[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Welche HQ

Janus Kain

Testspieler
06. Februar 2005
124
0
5.866
43
Hallo ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen 40K. Da ich mir eine Death Guard aufbauen möchte hätte ich eine Frage.

Welcher eurer Meinung ist der beste Start für eine 500 Punkte HQ Einheit? Welche HQ hat sich bei euch bewährt?

Ein General, mit oder ohne Auserkorene

Ein Meisterhexer, mit oder ohne Auserkorene

oder

Ein Chaos Lietnant als Hexer oder nicht, mit oder ohne Auserkorene

Und welche Ausrüstung sollte die HQ bekommen?

Ab wievielen Punkten sollte sich die HQ ändern?

Ich hab mir schon diverse Threads durchgelesen aber bei der HQ Auswahl haben sie mir nicht viel geholfen. Als zwei Standarts wollte ich jeweils 7 CSM nehmen inkl. Champ mit Pestschwert und Plasmapistole. 1 CSM bekommt ein Plasmagewehr. Und dann bekommt die Einheit eben ein paar Spezialsachen.

Ich hoffe es gibt nicht schon so einen änlichen Thread, wenn ja schließt diesen und zeigt mir bitte einen Link dahin. THX!!

also 500 punkte sind bei ner armee, die einem der 4 großen chaosgötter folgt schon relativ wenig punkte... als vorschlag meiner seits:

1 leutnant, mal des nurgle, dämonische aura, pestsense, dämonische stärke, rasender angriff, boltpistole -> 121 punkte

7 seuchenmarines, rasender angriff, 2 melter, champion mit dämonischer stärke und e-faust -> 194 punkte

7 seuchenhüter -> 112 punkte

7 nurglings -> 70 punkte

macht zusammen 497 punkte

für die 500 punkte hast du damit ein relativ starkes hq-modell, das im angriff gegen mehrere gegner zwischen 5-10 attacken mit s6 und ini6 und rüstungen ignoriert, seinerseits hingegen mit w5, nem 3+ rüstungswurf und nem 5+ rettungswurf ne menge einstecken kann...