hugins Deathkorps

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
757
84
9.256
58
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Moin,
für die Bemalherausforderung (ein Armeeaufbauprojekt
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]von der "Northguard HH" [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]- `ne neue Armee in 6 Monaten bemalen) hatte ich mir mein Deathkorps endlich mal vorgenommen und gehofft, dass ich es tatsächlich innerhalb der Frist fertig bekäme... - weit gefehlt - mein Job, Familie und nicht zuletzt der innere Schweinehund haben dies Bemühen torpediert. Für meine 1850 Pkte-Liste habe ich gerade mal ein Drittel geschafft. Aber bis zum Turnier in 2 Monaten werde ich noch mehr nachlegen.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Das Thema der Armee ist das 98th Siege Regiment, welches im IA7 beschrieben wird. Das 98th kämpft gegen starke Verbände des Nurgle und wird binnen Minuten durch hochgiftige Gase und massive Korrosin aufgerieben - Panzer zerfallen zu Roststaub, Infantristen lösen sich in den ätzenden Gaswolken trotz der Schutzkleidung in Minuten auf - nur die Knochen bleiben zurück... - daher die massiven Korrosionserscheinungen auf den Fahrzeugen. Der LR des Kommissars ist noch wip - die Bases der gesamten Armee werden zum Schluss gestaltet, da ich mich noch nicht festlegen konnte, ob es Grabenkampf-/Schlammbases werden, oder ob sie eher für Stadtkampf ausgelegt werden.
Oh, und ich muss die Krallen vom "Pferd" noch bemalen - das grüne an der Pferdenase ist GS. Keine Absicht :D habe ich erst auf dem Foto entdeckt und entfernt > passt aber als Nurglepopel eigentlich zum Thema - seufz -
[/FONT]

BilderDKoK001-1.jpg

Deathrider2.jpg

heavymortar1.jpg

heavymortar2.jpg

heavymortar3.jpg

Hellhound2.jpg

Hellhound3.jpg

LRVanqwip.jpg

Pioniere1.jpg

Pioniere2.jpg

Standard2.jpg

Standard1.jpg

Da meine Digicam nicht so doll ist, und ich den Blitz benutzen musste, kommen die Farben etwas zu hell rüber...

Gruß, hugin

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
BilderDKoK001-1.jpg

[/FONT]

Also das was man erkennen kann, sieht ganz gut aus. :)
Nur der Mortar will mir nicht so ganz gefallen, das sieht alles zu "sauber" aus mit dem Rost etc.

Nen Gesamtbild wäre wünschenwert.
Und das die Bilder zu klein sind, weißte ja schon. :D

Und mit das Grau deiner Uniformen, was für eine Farbe ist das? :)

grüße

@LordXarxorx
Ich werde mir mögl. diese Woche `ne bessere Kamera leihen und die Pics durch größere ersetzen. Der Rost ist so hell gehalten, weil er auf Korrossion durch Säuren zurückzuführen ist und nicht durch langes Gammeln in Nässe entsteht (also "trockener Rost"). Alle Minis sind noch sehr sauber/unverdreckt, da ich mir über das Base noch nicht im klaren bin - kommt dann mit der Basegestaltung...

Die Uniformen sind auf schw. Grundierung Codexgrey, dann devlan mud und zum Schluss mit Fortressgrey akzentuiert. Die Aramastplatten und Helme sind mit Revell Nato oliv (watercolor), devlan mud und dann mit `nem 1:1 Mix aus Nato oliv und Camogreen akzentuiert. Gasmasken sind mit bleach bone bemalt und dann auch mit dev. mud geinkt - ein Hoch auf die neuen washes :)