[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> die ersten 500 punkte dark eldar...

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Moin moin...
es ist endlich soweit, ich gehe die ersten 500 punkte meiner dark eldar armee an...
hab für das folgende im prinzip auch alle modelle...

also:

Lord
dracon
peiniger, knarre, drogen, schattenfeld

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 splitterkanonen

10 krieger
2 splitterkanonen

sind 6 mehr...
geht aber in ordnung...

ich werde unter anderem gegen omega antreten müssen/dürfen

na dann mal los

omega? meinste den missionstypus? naja, ist ja auch egal
mir fehlen die barken! die sind für dark eldar meiner meinung nach unverzichtbar
würde vielleicht einen trupp mit splitterkanonen rausschmeißen und den anderen dafür zu nem sturmtrupp machen
und schattenkatas würde ich mitnehmen

ansonsten gefällt mir die liste; schön viele krieger... 😉

nein er meint das gw-fanworld-mitglied Omega mit dieser armeeliste.

ich würd einfach mal sagen dass deine liste in etwa genauso komisch ist wie seine. also nur auf effektivität ausgelegt (minimale truppgröße soweit ich mit dark eldar informiert bin) und wenig stil

allerdings halte ich es dir zu gute das du die basis aus standardtruppen nimmst.
trotzdem würde ich anstatt eines dark eldar-trupps irgendwas anderes mitnehmen. irgendwas was der armee etwas besonderes verleiht. vielleicht nen talos, hellions oder mandraks...

@but its me
ich weiß, dass es keine 40k in 40 min liste s...
ich hab auch bei omega rangeschrieben, dass wir das wahrscheinlich knicken, wenn das mit den listen so ausartet...
würdeich 40k in 40min aufstellen wollen, würd ich 2 wyvern und klinscheiß drumrum aufstellen...

@zagdakka
was die liste und die effektivität angeht, werd ich so spielen müssen um gegen so listenwie die von omega nukommen...
aber ich kann einen trupp mit lanzen gegen nen talos austauschen, find ich grnich mal schlecht die idee...
oder lieber nen trupp mit splitterkanonen raus???

lanzen sind gut gegen schwere panzerungen. omega hat in seiner liste nichts drin über panzerung 11. (2 landspeeder und 1 whirlwind)

das profil der splitterkanone hab ich nicht im kopf, denke aber mal sowas in richtung S5 und DS schlechter als 3 mit 2 schuss??? 😉 dafür billiger als die schattenlanze.

ich würde nur 2 trupps krieger benutzen, diese aber grösser machen. einen mit schattenlanzen und einen mit splitterkanonen. dazu den lord und nen talos.
die grösseren trupps deshalb weil du ziemlich schnell einen moraltest machen musst wenn du nur 10 mann-trupps benutzt. da kan das feuer von nem landspeeder oder nem taktischen trupp schon ausreichen um dich zum rückzug zu bringen = nicht gut!

Originally posted by But its me@10. Apr 2005, 15:01
dann aber noch je ein schattenkata in die trupps...

@zagadaka (oder so)
splitterkanone hat s4 ds5 und sturm 4 auf 24 zoll
stimmt..den:

dem Lord ein Skyboard
dann
10 krieger
2 lanzen

8Krieger+1Splitterkanone+1Schattenkatapult
Barke

9Krieger+1Splitterkanone+1Schattenkatapult
Barke

Originally posted by Zagdakka@10. Apr 2005, 15:16
dracon
skyboard, schattenfeld, peiniger, splitterpistole, plasmagranaten, "talismans des grauens (oder so...)"

13 krieger
2 schattenlanzen

17 krieger
2 splitterkanonen, 2 shredder

1 talos

wie siehts damit aus?
an sich ja nicht schlecht...aber die Krieger werden dir ohne Barke so leicht zerschossen...

ich weiß nich...
so große trupps halte ich für punktverschwendung, grade wenn sie mit 2 schattenlanzen in ner ruine rumlungern, sonst sind sie bestimmt sinnvoll, aber recht teuer und ich bin unflexibler, ich hab lieber 2 trupps mit 2 schweren waffen, als einen riesigen...

bisher gefällt mir eigentlich diese version hier am besten:

Dracon
pistole, schattenfld, drogen, peiniger

10 krieger
2 splitter kanonen

10 krieger
2 splitterkanonen

10 krieger
2 lanzen

1 talos

Originally posted by Romulus@10. Apr 2005, 15:24
ich weiß nich...
so große trupps halte ich für punktverschwendung, grade wenn sie mit 2 schattenlanzen in ner ruine rumlungern, sonst sind sie bestimmt sinnvoll, aber recht teuer und ich bin unflexibler, ich hab lieber 2 trupps mit 2 schweren waffen, als einen riesigen...

bisher gefällt mir eigentlich diese version hier am besten:

Dracon
pistole, schattenfld, drogen, peiniger

10 krieger
2 splitter kanonen

10 krieger
2 splitterkanonen

10 krieger
2 lanzen

1 talos
die ist ja ok...aber bedenke mal wenn dein Gegner einmal vernünftig schießen kann ist alles außer dem Lord und dem Talos weg...und Barken sind imo nunmal mit das beste der DE

is bei uns eherselten möglich, da wir in der regel mit gelnde spielen, das heißt bei 40k iel gelände.... ich denke, dass es möglic ist, den gegner so halbwegs auszumanövrieren...

aber ich wed einfach mal sehen, wie meine finanzen demnächst stehen, wenn ich es mir leisten kann, kan ich meinm lord dann ja 5 incubbi und ne schattenbarke mitgeben,...

oder du nimmst nen dracon auf skyboard mit ner "leibgarde" aus normalen hellions um eine flinke einheit zu bekommen - das sähe dann so aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dracon
skyboard, schattenfeld, peiniger, splitterpistole, plasmagranaten

6 hellions

13 krieger
2 schattenlanzen

14 krieger
2 splitterkanonen, 2 shredder
[/b]

bei den truppgrössen muss dein gegner 4 mann töten um dich zu einem moraltest zu zwingen.