[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte

Hallo zusammen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ist die schlechteste Armee bei WH40k Necrons, richtig?

Sobald jemand mit einer Terminatorlastigen (oder sonstigen 2+RW's) ankommt: ja. [/b]

Kann man gegen sowas überhaupt was machen?

Vor allem die im WD 111 erwähnten 8 Monster Armeen der Tyras halte ich für Necrons für unbesiegbar. :angry:
Nur bei ungaublich viel Pech, Dummheit und ungünstigen Missionszielen (je für den Gegner) wäre das zu schaffen.

Als Tip gegen 3+/2+ RW und Monster bekam ich den Tipp Phantome einzusetzen. Wegen der RW des Gegners ist das aber nur totalen Glückspilzen zu empfehlen.

Wenn also bei einer Siegpunkte - Mission die 8 Monster auftauchen kann ich bei einem Guten Spieler gleich aufgeben und ihn bitten doch eine Liste ohne Monsterhorde aufzustellen. :heul:
 
6 Monster ist Maximum bei Tyras! 3 Carnifexe 2 Schwarmtyranten + Red Terror! (hab noch nie jemanden gesehen der einen einsetzt!)

Die Schwarmtyranten können echt schnell sein aber die Carnifexe sind sowas von ARSCHLAHM!!!
Mit den Tyranten kannst du echt Pech haben, aber die Fexe sind zu vernachlässigen!

Gegen die Tyranten hilft nur absoluter beschuss von allem was auf dem Feld steht! Jede menge Desis aller Art!
 
@ schwarmtyrant
ich hab noch nie gegen tyras mit schwarmtyrant gespielt, wie viel zoll kann der denn laufen/sprinten/springen?

aus meiner sicht ist es selbstmord mit einzelnen modellen (speziell gegen Necrons) schnell vorzurücken. beispiel: nen freund von mir hat seinen dämonenprinz mit flügeln umgebaut so wie es irgendwann mal im WD stand. der fliegt jetzt ka wie weit (zu weit auf jeden fall 😀 ). er fühlte sich toll und hat dem nen teleportpeilsender gegeben, weil er seine terminatoren in meine armee reinschocken wollte. das kleine problem war nur, sein dämonenprinz hat die erste schussphase da er in reichweite von extinctoren, schweren und leichten destruktoren, 2 Lords und einigen standarts war^^
problem bei tyras is (soweit ich weiß) das da jede verdammte einheit sprinten kann und das deshalb der/die schwarmtyrant/en schnell im NK sein werden. oder seh ich da was falsch? ich hoffe ja 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Monster ist Maximum bei Tyras![/b]

die 8 Monster stammen aus der Ankündigung im WD 111 für den NEUEN Codex!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Schwarmtyranten können echt schnell sein aber die Carnifexe sind sowas von ARSCHLAHM!!!
Mit den Tyranten kannst du echt Pech haben, aber die Fexe sind zu vernachlässigen![/b]

fliegende Hydranten benötigen tatsächlich einen fähigen Spieler, das vorfliegen und totgeschossen werden von fliegenden Monstern habe ich mit meiner Legion schon oft erlebt. 😀

Die Langsamkeit ist jedoch egal, bei 8 Monsten, gegen deren Rüstung nur schwere Des. helfen, die mit ST 10 oder 8 36 Zoll schießen können und die im Nahkampf praktisch jede Einheit zerhacken und nach neuen Regeln mit Einheitenstärke 10 auch überrennen können.
Mit etwas Glück kriegt man da vielleicht einen weg, bevor sie die schweren Des. abgeschossen haben. (ging mir mit einem Carnifex schon so)
Und sie mit normalen Truppen (Krieger, Destr., Exti) zu bezwingen ist kaum zu schaffen, da nur bei einer 1 die Rüstung versagt und nur auf 6,4 bzw 5 verwundet wird.

Eigentlich sollten ja wir die sich langsam nähernde Gefahr, die kaum wegzuschießen ist darstellen.

nach Punkten sind solche Monster kaum teuer und damit haben sie auch mehr Einheiten als wir.
 
na ja hängt alles vom würfelglück ab 😀
ab stimmt schon am anfang hab ich imemr gedacht RW 2+ wär nicht zu schlagen aber mit vielen schüssen gehts ja irgendwie doch, weil nen paar einsen immer dabei sind.
und wenn man nen 10er trupp Necronkrieger innerhalb von 12 zoll hat sind das schonmal 20 schüsse da sollte schon was durchgehen.
was ich schonmal gesehen hab, da is einer mit nem lord und 10 extinctoren innerhalb von 6 zoll getelet, hat 23mal geschossen, 2 Lps gezogen und dann mit + attacke in den Nk und ende, weil Energiewaffe.
wäre aus meiner sicht auch ne überlegung wert
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann mit + attacke in den Nk und ende, weil Energiewaffe.[/b]
Da der Lord aber herausgepickt werden kann ist das sehr riskant: überlebt das Monster (Carnifex) und trifft auch nur einmal ist der Lord sehr wahrscheinlich Schrott, womit man seine Hauptstütze verliert.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und wenn man nen 10er trupp Necronkrieger innerhalb von 12 zoll hat sind das schonmal 20 schüsse da sollte schon was durchgehen.[/b]
20 Schuß sind ca. 14 Treffer, von denen nur jeder 6. verwundet (Wid.6!) und davon (2-3Wunden) nur jeder 6. durch den RW 2+ kommt = höchstens 1 LP-verlust -_-

Danach greift das Monster über 12 Zoll an und haut dich dank Überzahl etc. vieleicht vom Feld.
 
So,da bin ich wieder, noch immer ohne nennenswerte Spielerfahrung- 0 Spiele...
Mein erstes rückt aber insofern näher dass ein Kumpel seine Space Wolves fertig bemalt hat (2000pkte..) und ich eventuell mal zeit finde gegen ihn zu spielen,aber eher 750 oder 1000pkte. weil vorher gefragt wurde,soweit hab ich 2 Boxen Krieger(also 24 Krieger und 6 Skarabschwärme), einen Lord, den Todesboten, 3 Destruktoren, 4 Pariah und 6 Albträume. Bemalt davon 12 Krieger und 6 Skarabs- scheiss schule...
Wie auch immer, was meint ihr gegen SW? Ich erwarte volkommen zu klump gehauen zu werden, egal mit was ich da draufschieße. Hab mal bissl im Codex von ihm geblättert, Termis die ihren RW wiederholen dürfen sind ja wohl das fiesteste... Also denke ich,unter 1,5k punkten wird da nicht viel für mich laufen.
Weiß zufällig einer von euch wie das bei den einen SW Standarts is- die die soweit angreifen können und 4 attacken haben(1+1(2 Nahkampfwaffen)+2(!!) für angriff), müssen die den nächsten gegner angreifen? In dem fall wären skarabschwärme sicher eine lustige idee... Weil bei einem 10er Trupp von denen kommen 40 Attacken die alle VOR mir zuhauen, d.h. auch mit Phantomen würd ich da nie genug wegblasen um die Antwort auszuhalten...

grüße herb