Turnierbericht SaarWars 2007 in Eppelborn
Über 30 Teilnehmer, mein Ziel war unter die ersten drei zu kommen und kein Spiel hoch zu verlieren.
1. Spiel: Dämonische Legion (Prinz ungeteilt, Herold auf Streitwagen, Herold auf Disc, 25 Horrors, 10 Horrors, 10 Feuerdämonen, 7 Kreischer, 10 Gargoyles)
Ich habe die Nahkämpfe gesucht und schließlich auch gefunden. Er hat nur geringe Verluste durch Beschuss gemacht. Am Ende floh er mit dem Prinz und dem Herold, den Rest hatte ich vernichtet. Kleines Highlight: Die Schinder haben erst den Herold vom Streitwagen gekloppt (Todesstoss) und in der nächsten Runde den Streitwagen selbst vernichtet. Negatives Highlight: Stab des Wandels ist in der ersten Runde ausgebrannt (6,1,1 gewürfelt, alle wiederholt, 3,6,6 gewürfelt). 18:2
2. Spiel: Dämonische Legion (Prinz ungeteilt, Herold auf Schleimbestie, Herold auf Disc, 10 Horrors, 10 Zerfleischer, 16 Seuchenhüter, 3 Seuchenreiter, 3 Zerfleischer, 3 Horrors, 5 Bluthunde)
Das Gelände stand gut für ihn, er kam in zwei Reihen hintereinander, so dass ich ihn nicht umgehen konnte. Hab auf ein Unentschieden gespielt, Punkte verweigert wo es ging und am Ende gewann er knapp mit 13:7.
3. Spiel: Khemri (König auf Streitwagen, Prinz auf Streitwagen, 2 Magier, 3x16 Bogenschützen, 3x5 Bogenschützenreiter, 2x3 Streitwägen, 2 Skorpione, Gruftschwarm, Katapult, Riese)
Am schwierigsten war der Riese, da ich kaum Mittel gegen ihn gefunden habe. Da ich zugegebenermaßen sehr passiv gespielt habe, hat er am Ende verdient gewonnen, der Sieg ging allerdings für meinen Geschmack zu hoch aus. Problematisch war, dass ich kaum Verluste machen konnte, lediglich ein paar Skelette und Skelettreiter, sowie das Katapult kriegte ich kaputt, während er mir nur den Drachen stehen ließ. War dann blöderweise ein 0:20 - sehr ärgerlich nach dem doch ganz passablen Start. Mein Gegner wurde später Zweiter. Mein Ziel, vorne mitzuspielen konnte ich leider knicken.
4. Spiel: Ogerkönigreiche (Tyrann, AST, 2 Fleischer, 3 Bullen, 2x4 Eisenwänste, 30 Gnoblars, 15 Fallensteller, 2x2 Bleispucker, Rhinox, Schrottschleuder, 2 Vielfraße)
Kann ich schnell erzählen, ich rückte ein gutes Stück und richtete meinen Beschuss auf die Bleispucker. Er musste mit allem nach vorne, ich chargte ihn und überrannte ihn gleich in der ersten Runde komplett: Disc-Held mit Berserkerschwert chargt 3 Bullen+Tyrann, geht aber nur in KOntakt mit den 3 Bullen, macht 6 Wunden, er macht mir nix, verpatzt und wird überrannt. Gleiches Spiel: Drache chargt 4 Eisenwänste mit AST, ich fordere und mache 6 Wunden, verpatzt, überrannt. Durch die beiden verlorenen Nahkämpfe floh ein Bleispuckertrupp und das Rhinox. Der Rest war ein Kinderspiel, 20:0 ohne große Verluste.
5. Spiel: Orks&Goblins (Berittener Schwarzork-Waaaghboss, Wildork-Gargboss auf Streitwagen, Goblinschamane, berittener Ork-Gargboss, 25 Moschaz mit Geistertotem, 30 Nachtgoblins, 20 Nachtgoblins, 10 Hoppaz, 2 Speerschleudern, 5 Wildork-Wildschweinreiter, 12 Schwarzorks, 3 Trolle, Riese), 2x5 Wolfsreiter, 5 Spinnenreiter
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen: Erst werden meine Schinder von den Spinnen angegriffen, die Schinder gewinnen und gelangen so ins Heck der Wildork-Wildschweinreiter. Zusammen mit dem Disc-Helden greife ich an und vernichte die Schweine. Leider stehen beide Truppen danach ziemlich blöd und der Discheld wird von Nachtgobbos erwischt, während die Schinder keine Chance gegen die Trolle+Waaaghboss haben. Die Schwarzorks rennen dank Waaagh 6" vor und schaffen es, meinen Streitwagen anzugreifen (hatte mich 13" weg geparkt). Auf der anderen Seite chargen 5 Wolfsreiter meinen Disc-Helden: 3 Attacken auf den Held, 3 Treffer (auf 5), 3 Verwundungen, 2 Rüstungswürfe verpatzt. In der nächsten Runde ist die Disc geploppt. Im Zentrum locken die Barbarenreiter die Fanatics raus und fliehen dann vor dem Riesen. Dadurch war der Weg frei für die Ritter, die erst den Trupp Nachtgoblins mit Ork-Gargboss vernichteten, danach die Moschaz vernichteten und anschließend noch ne Speerschleuder. Bis dahin war alles verkraftbar aber dann: Mein Drache chargt den Riesen in die Flanke, ich haue 13 Attacken auf ihn und schaffe nur 5 Verwundungen, der Riese haut im Gegenzug mit der Keule drauf, ich verpatze Ini und er macht mir 8 Wunden, davon 3 auf den General. In der Folge killt der Drache dann alleine den Riesen, später noch nen Nachtgoblintrupp und stellt sich schützend vor die Ritter, damit die Trolle nicht ran kommen. Endergebnis: 10:10, hätte ich nicht meinen General so leichtfertig geopfert, hätte ich wahrscheinlich gewonnen.
Endergebnis: 9ter Platz.