[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Nurgle

Bern1cornfield

Codexleser
17 März 2005
215
0
7.081
35
Hallo,
hier habe ich mal ne 1000 Punkte Liste Death Guard:

HQ:
Großer Verpester P.150
Chaos Wind

Chaos Hexer P.86
Boltpistole, Energiewaffe,
Gemeine Psi-Kräfte des Nurgle,
Homonkulus

Standard:
1. Seuchen Marine Trupp P.189
Aufstrebener Champion mit Energiefaust und Bolter,
2 Space Marines mit Plasmawerfer,
3 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe,
1 Seuchen Marine mit Ikone
alle haben Infiltration

2. Seuchen Marine Trupp P.189
Aufstrebener Champion mit Energiefaust und Bolter,
2 Space Marines mit Plasmawerfer,
3 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe,
1 Seuchen Marine mit Ikone
alle haben Infiltration

3. Seuchen Marine Trupp P.231
Aufstrebener Champion mit Nahkampfwaffe und Bolter,
Dämonenfesseln, 2 Space Marines mit Melter,
1 Seuchen Marine mit Ikone,
3 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe
Transport: Rhino (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung)

1. Dämonen Meute P.112
7 Seuchenhüter mit Nahkampfwaffe

1. Nurgling Schwarm P.40
4 Nurgling Schwärme

Gesamt:997

die ganze Armee hat das Mal des Nurgle

viel Spaß beim zerreißen.

mfg Bern1
 

Viele Fragen

Codexleser
24 Februar 2002
262
0
5.986
40
hi, und womit machst du panzer, wie chimären und leman russ dingens kaputt auf entfernung? nen nurgle cybot wäre stylisch. 40 punkte bei den nurglings könntest du schon einsparen. da alle infiltratoren sind und der andere trupp nen rhino hat, laufen die eigentlich das ganze spiel über deinen leuten nach
 

Hive2003

Fluffnatiker
25 Juni 2004
2.527
0
19.121
ich seh nicht groß den sinn der beiden infiltrierenden seuchis. sicherlich theoretisch könnte man damit viel veranstalten, aber normalerweise hat man selten viel gewonnen, wenn die modelle nicht fliegen, sprinten oder sonstwie schnell sind.
würds bei beiden streichen. nurglinge raus und versuchen nen cybot, oder besser noch predator oder geißel einzupacken.
ja ich weiß kostet mehr als man einspart aber irgendwo läßt sich noch was machen. vielleicht nen härteren hexer bauen und den großen dämon erstmal weglassen, auch wenn er geil is! ;)
 

Vortex

Blisterschnorrer
27 März 2002
448
0
6.631
42
lass den großen giftklumpen weg, mit 1000 punkten ist das ziemlich schwierig. würd lieber den hexer aufpumpen. und die gemeine psikraft würd ich auch weglassen (was finden die leute an diesen dingern überhaupt?) ne geißel gegen panzer und sonstiges nerviges getier. nurglings raus und ein zusätzliches rhino rein.

damit sparst du:
großer dämon 150 P
psikraft 10
homunkulus 5
Dämonenfesseln 20 P
nurglings 40 P
2*7 infiltratoren 42P
gesamt 267 P

Dazu:
geißel 150 P
Rhino mit nebels 53 P
ein trupp als havocs verwenden mit 4 plasmas (+30 für 2 plasma und +10 für die anderen 2 plasmas)
dann bleiben noch 24 (+3)P um den hexer auszurüsten....

vorschlag

chaos lieutnant 45P, hexer 10P, chaoswind 20P, frags 1P, BP 1P, EW 15P, däm. aura 15P, 107P


armee:

HQ:
Chaos Hexer
Boltpistole, Energiewaffe, däm. Aura, Fragmentgranaten, Chaoswind

Unterstützung:
1. Seuchen Marine Havoc Trupp
Aufstrebener Champion mit Energiefaust und Bolter,
1 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe,
4 Space Marines mit Plasmawerfer,
1 Seuchen Marine mit Ikone

1 Chaos Geißel

Standart:
1. Seuchen Marine Trupp
Aufstrebener Champion mit Energiefaust und Bolter,
2 Space Marines mit Plasmawerfer,
3 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe,
1 Seuchen Marine mit Ikone
1 Rhino mit Nebels

2. Seuchen Marine Trupp
Aufstrebener Champion mit EFaust und Bolter,
2 Space Marines mit Melter,
1 Seuchen Marine mit Ikone,
3 Seuchen Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
Transport: Rhino (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung)

1. Dämonen Meute
7 Seuchenhüter mit Nahkampfwaffe

gesamt: 1001P


hoffe ich hab mich net verrechnet (hab nur abgezogen und dazugezählt), was meinst du dazu? find ich flexibler!


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
viel Spaß beim zerreißen.[/b]
:D