[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1.500 Punkte Death Guard

Originally posted by Archon@20. Apr 2005, 15:25
Ob nu Konforum oder nicht (und ganz bestimmt nicht im Sinne des Erfinders) einem Trupp ein zugewiesenes Transportfahrzeug zu kaufen, in dem der Trupp nicht transporiert werden darf ist schon ziemlich sinnfrei. Es hinterher bloss als fahrende Deckung zu nutzen ist ... Ansichtssache. Das gerade der Style der DG dabei mit Füßen getreten wird, noch mal eine Andere.
Wenn man sich einredet, dass eine Death Guard keine Rhinos hat, dann mag das sein, richtig.

@ Liste
1. Die Nachtklinge gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Ich würde Das Schreckensbeil oder die Pestsense nehmen.

2. Ich finde weiterhin, dass es absolute Potentialverschwendung ist, in einer DG auf Spezialwaffen zu verzichten. Jeder Trupp sollte mind. 2 Stück in seinen Reihen haben (vorzugsweise Melter, finde ich).

3. Der Mutierte Rumpf beim Rhino ist einfach übertrieben. Panzerung 11 oder 12 ist relativ egal, finde ich. Genauso würde ich beim Predi über den mutierten Rumpf nachdenken. Meine Predis gehen im FK entweder RICHTIG drauf oder gar nicht (also durch fiese MM/Melter, S10 Waffen oder dergleichen - ich würde den Rumpf auch da weglassen, aber das ist Geschmacksache.

4. Ich würde Rhinos immer Such scheinwerfer geben. So kannst Du, falls Nachtkampf in der ersten Runde erwürfelt wird, mit dem Rhino vorpreschen, das Ziel anleuchten und mit dem Pred und/oder dem Cybot zerlegen 🙂

5. RA finde ich, wie schon oft gesagt *g, mittlerweile voll überteuert - vor allem was soll der eine Trupp denn bitte darstellen? Kanonenfutter? Ein Trupp für 154 Punkte ohne Champion und Spezialwaffen... Für gerade mal 10 Punkte steigerst Du die Effektivität enorm....

Greg

Originally posted by Carapax@21. Apr 2005, 7:41

Seit wann dürfen den Termis in nen Rhino?
Frag nur mal, ich war der Meinung das die nur in LRs dürfen.
Sie dürfen damit nicht fahren, aber sie dürfen es als fahrende Deckung nutzen.
Dass man das Rhino nicht mehr als Option für einen Trupp kaufen kann, wenn dieser einen Champion mit Termirüsse hat, steht weder beim Eintrag der CSM, noch beim Eintrag des Rhinos noch beim Eintrag zur Terminatorrüstung. Gleiches Gilt für Chaosbruten, Dämonenschwingen, Chaosbikes, Moloche etc.. Man darf diese Gegenstände aus der Rüstkammer nehmen, man darf Modelle, die diese Gegenstände haben allerdings nicht mehr in Rhinos transportieren - es sagt aber keiner, dass man dann keine Rhinos nehmen DARF.

@ Topic
Ach ja, ich wollte noch meine Erfahrung zu Champs in Termirüstung schildern. Nun, die können ein Segen, sie können aber auch ein Fluch sein. Der 5+ ReW, die Option auf Kettenfaust und die Zusatzattacke sind völlig unstrittig in ihrer Effektivität, das ist klar. Dass der 2+ RW hinderlich sein kann, fällt erst in der Praxis auf. Ich wurde z.B. von einem Haufen ganten angegriffen, die insgesamt an die 20 Verwundungen hinbekommen haben (gegen meine 9 berzis + Brut). So MUSSTE ich 2 Treffer auf den Champion verteilen, ob ich wollte oder nicht. Im Normallfall hätte ich nur einen Treffer dem Champ zuteilen müssen. Gut, witzigerweise habe ich eine 2 und eine 3 gewürfelt, ist also nix passiert - hätten aber die 3+-Berzis diesen Wurf machen müssen, wäre einer tot gewesen *g Aber genauso hätte auch 'ne 1 fallen können und der Champ wäre tot...

Das Problem ist, dass sich dieses "Problem" bei zunehmend kleiner Truppgrösse verstärkt.

Aber ich glaube, dass es trotzdem eine gute Option ist.

Greg

So, jetzt ein paar Tage in Hamburg verbracht und sehr erfreut, dass der thread sich so produktiv entwickelt.

Transportfahrzeuge sind schlichtweg mobile Deckung in der neuen Edition, da kann man mir erzählen was man will. Festecken und nicht mehr rushen sind zwei absolute Totschlag-Argumente, wieso Panzerfahren doof ist, abgesehen von Land Raidern (die wieder ne Überlegung wert sind) und offenen Fahrzeugen.

Melter: Ja, ich will mehr, aber bisher hat nur Greg nen produktiven Vorschlag gemacht, woher nehmen, der mutierte Rumpf von den Rhinos war ja in der aktuellsten Fassung schon weg, jetzt hat ihn auch der Predator wohl eingebüßt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5. RA finde ich, wie schon oft gesagt *g, mittlerweile voll überteuert - vor allem was soll der eine Trupp denn bitte darstellen? Kanonenfutter? Ein Trupp für 154 Punkte ohne Champion und Spezialwaffen... Für gerade mal 10 Punkte steigerst Du die Effektivität enorm....[/b]
154 Punkte sind nicht viel, dieser Trupp ist normalerweise meine Rückendeckung und sollte auch günstig bleiben. Kanonenfutter triffts eigentlich fast 🙂 Nennen wir es "Unterstützungstrupp ohne klar definierte Aufgabe", kann Missionsziele mit W5 halten, ist furchtlos, 7 Bolter und hat im Nahkampf noch ne Überraschung parat. Primäre Aufgabe dieses Trupps ist es, eine fünfte Standardauswahl zu bieten, die mir die dringend benötigte Masse bringt. Nurglings taugen dafür meines erachtens überhaupt nicht, da sie sich in einem multiplen Nahkampf eher negativ auswirken. Zum binden von größeren Viechern auch nur begrenzt geeignet, da diese meist mit S6 rumlaufen. Ausserdem würde ich für diese Punkte wirklich noch mehr Melter und EFäuste kaufen.

Ich hab mir das mit den Rhinos nochmal überlegt: Ich werd eine Terminatorrüstung weglassen und nen normalen Champ mit Faust einpacken. Dann werden die Rhinos den beiden Trupps ohne Terminatorchampion zugeteilt. Das ändert überhaupt nichts dran dass die beiden Dinger vor meinen Trupps rumfahren, aber sollte die Eventualität einer Regellücke übergehen.

1. Die Nachtklinge gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache. Ich würde Das Schreckensbeil oder die Pestsense nehmen.[/b]
Pestsense ist gut, aber ich mag die Nachtklinge eigentlich. Insbesondere hasse ich es, die Sense nicht im 1-on-1 einsetzen zu dürfen, sprich: Ich muss einen Bogen um Phantomlords ect machen, mit der Nachtklinge, Geschwindigkeit und RA komm ich auf 5 Attacken mit S8 und Ini6 im Nahkampf, das sollte sogar den ein oder anderen Nervfaktor aus dem Spiel kegeln. Mein Prinz ist definitiv nicht für normale Modelle gerüstet, da macht die Sense klar den besseren Schnitt, sondern er hält die Dicken Dinger von meinen normalen Trupps fern. Schreckensbeil ist auch fein, aber S8 macht dann gegen manche Gegner/Fahrzeuge doch mehr daher. Aber ich denke, die beiden Waffen geben sich nicht viel.

1. Na ja, der Kanonnenfuttertrupp wird durch 10.... ja, lächerliche 10 Punkte wesentlich effektiver - ich verstehe wirklich nicht, warum Du die Punkte nicht reinnimmst. Wenn Dir die 10 Punkte zu viel sind, dann gib dem Champ doch zumindest Dämonenklauen, 'ne Zweihandwaffe oder 'nen Zwillingsbolter oder so - aber diese Potentialverschwendung tut wirklich weh beim betrachten 😉

2. Bzgl. Nurglings, ich halte von diesen ja bekanntlich nicht viel - aber gerade in multiplen Nahkämpfen wirken sie sich doch wunderbar aus, weil man eben so unendlich viele LPs hat und damit nicht selten 4 zu 1 überlegen ist (und -4 auf den MW ist schon asi...). Aber ist eh egal, die taugen nichts, Punkt! 😉 Aber sie sehen trotzdem verdammt cool aus :wub:

3. Wie gesagt, Nachtklinge vs. Schreckensbeil/Pestsense ist absolute Geschmacksache. Die Nachtklinge bringt halt erst richtig was gegen W6 oder mehr (weil man dann besser als auf 3+ verwundet, sonst hat man entweder das Schreckensbeil, das verwundet auf 4+ oder man hat S6, damit verwundet man ebenfalls W6 auf 4+ und fast alles andere auf 2+) - aber sobald mal ein Rettungswurf im Spiel ist, dann denke ich, dass das Schreckensbeil am meisten reinhaut. Ok, die Pestsense hat ihren klar definierten Aufgabenbereich: Infnaterietrupps - aber bei den anderen beiden ist es einfach Geschmacksache.
Ach ja, Die Nachtklinge verleiht im NK gegen Fahrzeuge keinen Bonus. Stärkeboni von Waffen sind nicht additiv mit den 2W6 für Panzerdurchschlag bei monströsen Kreaturen - Dein DP hätte also S6 + 2W6 im NK gegen Fahrzeuge (wenn er angreifer ist).

Greg

EDIT: 9988 Posts - muss ich jetzt was ausgeben? 😉

Originally posted by mf Greg@24. Apr 2005, 18:25
1. Na ja, der Kanonnenfuttertrupp wird durch 10.... ja, lächerliche 10 Punkte wesentlich effektiver - ich verstehe wirklich nicht, warum Du die Punkte nicht reinnimmst. Wenn Dir die 10 Punkte zu viel sind, dann gib dem Champ doch zumindest Dämonenklauen, 'ne Zweihandwaffe oder 'nen Zwillingsbolter oder so - aber diese Potentialverschwendung tut wirklich weh beim betrachten 😉

2. Bzgl. Nurglings, ich halte von diesen ja bekanntlich nicht viel - aber gerade in multiplen Nahkämpfen wirken sie sich doch wunderbar aus, weil man eben so unendlich viele LPs hat und damit nicht selten 4 zu 1 überlegen ist (und -4 auf den MW ist schon asi...). Aber ist eh egal, die taugen nichts, Punkt! 😉 Aber sie sehen trotzdem verdammt cool aus :wub:

3. Wie gesagt, Nachtklinge vs. Schreckensbeil/Pestsense ist absolute Geschmacksache. Die Nachtklinge bringt halt erst richtig was gegen W6 oder mehr (weil man dann besser als auf 3+ verwundet, sonst hat man entweder das Schreckensbeil, das verwundet auf 4+ oder man hat S6, damit verwundet man ebenfalls W6 auf 4+ und fast alles andere auf 2+) - aber sobald mal ein Rettungswurf im Spiel ist, dann denke ich, dass das Schreckensbeil am meisten reinhaut. Ok, die Pestsense hat ihren klar definierten Aufgabenbereich: Infnaterietrupps - aber bei den anderen beiden ist es einfach Geschmacksache.
Ach ja, Die Nachtklinge verleiht im NK gegen Fahrzeuge keinen Bonus. Stärkeboni von Waffen sind nicht additiv mit den 2W6 für Panzerdurchschlag bei monströsen Kreaturen - Dein DP hätte also S6 + 2W6 im NK gegen Fahrzeuge (wenn er angreifer ist).

Greg

EDIT: 9988 Posts - muss ich jetzt was ausgeben? 😉
zu 1. Ich suche fleissig nach 10 Punkten ...
zu 2. Ja, das Problem ist, dass der Gegner einfache Wounds machen kann und man den Nahkampf evtl nicht gewinnt. Wenn der Gegnerische Champ mit e-Faust zwei Bases wegknüppelt sind das halt nunmal 6 lps, die ich erstmal reinholen muss um zu gewinnen.
zu 3. Genau andersrum: Nachtklinge bringt gegen Fahrzeuge ebenfalls +2 Stärke ("...zum Verwunden und Durchschlagen von Panzerung.", während das Schreckensbeil keinen weiteren Bonus gewährt ("Gegen Fahrzeuge...keinespezielle Wirkung").

Also hab ich sehr wohl Stärke 8.

Wenn man sich einredet, dass eine Death Guard keine Rhinos hat, dann mag das sein, richtig.[/b]

DAS habe ich so nicht geschrieben. Es ging um die spezielle Einsatzweise der Rhinos und die ist ja nun gar nicht mehr Gegenstand der Diskussion.

EDIT: 9988 Posts - muss ich jetzt was ausgeben? wink.png[/b]

Spätestens nach 22 Posts - ich nehm ein WARsteiner, bitte!

Originally posted by Aidan@24. Apr 2005, 18:46
zu 2. Ja, das Problem ist, dass der Gegner einfache Wounds machen kann und man den Nahkampf evtl nicht gewinnt. Wenn der Gegnerische Champ mit e-Faust zwei Bases wegknüppelt sind das halt nunmal 6 lps, die ich erstmal reinholen muss um zu gewinnen.
Jede Wunde, die auf einen Nurgling geschlagen wird, ist für Dich ein grosser Gewinn - sie sind Kanonenfutter, dafür sind sie da. Und wenn Du den NK wegen dem Umstand verlieren solltest, ist es völlig egal, Du bist eh furchtlos und wegen den Nurglingen und ihren vielen LPs wirst Du in der Regel nicht zahlenmässig unterlegen sein.
Gut, überrennen wird dann eben nicht gehen, aber das geht sowieso so gut wie nie, wenn der Gegner sich intelligent anstellt (ausserdem sind 99% aller armeen eh C/SM, die nicht wegrennen 😉).

zu 3. Genau andersrum: Nachtklinge bringt gegen Fahrzeuge ebenfalls +2 Stärke ("...zum Verwunden und Durchschlagen von Panzerung.", während das Schreckensbeil keinen weiteren Bonus gewährt ("Gegen Fahrzeuge...keinespezielle Wirkung").

Also hab ich sehr wohl Stärke 8.[/b]
S8 + 1W6 _oder_ S6 +2W6. Siehe Regelbuch S. 55, Abschnitt "monstr. Kreaturen", Absatz "Nahkampfphase".

Greg

Öhm, jetzt wo du's sagst, da war doch was mit keine Sonderregeln für monströse Kreaturen ... S6+2W6 sollte bei 5 Attacken aber ausreichen, sag ich jetz mal einfach so, also ist beim Vergleich Klinge vs Beil in punkto Fahrzeuge nur ein hauchdünner Sieg für die Klinge, da ich beim Beil keinen Rasender Angriff einpacken würde, also 1 Stärke weniger hab.

Habs mir nochmal angeschaut. Ich finde keine 10 Punkte für die Melter, ausserdem hab ich für die Nurglings auch keine Punkte. Die Ratschläge waren gut, aber ich denke ich lasse es so, das passt besser zu meiner Spielweise. Der 7er Trupp (vanilla, wie man so schön sagt) bleibt so, seine Aufgabe ist Unterstützen und Drecksarbeit wie Missionsziele halten. Dafür brauch ich keine Melter.

Morgen gehts mit dieser Liste gegen Tyraniden. Allerdings darf ich sie um 500 Punkte erweitern, wird wohl meinen (funkelnagelneuen) Großen Verpester und zusätzlichen Trupp die Ehre verschaffen, weiss nur noch nicht ob Terminatoren, Besessene oder Havocs, entscheidet sich wohl kurzfristig.

* Dämonenprinz, MdN, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, Stärke, Rüstung, Statur, Geschwindigkeit, Aura, Rasender Angriff, Fragmentgranaten, Stacheln (197)

* 7 Seuchenmarines, Infiltratoren, Champ mit Faust, 2 Melter (189)

* 7 Seuchenmarines, Champ mit Mutation, E-Faust, 2 Melter (171)
      Rhino mit Extrapanzerung, Nebelwerfer (58)

* 7 Seuchenmarines, Champ mit Terminatorrüstung, Kettenfaust, Kombibolter, 2 Melter (193)

* 7 Seuchenmarines, Rasender Angriff, Champion (154)
      Rhino mit Extrapanzerung, Nebelwerfer (58)

* 7 Seuchenhüter (112)

* Cybot, sync. Laser, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer (178)

* Predator, sync Laser, schwere Bolter, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer (180)[/b]

Originally posted by Aidan@24. Apr 2005, 22:26
Morgen gehts mit dieser Liste gegen Tyraniden. Allerdings darf ich sie um 500 Punkte erweitern, wird wohl meinen (funkelnagelneuen) Großen Verpester und zusätzlichen Trupp die Ehre verschaffen, weiss nur noch nicht ob Terminatoren, Besessene oder Havocs, entscheidet sich wohl kurzfristig.
Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie sich dein(e) Terminatorchampion(s) in den Standardtrupps schagen

🙂

Also, wird wohl obige Liste sein mit Verpester, 7 Besessene mit Klauen, der Champ meiner Unterstützungsmarines kriegt die Fesseln, ich hab noch Platz für nen weiteren Trupp Seuchenhüter und ich werd noch 2 Plasmawerfer mitnehmen, da ich die mal vergleichen will, ausserdem sollte der gegen Tyras besser sein, da die Viecher ja auf mich zukommen müssen. Macht ziemlich genau 2000, mal sehen was er mir entgegenwirft. Ich tippe auf viele Krieger+Venatoren mit Zangenkrallen, 2 Geflügelte, 2 Fexe und 3 Gift-Biovore. Danach sollte noch genug Platz für ne Menge Hormaganten sein.

Das Spiel hat so dann doch nicht stattgefunden, stattdessen musste ich gestern mit 1500 Punkten antreten. Ich hab meine Liste nochmal geringfügig umgeworfen: Prinz fast wie oben (Schreckensbeil), Infitratoren mit 2 Melter, EFaust+Mutation, 7 Marines mit 2 Meltern, Termi mit Kettenfaust+Mutation, 7 Marines mit Seuchenschwert+Mutation+Rhino, 7 Marines mit 2 Plasmawerfern, EFaust+Mutation, Rhino, 7 Seuchenhüter, Cybot (LK, mutiert, Dämonenmaschine), Predator (LK, sB, Dämonenmaschine).

Gegner waren Alaitoc-Ranger (Ich mag Scharfschützengewehre überhaupt nicht!). Seine Liste: 5x4 Ranger, 2x4 Weltenwanderer, Sturmgardisten in Serpent, 2 Phantomlords, 2 Vypern, Runenprophet auf Bike, 5 Falken. Wir spielten Erkundungsmission, er schoss meinem Prinz 1 LP weg, 2 Marines und schickte meinen Trupp mit Termi in Reserve (Argl). Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug, konnte auch meine infiltratoren gut platzieren, Cybot verfällt in Schiesswut ballert 2 Ranger weg, zwei weitere infiltrierte Trupps verschwinden direkt, ansonsten baue ich meine Rhinos in der Mitte auf und platziere meine halbe Armee dahinter. Seine Schussphase war mies, mein Predator verlor den Turmlaser und ein 2-3 MArines sterben. Meine Runde: Meine Reserve taucht direkt neben einem infiltrierten Rangertrupp auf und ballert ihn weg. Meine Seuchenhüter kommen und metzeln ebenfalls einen Trupp weg. Meine Infiltratoren erreichen einen Trupp Weltenwanderer und metzeln ihn im Nahkampf weg. Mein Predator löscht mit den schweren Boltern einen Trupp Ranger weg und ich krieg nen LP von nem Phantomlord weg. Die Rhinos bieten weiterhin tolle Deckung. In seiner Phase greift er mit den Lords die Rhinos an, legt eins lahm und haut die Waffe weg, das andere verliert ebenfalls die Waffe und wird geschüttelt. Seine weiteren Schüsse waren wenig erfolgreich, er greift mit 7 Sturmgardisten nen Seuchenmarinetrupp an, nur um komplett wegewischt zu werden (in einer Runde, man würfel ich heute gut!). Seine Vypern scheitern wiedermal, Seuchenmarines in Deckung zu killen.
Tja, ich hatte immer noch fast alles und jetzt verfällt mein Cybot noch in Blutrausch 7" vor nem Phantomlord, der andere Lord wird von Seuchenhütern+Prinz attackiert. Aber erstmal fällt ne Vyper durch nen Plasmaschuss und der Serpent durch 2 Melterschüsse, ausserdem macht mein Predator nen weiteren Trupp Ranger mit sBoltern weg (der Junge ist cool!), Nahkampf: Mein Prinz hat 5 Attacken, trifft alle und verwundet 4 -> Phantomlord tot :lol: bevor die Seuchenhüter eingreifen brauchen, der Cybot schafft ganze 6 Treffer, aber wirft beim verwunden 3 Einser. Der Phantomlord haut mir die Cybot-Nahkampfwaffe weg und schüttelt mich. Tja, eigentlich war nicht mehr viel da. Ein Rangertrupp wird weggepanzerschockt 🙄 und mein Prinz greift den verwundeten Lord an, haut ihm noch den letzten Lp weg. Jetzt hab ich noch 3 Runden ganz alleine mit einer fliehenden Vyper, die noch in meine Aufstellungszone fliegt, während ich meine komplette Armee (ausser dem Reservetrupp und dem lahmgelegten Rhino) in seine Zone krieg! Wenn das mal kein Massaker war!

Er wollte direkt Revanche, die gönnte ich ihm, es wurde Suchen+Sichern mit 5 MArkern gespielt, was ziemlich doof ist, da ich wahrscheinlich gar nicht so viele Trupps hab, um die alle zu besetzen. Er hatte den ersten Spielzug, durfte die Infiltratoren zuerst platzieren und eigentlich sahs gut für ihn aus, bis er dann auf die Rangertabelle würfelte und 4mal niederhalten und 2mal kein Effekt würfelte 😉 und lediglich 2 Marines wegschoss. Seine Schussphase war wieder mal mies, da er kaum Sichtlinien hatte (Rhinos!), aber meine Infiltratoren mussten Federn lassen und verloren 3 Modelle. Ich stapfte unaufhaltsam vor, war aber noch ausser Schlagreichweite, so dass nur ein Lord nen Lp verlor. Wiedermal versperrten die Rhinos die Sicht, aber seine Runde war diesmal besser. Mein Cybot fiel, ein paar Marines fielen und ein Rhino wurde zerstört, jetzt stand von meinen Infiltratoren nur noch der Champ. Nichtsdetotrotz stapfte ich vor, beschwor die Seuchenhüter und nahm erstmal die beiden Lords aufs Korn. Konzentrierter Beschuss aus Plasmawerfern und Meltern zerstörte den ersten, meine Laserkanonen legten eine Vyper lahm und seine Falken hatten sich auch etwas weit vorgetraut und wurden auf 2 Modelle runtergeschossen. In der Nahkampfphase stürmte ich mit Seuchenhütern auf den Lord, während mein Prinz leider 13" weg war, ich hoffte dass es trotzdem reichen würde. Ein Seuchenhüter starb und im Gegenzug verlor der Lord 2 LPs durch Dämonengift.
Jetzt kam bei ihm wieder etwas Pech dazu, denn seine Schussphase war wieder mal nicht so toll. Der Champ meiner Infiltratoren fällt, ein weiterer Trupp verliert seinen vierten Marine und mir gehen allmählich die Trupps für die Missionsziele aus. Meine Seuchenhüter verwunden den Lord im Nahkampf 7mal, aber er schafft alle Rüstungswürfe *grml*, haut mir einen Seuchenhüter weg.
Jetzt gehts ab! Mein Trupp mit Termi schafft es in den Nahkampf mit Rangern, metzelt sie weg und positioniert sich zu den Falken neu, mein Lord sprintet mit 6" übers halbe Spielfeld und schnappt sich nen Weltenwanderertrupp und positioniert sich in nen zweiten Trupp neu, somit hab ich die ganze Flanke aufgeräumt. Meine Seuchenhüter schaffen endlich den Lord, müssen aber weitere Verluste hinnehmen und sind unter halber Sollstärke. Mein Predator (mal wieder ohne Laser) ballert Ranger weg, jetzt sollte es eigentlich nur noch mehr Formsache sein, aber weit gefehlt.
Er entläd seine Gardisten und nimmt mit 2 Blastern, Serpent, der Vyper und seinem Runenprophet den Plasma-Trupp aufs Korn und ballert bis auf den Champ mit Faust alle weg (autsch!). Wieder ein Trupp weniger für Missionsziele.
Seuchenhüter und Prinz metzeln je einen weiteren Trupp Ranger weg und räumen jetzt das Feld von hinten auf, Mein übriggebliebender Champ mit Faust greift den Runenprophet an, aber der Depp killt mich bevor ich attackieren kann. Dafür fahr ich mit dem Predator ins Heck des Serpents und hau ihn mit schweren Boltern runter.
Er rettet seine letzten Paar Modelle auf eine Seite und in Deckung, aber schafft nicht sonderlich viel in dieser Runde. Ich attackiere mit meinem Prinz die Vyper und betäube sie, während mein Predator und 3 Marines den Gardistentrupp wegwischen. Er hat nur noch den Propheten auf Bike, ich hab aber auch nur noch 2 Trupps für Missionsziele. Nichtsdetotrotz ein überlegener Sieg für die "Pestritter". Am Schluss stand noch ein unverletzter Prinz, 3 Seuchenhüter, der Trupp mit Terminator, 3 Marines mit Rhino, Predator ohne Laser da, das reichte aber vollkommen.

Meine Armee schlägt sich blendend, es werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber ich trau mich mit ihr jetzt aufs nächste Turnier. Ich werd meinen Champions evtl die Mutationen wegnehmen und dafür noch Nurglings reinpacken.

• Chaoslord, Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff, Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken, Däm. Rüstung, Dämonische Statur, Däm. Geschwindigkeit, Dämonische Aura, Schreckensbeil, Fragmentgranaten, Stacheln
  • 7 Seuchenmarines Infiltratoren Champion mit Energiefaust, 2 Melter   
  • 7 Seuchenmarines, Champion mit Energiefaust, 2 Plasmawerfer, Rhino, Nebelwerfer,Extra-Panzerung
  • 7 Seuchenmarines, Champion mit Kettenfaust, Terminatorrüstung, Kombibolter, 2 Melter   
  • 7 Seuchenmarines mit RA, Champion, Rhino, Nebelwerfer, Extra-Panzerung   
  • 4 Nurglings
  • 7 Seuchenhüter   
  • Cybot mit sync. Laser, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer   
  • Predator mit sync. Laserkanone, Schwere Bolter, Dämonenmaschine, Nebelwerfer
[/b]