[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Welche HQ

@mf_Greg
Nein, so ist es nicht. Ich werde nächste Woche ein bissel einkaufen und wenn ich weiß welche Figur besonders effektiv ist, so kaufe ich sie mir dann auch. Also Melter stehen schonmal auf meiner Liste 😉

@Essentia
Nein ich meinte mit dem Plasmawerfer einen normalen CSM. Nicht den Champ.

Danke für die recht schnellen Antworten. Echt toll wie schnell und insbesondere wie gut die Antworten kommen.

Also wenn ich 500 Punkte in die Schlacht führen würde, dann würden diese wohl so aussehen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Chaos Leutenant - Mal des Nurgle, Damönische Aura, Pestsense, Dämonische Stärke, Fragmentgranaten (106 Punkte)

Standard:
- 7 Seuchen Marines mit 2 Meltern, inkl. Champ mit  Boltpistole und Energiefaust (168 Punkte)
- 7 Seuchen Marines mit 2 Meltern, inkl. Champ mit  Boltpistole und Energiefaust (168 Punkte)
- Chaos Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung (58 Punkte)[/b]
Hier ist halt das Rhino Dein fahrender Schutzschild und Du hast 4 Melter. Dafür ist der Leutnant schwächer und die Seuchenhüter fehlen. Von Nurglingen war ich nie ein Fan, deswegen zähle ich die jetzt mal nicht auf 😉

Aber beide Armeen haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile.

Greg

Originally posted by mf Greg@9. Feb 2005, 20:27
Also wenn ich 500 Punkte in die Schlacht führen würde, dann würden diese wohl so aussehen:

<div class='quotetop'>ZITAT
HQ:
- Chaos Leutenant - Mal des Nurgle, Damönische Aura, Pestsense, Dämonische Stärke, Fragmentgranaten (106 Punkte)

Standard:
- Chaos Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung (58 Punkte)
[/b][/quote]
So ähnlich hätte ich mir auch eine Anfangsarmee vorgestellt. Naja, dann mussen erstmal ein paar Melter her und ein Rhino.
Greg, setzt du die Maries dort hinein oder lässt du den Rhino als Schutzschild vorhrfahren?

Originally posted by Janus Kain@10. Feb 2005, 9:11
Greg, setzt du die Maries dort hinein oder lässt du den Rhino als Schutzschild vorhrfahren?
Primär ist es als Schutzschild gedacht. Mache ich gern, seitdem ich am eigenen Leib erfahren habe, wie unendlich nervig das ist, wenn der Gegner so'n fahrendes Drecksding vor seiner Armee hat 😉

Aber es kommt ganz auf die Situation an. Wenn Du das Rhino z.B. gut hinter Deckung aufstellen kannst und es innerhalb einer Runde schaffst, 12" vorzufahren, auszusteigen und auf 12" mit Deinen Meltern den Razorback zu zerschiessen (die wahrscheinlichkeit einen Volltreffer zu landen liegt bei 2 melterschüssen bei 88%)), dann kann es auch gut sein, das Rhino als Taxi zu benutzen. Musst halt aufgrund der Situation selbst entscheiden.

Greg

Im GW Online Shop kann jede Menge Bitz von Meltern bekommen. Hier ist eben deine Phantasie gefragt welche Melter du in deine Armee baust.

Einige Beispiele:
Klassisches Sortiment: Death Guard Marine mit Melter
Auch wenn er schon älter ist, ich finde ihn ziemlich schick!

Seuchenmarines: Melter Torso
Eine Möglichkeit ist es natürlich das hier zu kaufen und dann selber kreativ zu werden.

Iron Warriors Box - Melter
Und wenn man besonders gut mit GreenStuff umgehen kann, kann man auch dieses nehmen.