[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Non-Heiza-Orks in 4.Edi

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum glück spiel ich nur alle 6 Monate 1x Orks  [/b]

Und das wahrscheinlich aus gutem Grund 🙄 .

@TheTrueWarrior

Und genau so ergehts mir auch. Ich mein die 3te Edi. ging ja in der Hinsicht noch, aber jetzt...naja. Was mal ne Idee wäre, nur auf 2 harte HQs zu setzten - also nen gescheiten Boss-Mob und ein Boss-Dok mit Cyborks. Davor mindestens 6 Buggys. Vielleicht noch nen PU-Boy-MOb. Dann müsste man eigentlich genug fahrendes Schutzschild dabei haben, damit die beiden harten Einheiten ankommen und wenn sie dann mal vorne sind, sollten sie auch ordentlich aufräumen. Den Rest macht billiger Standard aus + 1 obligatorisches Geschütz.
(Leider hab ich keine Cyborks und keinen Boss-Dok :lol: ).

Letztens hat sich auch wieder herausgestellt wie "effecktiv" doch normale Moschas sind. Also S3 sind nun wirklich die Bestrafung überhaupt, wenn im Gegenzug W4 Standard ist.

MFG Knispel

Letztens hat sich auch wieder herausgestellt wie "effecktiv" doch normale Moschas sind. Also S3 sind nun wirklich die Bestrafung überhaupt, wenn im Gegenzug W4 Standard ist.[/b]
@Knsipel:
Wieso, was für Erfahrungen hast du denn mit den S3 Moschaz gemacht?

Und zur Sache mit den 2 harten HQ's, die wurde auch schon in der 3ten Edi gespielt, zumindest der Bossmob war fast immer vertreten. Allerdings ist das jetzt sonne Sache, die Fahrzeuge halten einfach nix aus und kommt dann mal irgendeine Waffe die indirekt schießen kann oder Infiltratoren die die Pikk-Ups wegballern dann haste das Spiel schon verloren.

Ich persönlich würde jetzt bei Orks deshalb eher weg von den HQ-Killereinheiten gehen da selbst diese sich im Sande verlaufen wenn der Gegner einfach zuviele Einheiten hat. Man greift an, plättet ne Einheit und steht dann wie auf dem Präsentierteller und wird abgeknallt.
Deshalb, selbst bei Heizaz, eher auf Masse setzen um den Gegner an sovielen Punkten wie möglich gleichzeitig angreifen zu können und das geht nicht so gut wenn man nen 500 pts Bossmob dabei hat. Also lieber auf den Bossmob verzichten und für die Punkte 2 x Trukkboyz und 1 Waaaghboss alleine im Pikk (der kann immer noch Trupps alleine plätten) und schon kann man an 3 Punkten angreifen und nicht nur an einem.

@Jaq
Wieso, was für Erfahrungen hast du denn mit den S3 Moschaz gemacht?[/b]

Na das man ganz einfach auf 5+ verwunden muss 😀. Vielleicht würfel ich auch nur zu schlecht und meine Gegner dann widerrum zu gut - meine Moschaz versagen aber meistens.
Im Letztem Spiel musste ich mindestens 4 Mobz (Skarboyz, Brennas, Stormboyz, Moschas) auf ein HQ Trupp der Bloodangels raufjagen... Am Ende standen dann noch 5 Orks oder so...

Problem was ich halt mit den Transportern hab ist, das ich sie nur so schlecht Abschirmen kann. Dann müssten schon 3 Buggys her, oder der PU vom WB (der leer rumfährt). Könnte der WB auch bei einem PU-Boy-Mob mitfahrn, selbst wenn er nen eigenes Transportfahrzeug hat?

MFG Knispel

Na du sagst es doch selbst - > zum Glück . Ich les daraus, das du net so gern eins auf den Deckel bekommst.[/b]

hehe nein das war eher in Bezug darauf das mein Mek nicht Regelkonform war/ist. Deswegen bescheiss ich meine Gegner net ständig, was ich ja tun würd wenn ich alle 2 Wochen 2x spielen würd B)

Meine Orks sind im Schnitt meine erfolgreichst gespielte Armee (neben meinen Eldar 😀 ) (leider hab ich irgendwann das Interesse an ihnen verloren, mag sie aber zu arg zum verkaufen).