Der Zusammenhang ist, daß die Weißen in ihren Townships unter den gleichen unmenschlichen Bedingungen ihr Dasein fristen wie ihre Schwarzen Pendants.
Der Mensch ist ein knallharter Einzelgänger. Wie ein Wolf. Deswegen ja auch der Spruch: homo homini Lupus.Der Mensch ist einfach kein soziales Wesen
Der Mensch ist ein knallharter Einzelgänger. Wie ein Wolf. Deswegen ja auch der Spruch: homo homini Lupus.
Wer ernsthaft glaubt, die Weißen würden von Schwarzen in Südafrika unterdrückt, der kann sich ja dann ohne mich darüber unterhalten.
Prinzipiell sehe ich das wie Esentia Negotii, Hilfe zur Selbsthilfe ist immer das Mittel der Wahl. Jedoch sollte bei akkutem Nahrungsmittelmangel auch Hilfe in Form von Essen erfolgen, da sonst niemand mehr da ist, dem man die Selbsthilfe beibringen kann.
Ich denke, man kann relativ sorglos an wahlweise Ärzte ohne Grenzen oder das Rote Kreuz spenden. Diese Hilfeleistungen dürften mit relativ großer Sicherheit auch wirklich ankommen. Von aus spontanem Aktionismus ins Leben gerufenen Spendenaktionen halte ich wiederum eher weniger, da diese meist zu intransparent sind.
:lol: Genau. Wie ein Wolf. Ein gutes Wortspiel (wenn es wirklich so gemeint war).Zitat:
Der Mensch ist einfach kein soziales Wesen
Der Mensch ist ein knallharter Einzelgänger. Wie ein Wolf. Deswegen ja auch der Spruch: homo homini Lupus.
Flüchtlingsstrom ?Die netten Herren von Frontex kümmert sich darum.
Ein Auflösen und Neubildung von Grenzen hätte eine noch größeren "Flüchtlingstrom" nach Europa zur Folge. Bereits jetzt existiert einer, der war zur Zeit des arabischen Frühlings stärker denn je (auch wenn dieser noch nicht abgeschlossen ist), und ich da liegt es naher das er in so einem Fall noch stärker ansteigen würde.
Ob wir das wirklich wollen? Ich denke eher nicht...