Sinn der U-Auswahlen im neuen Codex (meine Überlegungen)
Manticor, Medusa und Hydra ergänzen sich sehr gut. Medusa halt ne Kabine geben. Greif ist halt auch ne Gute Wahl.
Koloss lohnt ja nicht, da er auch oft unterlaufen wird, (der angeblich beste Panzer wird zum schlechtesten Panzer bei den Impsen, er gehört eher auf ein APO-Spielfeld)Todesstossraketensystem ist ein reines Sammelding, Basilisk steht momentan hinten an, da er auch unterlaufen wird, und im Direktfeuer ist die Medusa einfach besser. (Basilisk Platz 5 hinter Manticor, Greif, Medusa, Hydra auf alle Fälle)
Bei den Leman Russes fährt man mit Leman, Demolisher und Exterminator ja am besten, rest ist auch nicht so brauchbar oder mehr ein Sammlding. Executor ist schlechter als nen Demolisher mit Plasmakanonen, aber ich würde ihn auf Platz 4 bei den Lemans packen (Grund Punktkosten=190 Punkte und nicht mal Seitenkuppeln), er kann was denoch und ist eine gute Wahl noch. Der Vanquisher ohne Schablone wird schnell ein Punktegrab gegen Massenarmeen ohne Fahrzeuge (wieso hat der Vanquisher nicht DS 1 als Fahrzeugvernichter ?), Punisher zu unflexibel und der Feuerpanzer muss nen Trefferwurf machen, verfehlt nicht mal ne Schablone die abweicht...man hat ja Höllenhunde, die Sturm belegen und die Aufgabe besser meistern können.
Nochmal zum Punisher = gegen starke Einheiten wie Dämonen/Termis/Dämonenprinzen...könnte er was reißen, durch die hohe Feuerrate,ich würde ihn auf Platz 5 packen unter den Lemans, braucht aber Seitenkuppeln, damit er auf diesen Gebiet besonders brauchbar ist, damit wird er schon recht teuer aber ...