Sodala, hi leutz....erstmal vielen dank für eure hilfe, find ich echt klasse 😀
da ich nich viel zeit hab im mom (sry) mach ichs relativ kurz:
Ich hab schon viel und sehr sehr lange darüber nachgedacht, wie ich es mache und im mom tendiere ich dahin, dass ich sie nach Alpha Legion _Regeln spiele, da ich so ( meiner umbaulust fröhnend) menschliche Hilfstruppen nach den kuöltistenregeln benutzen kann....
Ich dachte da so an :
-2 große Kultisteneinheiten...
-1 "Zirkel der verdammten", d.h. einen ehemaligen scriptor, der schon weit vor den anderen der verderbnis anheim gefallen war und nun der absolute chaosfanatiker ist, quasi hexermäßig bzw. besessen....dieser hat ein paaar irre um sich gescharrt, die sich von ihm beschworenen dämonen geöffnet haben, d.h. besessene...und nur wenn diese irren dabei sind, werde ich einen klenen 6-er trupp dämonetten o.ä. einsetzen.....
-Huron
dann würde ich gerne raptoren bzw. sturmtruppen einsetzen, wofür ich auch die modelle hab, nur sind die raptoren regelmäßig recht sinnfrei, da würde mir der eintrag im codex sm besser passen
-ein größerer nk-trupp(so8leute)
-2 kleinere (so 6 leute) trupps mit evtl. 2 pw...
-evtl. einen 5-er las-plas trupp
-und da meine armee keine schiffstreitmacht darstellen soll, sondern eine, die gerade einer unterworfenen welt/fgestung zur hilfe eilt und da diese waffen die häufigsten erbeuteten imperialen waffensind dachte ich noch an 3*6 csm mit einmal 3 HB, eimal 3 masch-kas, und eimal 3 rak-werfer...
-und um den charakter einer eher schifsbasierten, überfallsorientierten streitmacht darzustellen sollen mindestens 2 einheiten in dreadclaws runterkommen, d.h., der 8-er trupp und die besessenen....
-und wegen des schnellen-überfall-charakter unsweil sie cool sind dachte ich evtl. noch an 3 bikes...
so, also was haltet ihr denn davon?
wäre es vielleicht möglich, dass jemand den alten eintrag einscannt, so dass ich mir das ganzr ma l angucken kann....wär echt nett....
greetz und thx Minardil