6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Wie soll ich anfangen ?

@ratpack:

wie mein vorschreiber sagt, das ist nur eine regimentsverschönerung. regeltechnisch stehen da 4 klanratten und das ding macht gar nichts. deshalb steht es auch in der mitte und nicht vorne wo gekämpft wird und auch nicht hinten wo verlsute entfernt werden...

also mittlerwiele ist das auf vielen turnieren wo ich war gang und gebe das sowas eingesetzt wird (ich mach das auch) und es hat sich noch nie ein gegner darüber bechwert, im gegenteil. bei vielen armeen sind sklaven und klanratten mittlerweile nur sehr schwer auseinander zu halten, da es ja die gleichen modelle sind. so kann man sagen, überall wo ein monster drin ist, das sind klanratten, wo keine drin sind sind es sklaven. das freut den gegner oft, denn er sieht auf den ersten blick was was ist ;-)

Du kannst das im Prinzip mischen, wie du lustig bist. Du kannst die "gemieteten" Einheiten unter der Flagge deines Klans laufen lassen oder auch von dem Klan, woher sie ausgeliehen sind (Skryre, etc.).
Da im Fluff des Schwarzfell-Klans eindeutig beschrieben ist, daß sie ihr Symbol mit Stolz tragen, werde ich das auf jeden einzelnen Sklaven mit seinem eigenen Blut drauf tätowieren...

jo ich fluch auch jedesmal darüber.. vor allem wegen den bekackten schwänzen von den ratten.. die sind mir jedesmal im weg... ich bin jetzt dazu übergegangen, die klanratten einfachmal ohne schilder zusammenzukleben und schilder nur dort ranzutackern, wo auch wirklihc platz ist...

wenn sich wer beschwert.. soll er es doch versuchen alle schilder an alle ratten dranzubringen ohne dass bei den bases 2cm lücken sind :angry:

ich habe eine lösung für das schild problem gefunden 😉

mann muss einfach drauf achten wie die beinstellung ist
es gibt eine beinstellung wo nach recht ausen gebeugt ist und eine die nach links ausen gebeugt ist und die in der mitte müssen die sein die normal/gerade stehen !!

was ist ein klauenführer oder besser gesagt wie sehen die bitz dafür aus 🤔

wo stehen den im armeebuch die ausrüstungen Musiker etc.

gruß monggo

Generell kannst du mischen wie du lustig bist. Einheitliche Symbole sehen meist besser aus. Sonst "darfst" du alles.
Seuchis: Zweite Handwaffe. Kommando kann man sich sparen, aber wenn du die als Block setzen willst, dann nimm Kommando mit.

Schild die Schwänzen im Weg sind:
Die Schilde einfach auffn Rücken kleben...oder den Schwanz abknipsen 😉