[Humor] Skaven "Zeitmaschine" im TV

Das ist definitiv ein Todesrad 😀
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod230001a
Erkennt man ja schon am Hinterrad mit der "Gabel", dem "Fäßchen" und sehr offensichtlich auch an den beiden Spitzen und überhaupt an dem Rad an sich (wobei ich beim ersten Hingucken an ein Legoteil gedacht hatte, was wohl an den Farben liegt)

Hab zwar die Werbung immer an mir vorbeiziehen lassen, daher ist es nicht so aufgefallen.

Und die Jungs haben schon einen Beitrag bei GW geleistet: Sie haben sich ja das Modell gekauft! :lol:

Witzig.

Oh Mann! Wie so sollten die das nicht verwenden dürfen? Wie weit hat GW denn manche hier schon? :dry:
Wenn es Aufnahmen von Personen sind, die dort im Mittelpunkt stehen - klar, dass man deren Einwilligung braucht. Doch wenn die wegen dem Todesrad die Erlaubnis von GW bräuchten, dann auch die von dem Hersteller des im Spot gezeigten Weckers, der Perücke, des Spielzeugautos, der benutzten Kamera... ihr merkt wo das hinführt?

Also, einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten oder ins Gesetz schauen. Himmel!

Also, einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten oder ins Gesetz schauen. Himmel!
Es hat ja schon gereicht das Blizzard ein paar WarCraft 3 Einheiten ummodelt und den coolen Spruch "Dieser Warhammer kostet 40.000" rauseditieren musste 😀

Da fällt mir immer die Munchkinkarte "Werhamster 40 Killo" ein.
Auch wenn im Spruch in schlimme Dinge nun Resin stehen müsste 😉

Aber was für rechtliche Folgen das haben sollte ist mir schleierhaft, in Deutschland hat man recht viele Freiheiten
die Produkte Dritter in modifizierter Form einzusätzen.

Ich denkemal da hat irgendein Requisitenbauer gesagt bekommen, bau mal ne Zeitmaschine für den Spot.
Also "Bitzbox" durchsucht, andere nennen es Requisitenkammer, Todesrat gefunden und passend umgebaut und bemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja, dass die Entstehung des Spots eher so ablief:

Im Großraumbüro der Werbeagentur grübelt der verzweifelte Angestellte über den Auftrag, bekommt aber keine zündende Idee. Also packt er, um sich etwas abzulenken, heimlich seinen Bausatz des Todesrads aus und fängt an zu basteln.
Da kommt der Chef um die Ecke und sagt: "Das ist ja hübsch. Ist das für den Tarif-Spot? Tolle Idee! Soll wohl ne Zeitmaschine werden, wie? Weiter so, Junge! Sie bringens noch ganz nach oben, wenn sie weiter so kreativ und fleißig sind."

Erklärt auch warum das Ding so unfertig ist.