6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Khemri

@gantus
Ich glaube du hast meine vorschlag oben nict ganz verstanden ^^
Ich habe einige aufgelistet nicht gesagt das dieser hier die beste variante ist ^^
Bei 4 attacken mit kg 6 auf ein normales regiment triffst du 2 - 3 verwunden sagen wir mal effectiv 2 dann hat er noch eventuell RW wenn es kávallerie ist ^^ sonst natürlich nicht, wenn du aber 3 modelle mit 2 attacken triffst und sagen wir mal jeweil beide verwundest fallen auch 3 100%ig bei der normalen variante nicht unbedingr so viele, allerdings sparst du dann 70 pkt, es ist wie du schon richtig sagtest geschmackssache ^^

Ausserdem hat es nichts mit dummen oder intelliegenten Spielern zu tun wie du sie darstellst, du bist natürlich ein intelligenter Spieler 😉 , aber du vergisst deine anrufungen die du machen kannst somit kannst du beispielsweise über 12" angreifen ich wüsste jetzt so auf anhieb keine infantrieinheit die da mithalten kann, wobei man natürlich immer berücksichtigen muss das man ohne angriff auch nur 8" gehen kann aber man kann es zumindest dann versuchen einen angriff anzusagen, da es bei einem verpatzen auch auf die 8" hinausläuft ^^

Ich habe auch nicht gesagt oder kritisiert dass du den Vorschlag für den besten hältst sondern habe nur ausgeführt warum ich ihn nicht so gut finde.

Also bei 4 Attacken mit KG 6 und Stärke 7 von nur 2 Verlusten auszugehen ist ja mal statistisch gesehen meistens falsch. Es sind eher 3. Und Rüstung hat wirklich nur noch schw. Kava (5+ oder meistens 6+), das stimmt.

Wie du darauf kommst dass ich intelligent spiele oder andere dumm weiß ich nicht da ich niemanden angesprochen habe. Habe lediglich ausgeführt dass es taktisch dumm ist Grabwächter mit König zu Fuß mit schw. Kava/schw. Infanterie oder einem teuren General anzugreifen. Und das ist nunmal Fakt. Sprich: Wenn der Gegner intelligent ist wird er nicht zulassen dass du deine 70 Punkte-Waffe gewinnbringend einsetzt, sei es indem er dich herausfordert, entbehrliche Truppen draufschickt, dich ignoriert und beschiesst, durch geschickte Positionierung nur 2 Modelle in Kontakt mit dem König kommen läßt oder eine Kombination dessen.

Bin eben der Meinung dass ein solches teurer Gegenstand nicht lohnt, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann dass er überhaupt sinnvoll zum Einsatz kommt. Wenn ich ne Magiebannrolle hab, weiß ich was ich davon hab.

@Gantus
Das war nicht böse on mir gemeint finde dein Argumentation ja voll ok!!

Nur es bewegt sich ja nicht nur der gegner bzw. nur er weicht dir aus, man selbst kann sich ja auch bewegen und je nach aufstellungzone kann man die Einheit schon zum Einsatz bringen, es sei denn der Gegner hat NUR Kavallerie oder NUR Plänkler!

Und wie gesagt, dass war nur ein Vorschlag von einer Combo ich habe nicht gesagt, dass es DIE Combo ist!

Gruß Robbe