Naja, du könntest natürlich auch Nahkämpfe mit Symbiarchen in nächster Zeit vermeiden ^_^
1. Dauert ein NK länger an, könnte der Symbiarch in seiner nächsten Runde ein zweites Model rausstarren? (ist das dann zwei Psikräfte gleichzeitig einsegtzten?)
2. Endet die Psikraft mit dem Tod des Symbiarchen? Oder glaubt der Prinz weiterhin er sein ein Huhn auf Ol' McKhornies Farm?
Da war ich auch der Ansicht, bis im KFKA leute Angriffsbewegungen mit Nachrückbewegungen (aber vor dem zuschlagen!) gleichgesetzt hatten :blink: (Deswegen war ich vom Symbiarchen nicht überzeugt gewesen!)Nein da keine weitere Angriffsbewegung stattfindet.
Nein da keine weitere Angriffsbewegung stattfindet.
... Es ist halt nur ärgerlich, wenn ein so Nahkampfstarkes Modell den gegner angreift und zur Tatenlosigkeit verdammt wird... das ist ne sehr bittere Pille...
Nur beim Angriff und bei Glück gegen einen E-Fest-Sergeant ist die Kraft relativ gut, sonst eher ein nettes Gimmick.
Ich habe mit EINEM Dämonenprinzen angegriffen (also EIN EINZELNES Modell!!!) Und das durfte dann nie wieder attackieren, bis es tot war.... super Psikraft!
Das Starren wendet der Tyranidenspieler in seiner eigenen Runde an, nicht in der, in der du angreifst. Du wurdest also hoffentlich erst in seiner Runde gelähmt und nicht schon in deiner ?
Wie kommst du darauf ? Bewegung ist keine Voraussetzung für die Anwendung der Psikraft, es ist lediglich geschrieben, das die Psikraft nach den Bewegungen ausgeführt wird, und nicht währenddessen oder davor. Da kann jede Runde wer Neues gestared werden.
halte ich für unzutreffend läßt sich aber so lesen.
Doch, ich hab Ihn gecharged...und durfte nicht draufhauen...
6. Wer einen Symbiontentrupp mit einem Einzelmodell angreift, ist eh schon verzweifelt, auch ohne zu wissen, dass der Brood Lord die Kraft hat.
Ich zitiere der Vollständigkeit halber abschließend nochmal den deutschen Codex. Da steht das nämlich mal zur Abwechslung genauso. Weshalb ich schon überrascht war über die Verknüpfung mit der Bewegung:Liest du im deutschen Codex ? Keine Ahnung was dort steht, ich zitiere mal dreist den englischen:
"This psychic power is used during your Assault phase, after any assault moves have been made, but before any attacks are made. If successful, select (...)"
Auf einmal erscheinen symbiarchen wesentlich nützlicher, sogar in kleinen Symbtrupps.