Hydra VS Exterminator

@Jannek, einfaches Beispiel:

3 Killakopta antigraven aufeinmal 23" von Dir entfernt, womit wäre es sinnvoller zu schießen? (Hoffentlich..) Genau, mit dem Exterminator,

Genau für das beschriebene Beispiel wär die Hydra um ein vielfaches besser, weil sie den Deckungswurf der Killakoptas ignoriert.
Der Vorteil gegen Jetbikes und Antigrav-Fahrzeuge ist schon enorm, weshalb ich die Hydra klar bevorzuge.

Achso... naja wieschon geschrieben, Ich spiele keins von beidem (bis jetzt *heheheh*) und habe mich desshalb auch nochnicht so damit auseinandergesetzt 😉

Für diesen Fall haben ich einen kleinen Tipp für dich: Raus halten.

Oder Codex lesen, Regeln lesen, beides verstehen dann Posten. Du hast hier schon einen schweren Stand du musst es nicht immer wieder versuchen diesen auch noch schwerer zu machen.

Felix1996 for Emperor!:wink:

Du wirst aus der imperialen Armee das machen, was jenseits jeglicher Vorstellungskraft liegt!:wacko:

Weiter so, es kann nur noch aufwärts gehen^^.

Leicht zu glauben, das alle anderen Themenforen unsere imperiale Armee so fürchten weil wir ja so IMBA sind ...unsere schrecklichste Waffe ist schließlich Felix1996, schlimmer noch als der Planetenkiller. Auf alle Fälle!:turned:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es zwei Punkte die für den Leman Russ sprechen, der eine wäre die besser Panzerung und der andere ist die einfachere Anschaffung.
Spielerisch sind die Hydras einfach besser. In meiner Liste werden aber vermutlich weder Hydras noch der Exterminator sein, sondern zwei Mantis und ein Executioner 😎
Das liegt aber mehr an dem Termispam der derzeit etwas um geht.

Eine Dopplung im U-Bereich der Impse ist behindert meiner Meinung nach, dafür gibt es zuviel U-Auswahl ohne das man stark/gar nicht an Effizients verliert. Dopplung im Sturmbereich finde durchaus nachvollziehbar.

Mögest du nie wieder den ersten Spielzug haben und das alle deine U-Panzer im ersten Spielzug draufgehen^^..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dopplung im U-Bereich der Impse ist behindert meiner Meinung nach, dafür gibt es zuviel U-Auswahl ohne das man stark/gar nicht an Effizients verliert. Dopplung im Sturmbereich finde durchaus nachvollziehbar.

Mögest du nie wieder den ersten Spielzug haben und das alle deine U-Panzer im ersten Spielzug draufgehen^^..

^^ jaja, Asche über mein Haupt 😉 Hast prinzipiell schon recht, wir Imps haben das Privileg wirklich eine Vielzahl von extrem spielstarken Unterstützungsauswahlen zu haben, von daher muss die Dopplung nicht unbedingt sein.. mal schauen, vllt. sind in Zukunft doch noch 3 Hydren mit dabei... oder ne andere Leman Russ Variante, oder oder oder... 😉