In einem der letzten White Dwarfs standen ja Informationen über einige der größeren kleineren Klans, unter anderem der Schwarzfell-Klan.
Die Charakteristika sind ja:
Sklaven
Sklaven
Sklaven
Sturmratten
Sklaven
Sturmratten
😉
Außerdem scheinen sie ja Skryre und dem Züchterklan eher zugetan zu sein als dem Seuchenklan und Eshin.
Da es mich schon reizen würde, meine komplette Armee unter ein Thema zu stellen (inklusive Klansymbol auf Banner und aufgepinselt auf Goblinsklaven), würde mich mal interessieren, ob eine grobe Armeestruktur im folgenden Sinne sinnvoll ist oder völlig unspielbar:
Als Kommandanten vorzugsweise ein Kriegsherr, aber kein genereller Verzicht auf Graue Propheten. Als Helden vorzugsweise Häuptlinge (falls ich einen Propheten nehme) oder Warlock Engineers (falls ich mit Kriegsherrn fahre). Zur Abwechslung ab und zu mal einen Assasinen rein (weil ich die Nagerninjas einfach mag).
Als Kerneinheiten grundsätzlich immer:
2 Regimenter Clanratten mit Speeren. Ein Regiment bekommt einen Warpflammenwerfer, das andere eine Rattling
1 Sturmrattenregiment (GROSS! Mindestens 20, wenn möglich sogar deutlich mehr)
2 Regimenter Sklaven ohne alles (umgebaute Gobbos und sonstige Rassen. mindestens 30 pro Regiment)
Optional je nach Spiel: Giftwindkrieger, Riesenratten, Rattenschwärme
Im höherwertigen Bereich dann eine Warpblitzkanone (hätte zwar lieber Schleuderer, aber das ist dann vom Fluff nicht so passend wie die Kanone), Jezzails und vor allem Rattenoger.
Zur Abwechslung würde ich das dann hin und wieder mit vereinzelten Einheiten aus anderen Klans mischen, z.B. Tunnelteams oder die Rattenschwärme auf Gift upgraden. (aber nie mehr als eine Einheit aus Eshin oder Pestilense pro Armeeliste).
Was haltet ihr von der groben Vorgehensweise?
Die Charakteristika sind ja:
Sklaven
Sklaven
Sklaven
Sturmratten
Sklaven
Sturmratten
😉
Außerdem scheinen sie ja Skryre und dem Züchterklan eher zugetan zu sein als dem Seuchenklan und Eshin.
Da es mich schon reizen würde, meine komplette Armee unter ein Thema zu stellen (inklusive Klansymbol auf Banner und aufgepinselt auf Goblinsklaven), würde mich mal interessieren, ob eine grobe Armeestruktur im folgenden Sinne sinnvoll ist oder völlig unspielbar:
Als Kommandanten vorzugsweise ein Kriegsherr, aber kein genereller Verzicht auf Graue Propheten. Als Helden vorzugsweise Häuptlinge (falls ich einen Propheten nehme) oder Warlock Engineers (falls ich mit Kriegsherrn fahre). Zur Abwechslung ab und zu mal einen Assasinen rein (weil ich die Nagerninjas einfach mag).
Als Kerneinheiten grundsätzlich immer:
2 Regimenter Clanratten mit Speeren. Ein Regiment bekommt einen Warpflammenwerfer, das andere eine Rattling
1 Sturmrattenregiment (GROSS! Mindestens 20, wenn möglich sogar deutlich mehr)
2 Regimenter Sklaven ohne alles (umgebaute Gobbos und sonstige Rassen. mindestens 30 pro Regiment)
Optional je nach Spiel: Giftwindkrieger, Riesenratten, Rattenschwärme
Im höherwertigen Bereich dann eine Warpblitzkanone (hätte zwar lieber Schleuderer, aber das ist dann vom Fluff nicht so passend wie die Kanone), Jezzails und vor allem Rattenoger.
Zur Abwechslung würde ich das dann hin und wieder mit vereinzelten Einheiten aus anderen Klans mischen, z.B. Tunnelteams oder die Rattenschwärme auf Gift upgraden. (aber nie mehr als eine Einheit aus Eshin oder Pestilense pro Armeeliste).
Was haltet ihr von der groben Vorgehensweise?