole, 1*Kettenschwert/Pistole)
3 Terminatoren Trupps (je 3*SB/Energiefaust, 1*Sturmkanone/Energiefaust, 1*SB/Kettenfaust)
1 Bike Trupp (1*Kettenschwert/Sync Bolter, 1*Plasmawerfer/Sync Bolter, 1*Boltpistole/Sync Bolter)
1 Deathwing Knights Trupp (4*Streitkolben/Schild, 1*Dreschflegel/Schild)
dann habe ich noch massig Ersatzteile aus der Knights-Box, weshalb ich die Terminatoren-Trupps noch modifizieren könnte (Apothekarius/Hellebarde usw).
Nun zu den Fragen:
1) Welche(s) HQ wäre sinnvoll?
2) Lässt sich aus den genannten Einheiten was einigermaßen spielbares machen? (muss nicht turniertauglich sein)
3) Wieviele Punkte sollte ich spielen? Wir spielen bislang mit 500 (GK,WS,BT), aber es ist wohl nicht möglich die Deathwing Knights bei 500 Punkten zu spielen.
4) In meinem Codex hat der Scriptor die Wahl zwischen Divination, Pyromancy, Telepathy & Telekinesis; im GK-Codex von nem Kumpel stehen alle nutzbaren Psikräfte schon drin. Auch hier im Forum habe ich was von ner leitenden Flamme (oder so ähnlich) gelesen. Ist mein Codex veraltet?
5) Wie baut man sich einen Absolutionspriester? (scheint es ja bei den DA nicht zu kaufen zu geben)
Schonmal danke und sorry, falls die Kategorie falsch ist.
falls das nicht hierher gehört, bitte verschieben.
Ich wollte meine Armee primär auf Terminatoren aufbauen (die entweder von Anfang an im Spiel sind oder per Deep Strike an den richtigen Ort kommen).
Jetzt bin ich mir bei der Wahl des HQ nicht so sicher.
Anbieten würde sich natürlich Belial, weil durch ihn Termis zu Standards werden. Allerdings erscheint er mir für seine Werte recht teuer: Er ist im Prinzip nur ein Ordensmeister mit Energieschwert (mit Lebensfluch) und ein paar Spezialfähigkeiten.
Lohnt es sich, dafür 190 Punkte auszugeben oder ist ein normaler Ordensmeister sinnvoller?
Ich habe bislang folgende Einheiten zur Verfügung:
1 Kompaniemeister mit Schwert & Pistole
1 Scriptor mit Schwert & Pistole
1 Absolutionspriester mit Crozius Arcanum und Pistole
1 Taktischer Trupp (davon 1*Plasmawerfer/Boltpistole, 1* Plasmakanone/Boltpistole, 1*Kettenschwert/Pistole)
3 Terminatoren Trupps (je 3*SB/Energiefaust, 1*Sturmkanone/Energiefaust, 1*SB/Kettenfaust)
1 Bike Trupp (1*Kettenschwert/Sync Bolter, 1*Plasmawerfer/Sync Bolter, 1*Boltpistole/Sync Bolter)
1 Deathwing Knights Trupp (4*Streitkolben/Schild, 1*Dreschflegel/Schild)
dann habe ich noch massig Ersatzteile aus der Knights-Box, weshalb ich die Terminatoren-Trupps noch modifizieren könnte (Apothekarius/Hellebarde usw).
Nun zu den Fragen:
1) Welche(s) HQ wäre sinnvoll?
2) Lässt sich aus den genannten Einheiten was einigermaßen spielbares machen? (muss nicht turniertauglich sein)
3) Wieviele Punkte sollte ich spielen? Wir spielen bislang mit 500 (GK,WS,BT), aber es ist wohl nicht möglich die Deathwing Knights bei 500 Punkten zu spielen.
4) In meinem Codex hat der Scriptor die Wahl zwischen Divination, Pyromancy, Telepathy & Telekinesis; im GK-Codex von nem Kumpel stehen alle nutzbaren Psikräfte schon drin. Auch hier im Forum habe ich was von ner leitenden Flamme (oder so ähnlich) gelesen. Ist mein Codex veraltet?
5) Wie baut man sich einen Absolutionspriester? (scheint es ja bei den DA nicht zu kaufen zu geben)
Schonmal danke und sorry, falls die Kategorie falsch ist.
Zuletzt bearbeitet: