[<i>Allgemein</i>]<!----> 3 Parteienspiele

Originally posted by Lord_Arches@8. May 2005, 20:34
bei unseren 3-Spieler kämpfen ist es auch ofdt so dass der nahkämpfer (ich B) ) es schlechter hat, denn er greift mit der einen hälfte den einen, mit der anderen den anderen an, die verlieren beide ihre hälfte und ich beide meine hälften...und bin raus... :heul:
Geiler Satz! 🙂 Merk ich mir 🙂
Tipp: Armeen tauschen :-D

Originally posted by Lord_Arches@8. May 2005, 20:34
bei unseren 3-Spieler kämpfen ist es auch ofdt so dass der nahkämpfer (ich B) ) es schlechter hat, denn er greift mit der einen hälfte den einen, mit der anderen den anderen an, die verlieren beide ihre hälfte und ich beide meine hälften...und bin raus... :heul:
In dem Spiel welches ich beschrieb hat es der Nahkämpfer nicht mehr unbedingt schwerer. Es ist immer bei
3 Spielerpartien eine Frage der Landschaftsverteilung und der Absprachen.

Ich finde das schlimmste an 3 Spielermissionen ist dieses Politikgelabber. "Soll mein Terminatortrupp deinen armeseligen Eldar Gardisten eins auf die Mütze geben? Nein? Dann geb diesem Schwarmtyranten mit deinem Falcon saures!" Und so läuft das am Ende immer darauf hinaus, dass zwei Spieler sich übelst verkeilen und der 3. im Bunde dann den Rest plattmacht. Ich hätte damit echt kein Problem wenn ich der besagte 3. Spieler wäre (auch wenn das zugegeben sehr feige und langweilig wäre) Aber ich spiel ja Tyraniden und hab so keine Wahl, Tyraniden warten nicht, auf nichts und niemanden, ich MUSS vorstürmen. Meine Armee ist zu 90% Nahkampfspezialisiert. Also, allgemein würde ich sagen: Spielt lieber zu Zweit. Macht mehr Fun.

Am besten sind wirklich 2 Playerspiele. Aber Mehrspielerspiele haben auch ihrern Reiz und wenn man die Mission richtig modifiziert kann mann mit einer beliebigen Anzahl an Spielern immernoch nen spannendes Match zocken. 5 Spieler hatten wir mal jeder 500P. das war einfach genial und hat sau Fun gemacht.
Die Sonderregel "Old-school-gaming" (d.h. keine Sonderbewaffnung, keine Panzer und sonst nur das was man so als erstes gekauft hat und was eigentlich sinnloser Sch**ß ist sollte man einsetzen) ist echt 'ne tolle Sache.

Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht.