[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> HILFE!

hi,

@martini77: stimme greg zu. aber bloß weil ich meinen predi mit 3lk eingesetzt habe mußt du es nicht auch gleich machen.
die variante mit den boltern ist auch sehr reizvoll finde ich.

die geißel sollte auf keinen fall ne lk bekommen, was soll die da und das für die punkte. wenn du mit dem geschütz feuerst kannste eh keine andere waffe mehr abfeuern. wäre verschwendung.
also lass es bei mk und flammer. mußt immer ein wenig an die punktkosten denken. aufrüsten kann man alles und es hat sicher auch alles seinen reiz, aber es ist deshalb noch lange nicht immer sinnvoll.

rhinos kannst dann auch mitnehmen. die sind immer ne gute deckung. sind auch nicht so schlecht wie sie immer hingestellt werden.der gegner verwendet sehr viel schußkraft darauf sie zu zerstören und du kommst ein ganzes ende weiter mit deiner armee, da der rest nicht so viel beschuß abbekommt. ob du sie nun im rhino transportierst, oder mit talisman hinterher stiefeln läßt bleibt natürlich ganz dir überlassen.

hustow

was gehört in eine große WE-streitmacht? nun...

1. ein dp, es gibt kaum härtere dp's als khrone dp's.. ihr glaubt gar nicht, wie viele gegner in tränen ausbrechen, wenn der dp schon wieder den lk-treffer wegignoriert 😉

2. blutdämon (zusammen mit dem dp bezeichne ich sie gern als dynamisches duo 😉 )

3. 2-4 trupps berserker (alle mit kettenaxt des khorne, rasendem angriff, champ noch mit stärke und e-faust und blutfeuertalisman, eventuell noch rhin mit 8-punkte-paket als mobile deckung)

4. 1-2 trupps zerfleischer

5. als unterstützung geißeln, predatoren und eventuell nen cybot, den cybot nur, wenn ne geißel zu teuer würde.. oder man nimmt den mit zerstörer gesegneten nk-cybot.. bei nem tisch mit etwas mehr gelände sehr lustig 😉

6. 1 trupp bluthunde

7. 1 bikeschwadron

8. besessene, würde ich aber nur welche mit schwingen empfehlen (und natürlich kettenaxt) einfach aus dem grund, da sie niemals dem blutrausch dann erligen und bei nem trupp von jenseits der 300 punkte ists dann doch besser, wenn er das macht, was ich will und nicht, was die würfel wollen... dem champ gibts dann noch ne e-faust

unter 2250 punkte würde ich aber entweder besessene ODER bikes einsetzen, nicht beides, is zu teuer, da sie mit 8 mann + champ-ausrüstung schnell mal 350-375 punkte rum etwa kosten...

achja, mal ne frage am rande:

wie sieht das bei besessenen in der aktuellen auflage des chaoscodex aus? haben die da imer noch s5 oder haben sies in s4(5) geändert? weil der champ mit efaust hätte dann ja sonst s10 oder s9, je nachdem... und im nk gegen nen dp wärs mal interessant zu wissen 😉

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@27. Jun 2005, 20:38
Also meinst du dass es sich nich lohnt!
Warum Kulte keine Raptoren haben können versteh ich allerdings auch nich!
Raptoren waren laut dem Hintergrund mit die ersten SM, welche Sprungmodule einsetzen. Da es von dieser Ausrüstung nicht Unmengen gab, wurde sie an besonders ausgebildete, erfahrene etc. SM vergeben. Da sie eine Elite darstellten, bildete sich in den Einheiten ein regelrechter Korpsgeist und so wurden diese SM in den Verräterlegionen praktisch ein "eigener Kult". (Quelle: Hintergrund der 3. Edt., WD 39 oder so).