Hi,
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Besessene
28 Punkte pro Modell ist viel, aber die haben dann immerhin S5, RW 3+/5+ und alle Kettenäxte (so würde ich sie machen) - der Champ sollte zusätzlich noch eine E-Faust haben. Dazu noch ein Rhino und gut ist - wegen Blutrausch sind die aber immer noch ziemlich dumm und können zu einem nervtötendem Risikofaktor werden... Eigentlich zu teuer (ca. 300 Punkte inkl. Champ und Rhino)
3. Predatoren
Mobil, zuverlässig, hart im nehmen, viel Feuerkraft und sogar recht widerstandsfähig. MMn sowieso eine der besten Einheiten, die es im Chaoscodex gibt (nach DP, BD und kyborgs).
4. Termis
Hab damit keine Erfahrungen bei WEs, stelle sie mir aber nicht so prall vor wegen Blutrausch und fehlenden Fernkampfwaffen...[/b]
zu den besessenen. um sie billig zu halten und meiner meinung immer noch effektiv zu sein max. kettenäxte geben und dämonenschrecken. das hat für den gegner nach nem nk böse folgen. er bekommt dann zusätzlichen moralwert verlust, da läuft jeder, außer so ein paar geilen 1en. also kann ich nur empfehlen, die bringen wirklich was. sollten aber in nem fahrzeug transportiert werden, zum zerschießen auf dem schlachtfeld zu teuer.
zum predator: habe ihn immer auf 14er panzerung aufgerüstet und bin gut damit gefahren. hatte immer 3lk an bord. das gleicht die fehlende feuerkraft aus.
bei größeren spielen lohnt sich ab und zu auch ein lr, da der mit seinen lk und der 14er panzerung dem gegner richtig einheißen kann.
kleiner hinweis von mir. besorge dir chaosbruten. damit erhälst du zusätzliche lp, hast deine heilige zahl nicht überschritten, da sie ausrüstungsgegenstand sind und dein trupp berserker ist nicht so anfällig gegen beschuss(2zusätzliche lp). außerdem profitieren sie ebenfalls vom blutrausch. also top. ich setze meine berserker nur so ein.
termis sind gar nicht so verkehrt.in großen spielen haben die bei mir immer das banner der wut dazubekommen. und schön im land raider transportiert. also schweine teuer, aber attacken ohne ende. damit haust du alles kurz. aber bei 1500pkten nicht geeignet.
bei der punktzahl solltest du darauf achten nicht mit den gaben usw zu übertreiben. du brauchst masse, klasse ist da fehl am platz.
auch die 16er trupps sind fürn arsch. lieber mehrere kleine 8er trupps, dann muß der gegner sein feuer teilen und hat es schwerer. auch alle champs mit talisman ausstatten. hat 2vorteile, du bist schneller und in kombo mit den ganzen kleinen truppen ist die chance irgendwo blutrausch zu erlangen recht gut.
zerfleischer sind so eine sache. also vom profil eine der geilsten einheiten überhaupt aber beachte larmarschig ohne ende. du mußt versuchen sie möglichst in der nähe des gegners zu beschwören damit sie ordentlich rocken. aber ich habe auch immer einen trupp dabei und bin so recht zufrieden damit.
bluthunde sind sauschnell und gut dazu geeignet, den gegner frühzeitig zu binden und deinen anderen truppen luft zu erkaufen. aber sehr anfällig gegen 3+ rüstungseinheiten, da sie trotz der ini und der stärke bei der rüstung kaum schaden anrichten. aber mit nem eigenen 5er retter sehr zerbrechlich sind.
gegen massearmeen aber top. die hauen da alles auseinander. unzählige attacken und die masse hat dann nur einen sehr schlechten rüstungswurf und krepiert.
geißeln sind top, das chaos pur. hab früher auch immer mit einer gespielt, mußte aber feststellen, das die dann immer primärobjekt ist und relativ schnell die hufe hoch reißt. einige stehen nicht so auf geißeln , aber ich bin totaler anhänger davon.
setze momentan 2stück davon ein die indirekt feuern und denke es wird noch ne dritte dazustoßen. 2feuern weiter indirekt und eine mit mut. rumpf direkt. die kann amn dann immer schön weit nach vorn setzen und diwe zohne des gegners entsprechend verkleinern.
kombo blutdämon und dämonenprinz ist bei khorne schon fast ein muß. was geileres gibt es fast gar nicht. lass es so.
du kannst den dämonenprinz auch so richtig assi ausrüsten, da bekommt jeder gegner das kotzen. also echt stark.
@gringo: auserkorene nur so sind so ein ding. bei slaanesh kann ich mir das noch vorstellen wegen ini5, aber anders sind die nur teuer und mit ini4 viel zu zerbrechlich. da machen es normale khornies auch.
man muß halt immer abwägen was man möchte. man sollte nicht zu viele experimente wagen, entweder termis, bikes, auserkorene, besessene und nicht alle zusammen.
sonst kommt wieder das problem der fehlenden masse.
hustow