Hydra-Flakpanzer?

Eine Lanze für die Waffenteams!

Im Gegensatz zu den entsprechenden mechanisierten Gegenstücke (Vendetta, Hydra), schießen mit Befehl ebenso gut/besser, sind billiger/genauso teuer und profitieren immer von Deckung.
Außerdem wehren sie sich im Nahkampf wenigstens überhaupt ein bisschen, und, das wichtigste, sie sind Standard. Ein einzelnes überlebendes Waffenteam hat häufig schon mein Missionsziel gehalten, und ganze 2 mal habe ich schon "Volle Deckung" angewendet, um sicher zu gehen, das das Team auch da bleibt!

Ich denke aber, es hängt einfach von der jeweiligen Spielweise ab!

Denke auch das man 2 Waffenteamtrupp drin haben sollte (davon 1x3 MKs anderer bin mir unsicher). Lks werden immer bevorzugt angegriffen. Auch ein Exterminator mit Plasmakanonen ist eine sinnvolle Ergänzung und macht die Hydra ein wenig überflüssig. Denoch werde ich mir die Hydra wohl holen.

Missionsziel geht wohl so in Zukunft= 20 Soldaten zusammengelegt mit Kommissar drinen, damit die nicht wegrennen....Eine Plasmapistole für den Kommissar wäre sinnvoll neben 2 Spezialwaffen im Trupp. Energiewaffe bin unsicher, da Str.3...

Achso..irgendwie ist es sinnvoll ein 2tes nicht doppeltes HQ auch zu benutzen, alle 3 sind recht gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man Waffenteamtrupps spielt, dann braucht man immer (hat man auch immer^^) Zuginfanterie als Druckmittel.

Dann darf sich der Gegner nämlich auf einmal entscheiden, ob er lieber auf vorrückende 30 Mann mit 3 Meltern und E-Waffen, oder auf die in Deckung sitzenden Laserkanonen schießen will. Die Entscheidung ist nicht leicht...

Gleiches Ding mit Hydras/Manticores. Du brauchst immer irgendwas, was sich dann dazwischen werfen kann, damit die nicht angegriffen werden. Oft gibts dann noch den Multicharge wenn die beiden recht dicht zusammen stehen und dann is ganz vorbei. Also so bombensicher sind die Jungs nicht.

Deshalb nehme ich persönlich reine LR-Unterstützung ohne Kuppeln (Demo und 2 Exterminatoren) und fahre immer mind. 0,01" 🙂p) damit Nahkämpfer es nicht so leicht haben (außer Pask, der kann wenn es sein muss auch mal stehen bleiben).

Das mit den Panzerfahren von bis zu 6 Zoll, bewährt sich nur bedingt. Viele Armeen haben soviele Attacken, das es egal ist mit 4+ treffen, und jeder Panzer hat ja nur Panzerung 10 bzw 11 von den Russes im Nahkampf.

Leman Russes setzte ich gar nicht mehr ein, nur noch Exterminatoren aber dann mit Seitenkuppeln. Obwohl der Trend geht dahin, das man überhaupt keine 14er Panzer aus meiner Sicht einsetzt. Schwadrone sind extrem schnell weg, wenn 2 große Dämonen und 3 Dämonprinzen dran sind ist Feierabend. Also ich spiele leider nur gegen total ausgereizte Armeen, gegen normale Armeen könnten die Lemans auch mal länger als 2 Runden stehen bleiben.

Nochmal zum Hydraschwadron = glaube es zahlt sich ein Greifschwadron mehr aus mit schweren Flammenwerfer, aber hier bin mir nicht wirklich sicher....da beide Panzer extrem wichtige Panzer sind als U.

Schwere Waffenteams=
Laserkanonen nimmt man nicht als schweres Waffenteam, das ist Selbstmord.

MK war bis jetzt immer das beste, wird auch vom Gegner total unterschätzt (liegt wohl daran, das die Mk bei den SMs nicht in so hoher Anzahl vorhanden ist wie bei den Impsen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Waffenteams=
Laserkanonen nimmt man nicht als schweres Waffenteam, das ist Selbstmord.

bitte was?

also ich setz die seit zwei jahren immer so ein und sie sind in den letzten 20 spielen garnicht mehr gestorben, überhaupt verluste hatten sie nur im vorvorletzten 😵. ich bin total zufrieden mit den kleinen teufeln. und mit lordkommissar (jaja, übertrieben) und kommandotrupp und in deckung quasi unkaputtbar...

Also Laserkanonen schwere Waffenteams fande ich noch nie so geil ^^ Werde eher von Anfänger eingesetzt, und ein guter Gegner beseitigt die gleich in der 1 Runde.

So nochmal zur Hydra =
Ich habe eine Imbaliste mir gemacht (1750 Punkte), die ich lieber geheimhalten will, da ich schon recht viele Listen in den Wh40k Foren gepostet hatte und viel geklaut wurden ist.

Aber hier ein Ausschnitt aus der U Sektion=

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Imbaliste mir gemacht (1750 Punkte), die ich lieber geheimhalten will, da ich schon recht viele Listen in den Wh40k Foren gepostet hatte und viel geklaut wurden ist.

Kamen denn deine Imba-Listen auch schon auf Turnieren zum Einsatz?

Btw. glaube ich nicht, dass jemand aus einer Liste ablesen kann, wie die gezockt werden muss.

Kamen denn deine Imba-Listen auch schon auf Turnieren zum Einsatz?
:lol::lol::lol: (Gut, dass DU das Thema angesprochen hast!)
Btw. glaube ich nicht, dass jemand aus einer Liste ablesen kann, wie die gezockt werden muss.
:lol::lol::lol: Das kann nur Grabgrub selbst...
also die Turnierspieler im Norden checken mich schon gut ab (Northguard, Nordmanöver).
Dann trau Dich mal Richtung Sueden, wo man nicht den "Imps-sind-lieb-Bonus" bekommt...

@Grabgrub: Mal!

2 Hydren sind sicherlich sinnvoll als Schwadron, der Manticor ebenfalls, wenn man ihn beschützen kann.

Leman Russ finde ich persönlich nicht so toll. Grund: Der Gegner kann sie aufgrund ihres geringen Schadensoutputs einfach ignorieren, bzw. auf dem Vormarsch zu dir seine Multimelter auf die Chimären/Manticores/Medusen richten. Wenn man den Gegner von seiner Artillerie ablenken will, muss man die LRs mit Plasmakanonen zocken, aber dann fressen sie wiederum so viele Punkte.

Eine Kombination aus verschiedenen Panzern kann ich gar nicht empfehlen!