HQ 1 [376]
1 Wolf Lord
- Bike
- Runic Armour
- Pair of Lightning Claws
- Twinlinked Bolters (Bike)
- 4 Fenrisian Wolves
- Bodyguard
2 Storm Claw Bikers
-Powerfists
-Frag- / Krakgrenades
-Twinlinked Bolters (Bike)
1 Storm Claw Biker Pack Leader
-Pair of Lightning Claws
-Frag- / Krakgrenades
-Twinlinked Bolters (Bike)
Dank der Bikes sehr mobile kleine Einheit. Der Wolf Lord verliert aufgrund der Begleiter seinen Status als UCM. Die ersten vier Wunden können auf die Wölfe verteilt werden.
HQ 2 [120]
1 Rune Priest
- Frostaxe
- Stormbolter
- Terminator Armour
Zusammen mit den Storm Claws dank seiner Fähigkeit "Das Tor" auch sehr mobil. Die drei nicht ausgerüsteten Stormclaws sollten eigentlich reichen um Wunden einstecken zu können.
Elite 1 [196]
Storm Claws Pack (Rune Priest)
1 Wolf Guard Pack Leader
- Pair of Lightning Claws
- Boltpistol
- Frag / Krak Grendes
2 Storm Claws
- Powerfists
- Boltpistols
- Frag / Krak Grendes
3 Storm Claws
- Boltpistols
- Close Combat Weapons
- Frag / Krak Grendes
Schließen sich dem Runenpriester an und sollen so schnell wie möglich in den NK.
Elite 2 [120]
5 Wulfen
Rennen dank Animal Rage so schnell wie möglich nach vorne. Ich bin mir aber bewußt, dass sie immer auf das nächste Ziel zurennen müssen. Das könnte zu einem Problem werden. Aber die Modelle und der Hintergrund sind zu geil. Sie dürfen in keiner Armeeliste der 13. Kompanie fehlen!
Troop 1 [126]
6 Grey Salyers
Troop 2 [126]
6 Grey Salyers
Beide Trupps müssen per Pedes ran. Sie sollen die Nahkämpfer mit leichtem Sperrfeuer unterstützen. Ich habe mir jedoch schon überlegt, ob sie diese Rolle wirklich erfüllen. Eine Überlegung wäre es Ihnen wenigstens Melter zu geben. Dann könnten sie wenigsten feindliche Fahrzeuge daran hindern bestimmte Routen in meinen Rücken einzuschlagen. Das reine Bolterfeuer von den jeweils 6-Mann starken Trupps wird wohl so niemanden beeindrucken...
Fast Attack 1 [110]
11 Fenris Wolfes
Dank Kavalerie-Regel sind sie recht schnell und sollen die Nahkämpfer im Nahkampf unterstützen bzw. Feinde binden. Ich denke das 11er Rudel kann mit so manchem Grobzeug auch ganz gut selbst zurecht kommen.
Heavy Support 1 [168]
1 Pack Leader
- Bolter
3 Long Fangs
- Missle Launcher
1 Long Fang
- Bolter
Heavy Support 1 [153]
1 Pack Leader
- Bolter
3 Long Fangs
- Heavy Bolter
1 Long Fang
- Bolter
Diese Trupps bereiten mir noch am meisten Kopfzerbrechen. Ziel sollte es eigentlich immer sein den Gegner in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. So dass er nur noch reagieren kann. Daher wäre es sinnvoll seine Transporter zu zerstören. Aber wie man sieht ist meine gesamte Armee sehr nahkampflastig. Es sollte mir also leib sein, wenn der Gegner in der NK kommen will. Nur sollen es eben die richtigen Truppen sein. Die Raketenwerfen könnten also Panzer und zerstören und Transporter "dirigieren". Das heißt die Transporter, die meine empfindlichen Truppen angreifen wollen abschießen.
Die Schweren Bolter sind eher dazu da bei Masse Armeen ein wenig aufzuräumen bevor es zum NK kommt.
1495 Points
52 Models
Also was sagt ihr zu der generellen Armeeaufstellung und zu der Idee alles recht mobil aufzustellen. Die Liste ist nicht auf speziellen Gegner ausgelegt, sie soll auch nicht "bärtig" sein, aber gegen jeden so ein wenig mitspielen können und soll auch ein Wenig dem Hintergrund entsprechen. Die Jungs sind schon was länger im Eye of Terror unterwegs und sie wandern immer von Planet zu Planet. Da wird sich der ein oder andere fußfaule bestimmt gedacht haben:
"Also bevor ich jetzt noch mal 500 Jahre zu Fuß rumrenn' nehm ich das scheiß Bike mit, auch wenn es der Black Legion gehört. Soll'n se kommen!"
Außerdem ist der Runenpriester ja pflicht. Von wegen Reisen zwischen den Sternen. Und die Wölfe die haben sich halt so einer nach dem anderen gefunden...
Also noch mal konstruktive Kritk gerne erwünscht.
Gruss
=][= Jaeger
1 Wolf Lord
- Bike
- Runic Armour
- Pair of Lightning Claws
- Twinlinked Bolters (Bike)
- 4 Fenrisian Wolves
- Bodyguard
2 Storm Claw Bikers
-Powerfists
-Frag- / Krakgrenades
-Twinlinked Bolters (Bike)
1 Storm Claw Biker Pack Leader
-Pair of Lightning Claws
-Frag- / Krakgrenades
-Twinlinked Bolters (Bike)
Dank der Bikes sehr mobile kleine Einheit. Der Wolf Lord verliert aufgrund der Begleiter seinen Status als UCM. Die ersten vier Wunden können auf die Wölfe verteilt werden.
HQ 2 [120]
1 Rune Priest
- Frostaxe
- Stormbolter
- Terminator Armour
Zusammen mit den Storm Claws dank seiner Fähigkeit "Das Tor" auch sehr mobil. Die drei nicht ausgerüsteten Stormclaws sollten eigentlich reichen um Wunden einstecken zu können.
Elite 1 [196]
Storm Claws Pack (Rune Priest)
1 Wolf Guard Pack Leader
- Pair of Lightning Claws
- Boltpistol
- Frag / Krak Grendes
2 Storm Claws
- Powerfists
- Boltpistols
- Frag / Krak Grendes
3 Storm Claws
- Boltpistols
- Close Combat Weapons
- Frag / Krak Grendes
Schließen sich dem Runenpriester an und sollen so schnell wie möglich in den NK.
Elite 2 [120]
5 Wulfen
Rennen dank Animal Rage so schnell wie möglich nach vorne. Ich bin mir aber bewußt, dass sie immer auf das nächste Ziel zurennen müssen. Das könnte zu einem Problem werden. Aber die Modelle und der Hintergrund sind zu geil. Sie dürfen in keiner Armeeliste der 13. Kompanie fehlen!
Troop 1 [126]
6 Grey Salyers
Troop 2 [126]
6 Grey Salyers
Beide Trupps müssen per Pedes ran. Sie sollen die Nahkämpfer mit leichtem Sperrfeuer unterstützen. Ich habe mir jedoch schon überlegt, ob sie diese Rolle wirklich erfüllen. Eine Überlegung wäre es Ihnen wenigstens Melter zu geben. Dann könnten sie wenigsten feindliche Fahrzeuge daran hindern bestimmte Routen in meinen Rücken einzuschlagen. Das reine Bolterfeuer von den jeweils 6-Mann starken Trupps wird wohl so niemanden beeindrucken...
Fast Attack 1 [110]
11 Fenris Wolfes
Dank Kavalerie-Regel sind sie recht schnell und sollen die Nahkämpfer im Nahkampf unterstützen bzw. Feinde binden. Ich denke das 11er Rudel kann mit so manchem Grobzeug auch ganz gut selbst zurecht kommen.
Heavy Support 1 [168]
1 Pack Leader
- Bolter
3 Long Fangs
- Missle Launcher
1 Long Fang
- Bolter
Heavy Support 1 [153]
1 Pack Leader
- Bolter
3 Long Fangs
- Heavy Bolter
1 Long Fang
- Bolter
Diese Trupps bereiten mir noch am meisten Kopfzerbrechen. Ziel sollte es eigentlich immer sein den Gegner in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. So dass er nur noch reagieren kann. Daher wäre es sinnvoll seine Transporter zu zerstören. Aber wie man sieht ist meine gesamte Armee sehr nahkampflastig. Es sollte mir also leib sein, wenn der Gegner in der NK kommen will. Nur sollen es eben die richtigen Truppen sein. Die Raketenwerfen könnten also Panzer und zerstören und Transporter "dirigieren". Das heißt die Transporter, die meine empfindlichen Truppen angreifen wollen abschießen.
Die Schweren Bolter sind eher dazu da bei Masse Armeen ein wenig aufzuräumen bevor es zum NK kommt.
1495 Points
52 Models
Also was sagt ihr zu der generellen Armeeaufstellung und zu der Idee alles recht mobil aufzustellen. Die Liste ist nicht auf speziellen Gegner ausgelegt, sie soll auch nicht "bärtig" sein, aber gegen jeden so ein wenig mitspielen können und soll auch ein Wenig dem Hintergrund entsprechen. Die Jungs sind schon was länger im Eye of Terror unterwegs und sie wandern immer von Planet zu Planet. Da wird sich der ein oder andere fußfaule bestimmt gedacht haben:
"Also bevor ich jetzt noch mal 500 Jahre zu Fuß rumrenn' nehm ich das scheiß Bike mit, auch wenn es der Black Legion gehört. Soll'n se kommen!"
Außerdem ist der Runenpriester ja pflicht. Von wegen Reisen zwischen den Sternen. Und die Wölfe die haben sich halt so einer nach dem anderen gefunden...
Also noch mal konstruktive Kritk gerne erwünscht.
Gruss
=][= Jaeger