[<i>Allgemein</i>]<!----> Ränge, Titel und so weiter...

Um uns allen das Forenleben etwas zu erleichtern hat das Team beschlossen einige Ränge zu ändern.

Aus den ehemaligen Forenlords wurden Administratoren - Ich denke Hierzu muß ich nicht sagen oder?^^

Aus den ehemaligen Forendukes wurden Globale Moderatoren - Auch hier hat sich im Tätigkeitsfeld nichts geändert.

Die Themen / Projektleiter haben ab jetzt zusätzlich Schließ und Löschrechte in ihren jeweiligen Forenbereichen.


Die Usergruppen Spender und Dauerspender wurden entfernt. (Ich bedanke mich hier nochmals für eure Spenden, ihr habt damals den Fortbestand der Fanworld gesichert.)
 
Mir persönlich ist es egal wer welche Bezeichnung hat, ich habe die Leute bisher nicht gebraucht (nicht negativ verstehen).

Wenn ich jedoch etwas möchte, dann wären dass die Demons. Soll heißen jeder der einen in seiner Vitrine hat sollte denn auch in den Acount bekommen. So erkennt man Topmaler einfach schneller.

Was auch nett wäre, die alten Geburtstagsballons. Einigen Leuten würde ich schon gerne gratulieren.

Jetzt da Speicherplatz da ist, sollten diese Kleinigkeiten doch nicht ins Gewicht fallen. Ich will aber auch keine Gimmick-wunsch-welle auslösen. Das Forum soll schön flüssig bleiben.
 
Kannst doch nen Fakeaccount anlegen und nen falschen Geburtstag eintragen, um die Lobpreisungen nachträglich einzuheimsen... obwohl das eigentlich gegen die Regeln wäre...



🤔


Wartet mal, ich bin ja Admin.... ICH MUSS WEG!




____________________________


Nunja, mal BTT, es ist geplant, wieder einiges an so kleinen Features einzuführen. Das sind meiner Meinung nach die Sachen, die (neben den Usern natürlich) dem Forum auch einen gewissen Charakter geben. Also nur Geduld. 🙂
 
Hängt euch doch nicht an den Bezeichnungen auf, Leutz. Nicht der Rang eines Users ist entscheidend, sondern der User selbst. Ob der nun Themenmod oder Forenduke oder sonstwie heißt, ist doch völlig nebensächlich.
Hauptsache, man hat wenigstens einen Hinweis darauf, wer hier nur User oder schon etwas mehr ist.

P.S.: Ich möchte auch meine Ballons wiederhaben 😀 .
 
@ Rene von Carstein


Das waren wahre Worte, vielen Dank. ich bin auch der Meinung das sich eine Community nicht durch den Rang oder die Usergruppe definiert, sondern durch die User selbst. Die Fanworld bietet einfach die Möglichkeit sich niveauvoll über unser aller Hobby zu unterhalten, das zeichnet uns aus.


Weiterhin wurde ich gebeten etwas mehr zu den verschiedenen Rängen zu sagen. Das hole ich hiermit gerne nach.


Administratoren haben zum Beispiel uneingeschränkte Moderationsrechte und Zugang zu allen Forenbereichen. Sollten irgendwelche technischen Fragen Probleme sein ist immer ein Admin die beste Adresse.

Die Globalen Moderatoren haben, wie der Name so schön sagt, forenweite Moderationsrechte und somit überall etwas zu sagen. Diese Jungs haben echt Ahnung von dem was sie tun und stehen einem Admin prinzipiell in nichts nach.^^

Nun kommen wir zu den Moderatoren. Diese kümmern sich um einen, oder manchmal auch mehrere, Forenbereich. Sie sind berechtigt diesen Bereich zu moderieren und auch Verwarnungen auszusprechen.

Auch unsere Themen /- Projektleiter sind hier zu erwähnen. In dem jeweiligen Themen/Projektforum haben diese eingeschränkte Modrechte. Diese beschränken sich jedoch darauf, Topics zu schließen, und Doppelte Posts zu löschen.


Wenn noch jemand Fragen dazu hat, tut euch keinen Zwang an...
 
Das Themen und Projektleiter jetzt Beiträge löschen können finde ich gut. Es war schon nervig wenn die Leute Leitfäden und Einsteigerhilfen nicht frei von Lückenfüller halten konnten. Das machte die ganze Arbeit dann überflüssig.


Was ich noch anregen würde, waren erkennbar zu machen wer welchen Themenboard leitet.
(Themenleiter Orks oder etwas in der Art...)