Das Spiel hat so dann doch nicht stattgefunden, stattdessen musste ich gestern mit 1500 Punkten antreten. Ich hab meine Liste nochmal geringfügig umgeworfen: Prinz fast wie oben (Schreckensbeil), Infitratoren mit 2 Melter, EFaust+Mutation, 7 Marines mit 2 Meltern, Termi mit Kettenfaust+Mutation, 7 Marines mit Seuchenschwert+Mutation+Rhino, 7 Marines mit 2 Plasmawerfern, EFaust+Mutation, Rhino, 7 Seuchenhüter, Cybot (LK, mutiert, Dämonenmaschine), Predator (LK, sB, Dämonenmaschine).
Gegner waren Alaitoc-Ranger (Ich mag Scharfschützengewehre überhaupt nicht!). Seine Liste: 5x4 Ranger, 2x4 Weltenwanderer, Sturmgardisten in Serpent, 2 Phantomlords, 2 Vypern, Runenprophet auf Bike, 5 Falken. Wir spielten Erkundungsmission, er schoss meinem Prinz 1 LP weg, 2 Marines und schickte meinen Trupp mit Termi in Reserve (Argl). Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug, konnte auch meine infiltratoren gut platzieren, Cybot verfällt in Schiesswut ballert 2 Ranger weg, zwei weitere infiltrierte Trupps verschwinden direkt, ansonsten baue ich meine Rhinos in der Mitte auf und platziere meine halbe Armee dahinter. Seine Schussphase war mies, mein Predator verlor den Turmlaser und ein 2-3 MArines sterben. Meine Runde: Meine Reserve taucht direkt neben einem infiltrierten Rangertrupp auf und ballert ihn weg. Meine Seuchenhüter kommen und metzeln ebenfalls einen Trupp weg. Meine Infiltratoren erreichen einen Trupp Weltenwanderer und metzeln ihn im Nahkampf weg. Mein Predator löscht mit den schweren Boltern einen Trupp Ranger weg und ich krieg nen LP von nem Phantomlord weg. Die Rhinos bieten weiterhin tolle Deckung. In seiner Phase greift er mit den Lords die Rhinos an, legt eins lahm und haut die Waffe weg, das andere verliert ebenfalls die Waffe und wird geschüttelt. Seine weiteren Schüsse waren wenig erfolgreich, er greift mit 7 Sturmgardisten nen Seuchenmarinetrupp an, nur um komplett wegewischt zu werden (in einer Runde, man würfel ich heute gut!). Seine Vypern scheitern wiedermal, Seuchenmarines in Deckung zu killen.
Tja, ich hatte immer noch fast alles und jetzt verfällt mein Cybot noch in Blutrausch 7" vor nem Phantomlord, der andere Lord wird von Seuchenhütern+Prinz attackiert. Aber erstmal fällt ne Vyper durch nen Plasmaschuss und der Serpent durch 2 Melterschüsse, ausserdem macht mein Predator nen weiteren Trupp Ranger mit sBoltern weg (der Junge ist cool!), Nahkampf: Mein Prinz hat 5 Attacken, trifft alle und verwundet 4 -> Phantomlord tot :lol: bevor die Seuchenhüter eingreifen brauchen, der Cybot schafft ganze 6 Treffer, aber wirft beim verwunden 3 Einser. Der Phantomlord haut mir die Cybot-Nahkampfwaffe weg und schüttelt mich. Tja, eigentlich war nicht mehr viel da. Ein Rangertrupp wird weggepanzerschockt
🙄 und mein Prinz greift den verwundeten Lord an, haut ihm noch den letzten Lp weg. Jetzt hab ich noch 3 Runden ganz alleine mit einer fliehenden Vyper, die noch in meine Aufstellungszone fliegt, während ich meine komplette Armee (ausser dem Reservetrupp und dem lahmgelegten Rhino) in seine Zone krieg! Wenn das mal kein Massaker war!
Er wollte direkt Revanche, die gönnte ich ihm, es wurde Suchen+Sichern mit 5 MArkern gespielt, was ziemlich doof ist, da ich wahrscheinlich gar nicht so viele Trupps hab, um die alle zu besetzen. Er hatte den ersten Spielzug, durfte die Infiltratoren zuerst platzieren und eigentlich sahs gut für ihn aus, bis er dann auf die Rangertabelle würfelte und 4mal niederhalten und 2mal kein Effekt würfelte
😉 und lediglich 2 Marines wegschoss. Seine Schussphase war wieder mal mies, da er kaum Sichtlinien hatte (Rhinos!), aber meine Infiltratoren mussten Federn lassen und verloren 3 Modelle. Ich stapfte unaufhaltsam vor, war aber noch ausser Schlagreichweite, so dass nur ein Lord nen Lp verlor. Wiedermal versperrten die Rhinos die Sicht, aber seine Runde war diesmal besser. Mein Cybot fiel, ein paar Marines fielen und ein Rhino wurde zerstört, jetzt stand von meinen Infiltratoren nur noch der Champ. Nichtsdetotrotz stapfte ich vor, beschwor die Seuchenhüter und nahm erstmal die beiden Lords aufs Korn. Konzentrierter Beschuss aus Plasmawerfern und Meltern zerstörte den ersten, meine Laserkanonen legten eine Vyper lahm und seine Falken hatten sich auch etwas weit vorgetraut und wurden auf 2 Modelle runtergeschossen. In der Nahkampfphase stürmte ich mit Seuchenhütern auf den Lord, während mein Prinz leider 13" weg war, ich hoffte dass es trotzdem reichen würde. Ein Seuchenhüter starb und im Gegenzug verlor der Lord 2 LPs durch Dämonengift.
Jetzt kam bei ihm wieder etwas Pech dazu, denn seine Schussphase war wieder mal nicht so toll. Der Champ meiner Infiltratoren fällt, ein weiterer Trupp verliert seinen vierten Marine und mir gehen allmählich die Trupps für die Missionsziele aus. Meine Seuchenhüter verwunden den Lord im Nahkampf 7mal, aber er schafft alle Rüstungswürfe *grml*, haut mir einen Seuchenhüter weg.
Jetzt gehts ab! Mein Trupp mit Termi schafft es in den Nahkampf mit Rangern, metzelt sie weg und positioniert sich zu den Falken neu, mein Lord sprintet mit 6" übers halbe Spielfeld und schnappt sich nen Weltenwanderertrupp und positioniert sich in nen zweiten Trupp neu, somit hab ich die ganze Flanke aufgeräumt. Meine Seuchenhüter schaffen endlich den Lord, müssen aber weitere Verluste hinnehmen und sind unter halber Sollstärke. Mein Predator (mal wieder ohne Laser) ballert Ranger weg, jetzt sollte es eigentlich nur noch mehr Formsache sein, aber weit gefehlt.
Er entläd seine Gardisten und nimmt mit 2 Blastern, Serpent, der Vyper und seinem Runenprophet den Plasma-Trupp aufs Korn und ballert bis auf den Champ mit Faust alle weg (autsch!). Wieder ein Trupp weniger für Missionsziele.
Seuchenhüter und Prinz metzeln je einen weiteren Trupp Ranger weg und räumen jetzt das Feld von hinten auf, Mein übriggebliebender Champ mit Faust greift den Runenprophet an, aber der Depp killt mich bevor ich attackieren kann. Dafür fahr ich mit dem Predator ins Heck des Serpents und hau ihn mit schweren Boltern runter.
Er rettet seine letzten Paar Modelle auf eine Seite und in Deckung, aber schafft nicht sonderlich viel in dieser Runde. Ich attackiere mit meinem Prinz die Vyper und betäube sie, während mein Predator und 3 Marines den Gardistentrupp wegwischen. Er hat nur noch den Propheten auf Bike, ich hab aber auch nur noch 2 Trupps für Missionsziele. Nichtsdetotrotz ein überlegener Sieg für die "Pestritter". Am Schluss stand noch ein unverletzter Prinz, 3 Seuchenhüter, der Trupp mit Terminator, 3 Marines mit Rhino, Predator ohne Laser da, das reichte aber vollkommen.
Meine Armee schlägt sich blendend, es werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber ich trau mich mit ihr jetzt aufs nächste Turnier. Ich werd meinen Champions evtl die Mutationen wegnehmen und dafür noch Nurglings reinpacken.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaoslord, Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff, Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken, Däm. Rüstung, Dämonische Statur, Däm. Geschwindigkeit, Dämonische Aura, Schreckensbeil, Fragmentgranaten, Stacheln
- 7 Seuchenmarines Infiltratoren Champion mit Energiefaust, 2 Melter
- 7 Seuchenmarines, Champion mit Energiefaust, 2 Plasmawerfer, Rhino, Nebelwerfer,Extra-Panzerung
- 7 Seuchenmarines, Champion mit Kettenfaust, Terminatorrüstung, Kombibolter, 2 Melter
- 7 Seuchenmarines mit RA, Champion, Rhino, Nebelwerfer, Extra-Panzerung
- 4 Nurglings
- 7 Seuchenhüter
- Cybot mit sync. Laser, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer
- Predator mit sync. Laserkanone, Schwere Bolter, Dämonenmaschine, Nebelwerfer
[/b]