[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 500 Punkte Tyraniden

Symbionten sind auch herrlich geworden.
Vor allem mit Pirscher. 😛h34r:

6" vorm Spiel, 6" Bewegung, W6" Sprinten, dann evtl 6" angreifen, wenn der Abstand tatächlich 18" betragen sollte 😱
Ansonsten noch mal 6" Bewegen, W6" sprinten, 6" Angreifen
Das macht bis zu 36" Bewegung in 2 Runden, traumhaft :wub:

Zur Liste noch mal: Wieso nimmst du nicht einfach Tyranidenkrieger, statt des Schwarmtyranten?
Denn bei 500 Pkt sind die besser geeignet, da man nicht viele Punkte auf ein Modell fixiert hat.

Ich kann nur immer wieder erwähnen wie toll die Streitmachtbox ist :wub:
3 Krieger, 8 Hormas, 8 Termas, 8 Symbios, 1 Carni 🙂
Man spart 45€ dadurch (sprich den Carni und 10€)

Na gut, hier also nochmal geändert.

HQ
3 Tyranidenkrieger, 2 mit Zangenkrallen und Sensenklauen einer mit Biozidkanone und Sensenklauen, alle mit Chitinschuppen und Sprungangriff =114

6 Symbionten mit Sensenklauen, Chitinschuppen und Pirscher=162

8 Hormaganten =80

8 Termaganten =48

Sturm
8 Gargoyle =96

Sind genau 500 Punkte. und wäre auch im großen und ganzem die Streitmachtbox, der Carni würde dann später dazu kommen.( bei 1000, und dann ein fetter 😎 )

kommt drauf an gegen wen du spielst
wenn du gegen einheiten mit starker rüstung (SM , CSM... ) dann würd ich überwiegend symps nehemn
wenn du gegen leichte rüstung (tau imps...) dann sehr viele hormaganten
das beste is immer noch masse! ! !
ich spiel selten mit symps weil ich denke, dass hormaganten mit toxinkammern ein bisschen billiger sind -.-
naja

mfg Brot

Symbionten lohnen sich eigentlich gegen jeden Gegner. Hormaganten haben W3, praktisch keine Rüstung und kosten 10 Pkt. Symbionten haben W4, RW 4+ und kosten 20 Pkt. Ergo: Symbionten kosten doppelt so viel, halten aber auch mindestens so viel aus (doppelt so viel wegen 4+ RW, mehr solange Stärke des Treffers unter 6 bleibt). Um das zu negieren müßte der Gegner schon mit schweren Waffen auf sie schießen, und die fehlen dann an anderer Stelle. Im Nahkampf haben sie zwar nur genausoviele Attacken, treffen aber besser, treffen stärker und schlitzen schön durch alles durch. Und Ziele für sowas hat jede Armee, ob es nun Kampfanzüge, Panzer oder laufende Blechdosen sind.

Am liebsten hetze ich die Viecher auf Phantomlords und C'Tan 🙂