[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 500 Punkte Tyraniden

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
So, hab gerade mal über eine 500 Punkte liste nachgedacht, und wollte wissen, was ihr davon haltet.
Mein Hauptgegner wird hauptsächlich Tau sein.

HQ
1 Schwarmtyrant mit Hornschwert, Tentakelpeitsche und Biozidkanone =120

Standard
8 Ganten mit Bohrkäferschleuder =48

8 Ganten mit Bohrkäferschleuder =48

6 Symbionten mit Sensenklauen, Zangenkrallen und Chitinschuppen

14 Hormaganten =140

ich weiß nicht. die symbionten könnten nen reinfall werden, tau feuerkrieger haben zwar nur ds 5 allerdings ne menge davon, da bekommen die unmengen an feuer ab und sind eh overkill vs tau. ohne die ist deine liste allerdings langweilig. 😉 also lass sie drinne, auch wenns effektivere alternativen gäbe.

Originally posted by Omega@1. Jun 2005, 14:49
HQ
1 Schwarmtyrant mit Hornschwert, Tentakelpeitsche und Biozidkanone =120
Eine 500 pkt Tau Armee bläst den in einer Runde weg, sorry. Mit RW 3 und ohne Garde wird der Ziel Numero Uno. Das sind wenn du Pech hast 6 (HQ+Sturm) Krisis mit Plasmawerfer+Schwerem Flammenwerfer+Fluff.
Gegen Tau ohne Garde anzutreten, bei so wenig Punkten, ist Selbstmord.

Alternativ zum Tyranten wären Tyranidenkrieger eine Option, da sie selber ja immer in Synapsenreichweite sind. 😛

Oder Warpblitz, wenn du 2+ Krisis verwunden kannst durch die Template, muss er einen abbauen.

Na gut, hier mal ne neue Liste.
Ist die besser?

HQ
1 Schwarmtyrant mit Hornschwert, Tentakelpeitsche und Biozidkanone, zwei Wachen

Standard
8 Hormaganten

8 Hormaganten

Unterstützung
1 Carnifex mit Scherenklauen, Sensenklauen, Keulenschwanz, Hauer, Verstärktes Exoskelett

Sind zwar ein par Punkte zuviel, ist aber nicht schlimm.

Sehr minimalistisch, aber dies ist bei der Pktzahl zu erwarten. Bei der Aufstellung so nah ran wie möglich, ich denke immer noch das ein Warpblitz besser ist als eine Biozidkanone gegen Tau. Aber 3 mal Schiessen könnte schon was reissen. 😎

Guck, daß du mit den hormis in der ersten Runde im Nahkampf bist! Den Schussschatten dann ausnutzen und so schnell rann wie geht. Wenn du genig Kleinzeugs hast, versuch ruhig mal statt dem Carni ein paar mehr Hormaganten, und bete das du anfangen darfst.

Was Ausfälle gegen Tau angeht sind die immer brutal, Frage ist halt wie fast immer bei Tyraniden, wie viele schaffen es in den Nahkampf.

Bei 500 Punkten ist es wahrlich schwer eine gute Liste aufzustellen.
Man könnte als HQ einen Symbiarchen oder Tyranidenkrieger nehmen, wobei ersterer wohl im Endeffekt günstiger wäre und bereits für die kommenden Wellen am schnellsten in der erwünschten Position den Synapsenkreatureneffekt bietet.
Dazu könnte man einen Zoantroph gebrauchen, der mit Synapsenkreatur zu Beginn des Spieles die Rotten beisammen hällt, oder auf den Effekt spekulieren, dass die Ganten in Richtung Synapse rennen.

Dazu würde ich dem Symbiarchen noch ein kleines Gefolge ohne Aufwertungen mitgeben. Probleme gibt es natürlich gegen die Krisis, aber bis dahin sollte die Gantenmasse hoffentlich angekommen sein.

Mein vorschlag wäre also:

HQ: Symbiarch - 70
+ 5 Symbionten - 80

Elite: Liktor - 80

Standart: 8 Hormaganten - 80
8 Hormaganten - 80
9 Stachelganten - 45

Unterstützung: Zoantroph, Synapsenkreatur, Warpblitz - 65

In der Liste wäre Masse dabei, dafür keine zu großen Einheiten, der Symbiarch ist relativ stark und Warpblitz kann auch eine Hilfe sein. Also was meint ihr zu dieser kleinen 500 Punkte Liste ? 😉

So, Liste jetzt nochmal geändert, und so gefällt sie mir eigentlich auch ganu gut, ich denke, ich biete ihm viele Ziele, hoffentlich so viele, dass er nicht alle zerschießen kann, was haltet ihr davon, was sollte ich ändern?
Ich hab übrigens noch nie mit Tyraniden gespielt.

HQ
1 Schwarmtyrant mit Hornschwert, Tentakelpeitsche und Biozidkanone, zwei Wachen =210

Elite
1 Liktor =80

Standard
8 Hormaganten = 80

8 Hormaganten = 80

Unterstützung
1 Zoantroph mit Warpfeld und Warpblitz = 55

ich misch mich hier mal ein, da ich ja auch der lieblingsgegner bin, also:

gegen den carnifex un den tyrant+16 ganten hätte ich einfach mit 3 kolossen gekontert die hätten sich ganz hinten aufgestellt und alles weggerotzt...
die feuerkrieger hätten das kleinieh fritiert...

Bei der aktuellen liste hätte ich wahrscheinlich das problem, dass irgendwann ein liktor in meine aufstellung fällt, sehr ungünstig, da müsste ich glaub ich sehen, dass ich vorheden rest kleinkriege und mir den danvorknöpfe, aber die is denk ich ganz gut, dir fehlt halt masse, gegen 3 kolosse würdest du wahrscheinlich immer noch ziehmlich dumm aus der wäsche gucken :uzi:

@Romulus: Finde ich ehrlich gesagt peinlich, sich über die Tyraniden zu beschweren, dann "spionieren" was der Gegner gegen einen selbst plant... warum heißt es denn man soll sich für die Themenforen anmelden, bei denen man die Armee auch spielt... <_<
Und dann noch deine Überhebliche Art ist eine Beleidigung für jeden Tau-Spieler...

@Omega: Erstmal mein Beileid, dass du solche Spieler in deiner Spielegruppe hast.
Trotzdem wird Romulus sehr lange brauchen um den Tyranten mit Wachen zu besiegen. Die drei Kolosse müssen auch erst einmal verwunden. Darüber hinaus sind sie punkteintensiv, so dass recht wenig nebenher Platz finden wird.
Hat er einen Shas'el als HQ benötigt das viele Punkte, und er wird nich zu viele Feuerkrieger drin haben. Und Feuerkrieger müssen auch erst einmal treffen, während du mit den Hormaganten bereits in Zug 2 im Nahkampf sein kannst. Und wenn der Gegner jetzt das Gelände ausnutzen will, kannst du es ebenfalls 😉
Binde seine Einheiten früh im Nahkampf, der Liktor wird ihn sicherlich genug irritieren. Und wenn du es schaffst die Kolosse zu binden, dann wird er in ein paar Tagen erneut im Forum rumheulen, wie stark die Tyraniden doch sind 🙂

@Tseldon

ich weiß gar nich, was du hast, entweder omega erzählt mir die liste und fragt mich, as ich davon halte, oder ich lese sie hier...
was soll das...
und auch von wegen spionieren, ich bin nicht der einzige user, der in foren angemeldet ist, in die ervielleciht nicht reingehört...
und wo ist meine art bitte überheblich???
das mit den feuerkriegern war wohl eher ironisch gemeint und wasdie 3 kolosse betrifft, weiß ich selber, dass sie erst treffen und unden müssen, aber das halte ich bei 10.1 und synchronisiert nich soo schwer...
aber das wirsd sich zeigen, wenn omegaseine liste hat und dann einer von uns gewinnt...

und du brauchst hier auch nicht beleidigend werden...

Leute, ganz ruhig.
Wir sind alle lieb und nett 😀 .

@Omega:
Deine erste Liste fand ich am schönsten. Da ist für 500 Pkt. ganz gut was drin. Der Schwarmtyrant kann auch recht ordentlich schiessen und sich um dies und das kümmern und mit dem ganzen anderen Viecher vorrücken.
So wie es Tyraniden nun mal machen.

@Romulus: Sei mir nicht böse, aber is ok, wenn dein Freund nichts dagegen hat. Finde halt nur die Ausdruckweise von Dir ein wenig naja. Finde ich nicht wirklich angemessen. Aber jedem das seine. Also sorry, wenn ich dich beleidigt hab ich nehm es zurück. Und frag nicht in wie vielen Themenforen ich angemeldet bin :lol: Also ich habe insgesamt 1 gefunden, in dem ich nicht angemeldet bin 😀

@Deus: Genau anderer Meinung bin ich in diesem Falle. Romulus hat schon Recht damit, wenn er meint, dass die erste Liste für ihn kein Problem sein würde (nur Schwarmtyrant zu besiegen dürfte knifflig werden). Aber es fehlt Masse, denn Tau können auch Masse aufstellen (Masse an Feuerkriegern) und da wird selbst der Tyrant oder Carnifex mal etwas abbekommen, wenn die wenigen Hormaganten ausgeschaltet sind. Für mich sind das zu viele Punkte in die falschen Einheiten eingesetzt. Dass die Liste reinhaut ist klar, aber ob sie ankommt ist die andere Frage.

@Hive2003: Dann sollte man alle Themenforen öffnen für alle User. Macht doch keinen Sinn einerseits so eine Regelung zu haben, die aber andererseits niemand einhält. Ich weiß, dass ist jetzt OT und schon unendlich mal besprochen worden, aber es wäre nun mal eine Belebung vieler Themenforen, da auch mal andere Leute hereinschauen wollen... Wer schreibt bitte was in das Squats-Forum rein ? Ist kaum noch was los in einigen Foren. Ok, das hier ist aufgrund des neuen Codex eine Ausnahme...

Also nochmal sorry Romulus, ich hoffe du verzeihst einem armen kranken Mann 😀 😉

Ich sollte das geflame hier mal raussortieren...
Mir ist es persönlich egal, wer hier reinschaut und was beiträgt, wenn er Ahnung hat, soll er sich äußern. Wenn weiter geflamed wird, wird zwangsaussortiert, damit der Thread den gewohnten Verlauf weiter aufnehmen kann.

Ich bin Zwangsweise durch meinen Status in allen Foren freigeschaltet.
Und ich möcht nicht wieder was vom halbtoten Squatforum lesen 😉

Das ist verleumdung, der letzte Post fand am 30. Mai 2005 statt ^^

Die meisten Szenarios gehen von einer Mindestentfernung von 18" aus. Tau bauen gerne weit hinten auf um maximale Entfernung zu bekommen. Du must dann leider die Zähne zusammenbeissen, und den Carnifex so weit ran wie möglich stellen, die Ganten dann um ihn herum.
Wenn mann mit Hormaganten 2 Runden braucht um in den Nahkampf (bei 18" Distanz) zu kommen, hat mann in meinen Augen was falsch gemacht. 😉