Ich weiss nicht wie Ihr es hinkriegt das eure Ritter, Chosen oder nicht sei mal dahingestellt, "IMMER"Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@10. Jul 2005, 20:02
Denke ich nich so.
Hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass die Chosen einfach nur zusammengeschossen werden, da die meisten Gegner schon wissen, dass sie im NK einfach zu heftig sind um sie nicht abzuknallen.
Also zerlegt jeder Feind der irgendwie Beschuss aufbrignen kann die im FK.
Nimmt man jedoch normale Ritter, so ist die Armee nicht so einseitig verlagert und nich alle Punkte fließen in eine EInheit.
SOmit kann man vllt davon ausgehen dass nooch ein paar Ritter ankommen und wenn nich, so ist es auch nich so schlimm, weil die ja nich so überteuer waren.
zusammengeschossen werden. Wenn ich gegen Skaven, Zwerge, Imperium und Dunkelelfen spiele
kommen die immer an, und da stehen immer einige KM am anderen Ende der Tischplatte. Es ist halt
eine Frage des Schützen (durch Hunde, Barbarenreiter und berittene Dämonetten) un des geschickten
Ausnutzen des Terrains. Ich habe in meiner momentanen Liste eine Sechser Einheit Auserkorene des
Slaanesh, volles Kommano und Rapturous Standard drinnen, 390 pts, das ist nicht sooo teuer und Sie
bringen Ihre Punkte eigentlich immer rein. Im letzten Spiel haben Sie eine sechser Einheit Oger Bullen
ohne Probleme niedergemacht. Und nochmal auf den Beschuss zurückzukommen, die haben einen 1+
RW, wie schlecht muss man den Würfeln (hej Virius :lol: ) um den nicht zu schaffen (und wir reden hier
nicht von Speerschleudern un Sachen die eh keinen RW erlauben)?
Und wenn man schon Ritter einsetzt, dann wirklich Chosen. Ich möchte nicht einen Helden in eine
Einheit Ritter stellen nur um sicher zu gehen das Sie den NK gewinnen, er ist bei mir in einer Einheit
Barbaren, die brauchen Ihn nämlich wirklich. Überteurt sind Sie sowieso, dafür aber auch die wohl
beste Kavallerie im Spiel - und das als Standardauswahl! Imperiumsritter sind ein Rotz dagegen,
die meisten Imperiumsspieler die ich kenne werden den Teufel tun und meine Auserkorenen angreifen,
sogar mit Lanzen lache ich drüber 😀 !
Aber back to topic, ich einer TM Herde würde ich auch auf Ritter verzichten, es gibt da wirklich bessere,
passendere Alternativen wie Centigors, Streitwagen, Trolle, Drachenoger...