6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Südlandarmee

jo allerdings finde ich sehen die so viel schlechter als die jetzigen aus, dass man die durchaus zu skinkreitern umbauen könnte ^^ alleine schon dieser pennende gesichtausdruck der echsen finde ich absolut bescheuert modeliert

Zu der Echsenarmee ich weiss ich bin warscheinlich einer der wenigen der fast NUR auf Sauruskrieger baut, ich finde die als kämpfer absolut fett ,und dazu gefallen mir die modelle noch sehr gut ^^ kombiniert bei 2k punkten mit salamander eine handvoll skinks 4 kroxis und 3 terradons haben die bis jetzt für mich immer alles weggerockt ^^

Die Saurenarmee ist ne "Breakerarmee", wobei die Kampfkraft der Armee nicht in einem Regiment steckt sondern eben in den 2-3 Saurusblöcken (+ Krams). Die Armee ist also allgemein sehr gut im Nahkampf und braucht nicht die Super-Duper-Mega-Killereinheit.

Die Skinkliste ist ne Stressliste bzw. Plänkelarmee. Sie funktioniert halt auf ne ganz andere Art und Weise und wischt mit vielen Armeen den Boden auf. Auf alle Fälle die gittigere Armee von beiden da man nichts handfestes hat, worauf man sich stürzen kann.

hmm... also die spuckrohre finde ich besser wegen doppelschuss, kann man zwar nicht so oft einsetzen weil es sonst so weit zurück geht dass man nur noch auf die 7 trifft aber wenns mal geht dann richtig zwar nur auf die 6 aber das sind dann halt auch direkte verwundungen und bei z.b. 40 schuss bei 20 skinks sind das schon einige

Ach ja und skinkplänklerarmeen sind Scheisse ^^

Naja das ist immer der Streitpunkt, viele finden Blasrohre gut aber genausoviele finden Wurfspeere besser. Ich persönlich finde die Wurfspeere besser da man mit ihnen einfach flexibler ist und immer auf die 4+ trifft (außer gegen Plänkler etc.).
Würde ich ne Skinkliste spielen hätte ich wohl nur Skinks mit Wurfspeeren dabei, vielleicht 1-2 Einheiten mit Blasrohren aber ich denke eher welche mit Wurfspeeren.