Bei 1000 Punkten, oder knapp darüber würde ich mich für Hellions oder Hyemshin entscheiden und den jeweiligen Trupp über die Minimalgröße bekommen.
BA und SW wurden zwar auch als Beispiel für gute Minimaltrupps genannt, aber hier passt der Vergleich zu unseren Bikes und Hellions nicht ganz, weil sie bei weitem nicht die Nehmerqualitäten haben und sie auch eine gewisse Truppgröße brauchen, damit sie effektiv handeln können, im Falle der Hyemshin würde ich sie nicht unter 2 Spezialwaffe sprich 6 Modelle, ins Gefecht schicken.
Hellions würde ich auch erst ab 10-12 Modelle los schicken, bei dieser Einheitenstärke ist der Schadensoutput beim Beschuss (ja da können sie auch relativ gut austeilen, Hellions sind halt allrounder) sowie im Nahkampf erst ernst zu nehmend. Auch sind so Mehrfachangriffe gegen Fahrzeuge eine Option die man unter Umständen nutzen könnte.
Und nicht zu vergessen, der Trupp ist auch nicht so schnell weg und kann eine halbwegs ernst gemeinte Boltersalve auch mal überleben.
Also hyemshin setze ich kaum ein. Wenn dann nur für Überflugattacken denn Panzerjäget taugen die bei weiten nicht so viel wie andere einheiten von uns.
Ich würde sagen jain, es stimmt schon billig ist der Trupp nicht und für seine kosten bekommt man, relativ gesehen, wenige Spezialwaffen.
Aber kaum eine Einheit kann sich so schnell in eine gute Angriffposition bringen und das wichtigste, bei keiner anderen Einheit in unserem Codex, ist eine Hitzelanze so sinnvoll wie bei den Hyemshi. Den sie können etwas das sonst keine andere unsere Einheiten kann, sich nachdem sie die Hitzelanze abgeschossen haben, auch halbwegs aus der sicheren Todeszone wieder zurück ziehen. Harpyien z.B. sitzen nachdem sie ihre Hitzelanzen benutzt haben in den meisten fällen so nah am Gegner fest, das sie nicht noch einmal dazu kommen, ihre Hitzelanzen ein zweites mal abfeuern zu können.