[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 PTS Necrons

Nenene PAriah sind mir ein zu teurer Kugelfang.
Aber ich denk auch drüber nach Albträume und Scarbs rauzunehemen und mehr Desis und vllt. auch schwere rein zu nehmen.
Aber das Problem ist, dass ich keinen Desis vom Modell her zur verfügung hab. Albträüme und Scarbs sind ein Nebenprodukt meiner Exis (man muss den Threat mit denen gesehen haben um das zu verstehen.)
Und was soll ich schleiern?
Die Exis wegen der Reichweite und der Feuerktaft oder 20 Necrons?
Exis sind recht schnell weggeschossen, jedenfalls schneller als n 20er trupp Necrons. Und der Regenerator ist bei den Exis am falschen Platz.
Aber bei den 20 Necs kann es sein dass ich mit der Schnellfeuerreichweite nicht an mein Ziel (meistens Panzer) hinkomme.
Ein schwieriger Kompromiss.
Warum gehen nicht 2 Schleier :heul:

Und scarbs sind doch ein ganz netter Kugelfang mit 3 LP und dem Rettungswurf beim Boostern. Vor allem gegen TAU.

Aber thx für alle Tipps und Kräftig weiter psoten :=)

MFG
KoRny

Hm..ich weiss ja ned...hier schreib ich dir mal zum vergleich meine armeeliste..die recht erfolgreich ist.

1 Lord mit Flammenmaske( mein Lord steht bei den Pariahs.da is die Maske DER Killer), Chronometron (lustig im nahkampf und da is der Lord gut drin) und Plactiden(immerhin willst ja lange was von deinem teuren Lord haben )
5 Pariah (ok, recht teuer, aber vergleichsweise zu den exis akzeptabel...vor allem weil sie rettungswürfe und rüstungen ignorieren dürfen...toll gegen fette Einheiten deines Gegners...was meinst wie der guckt hrhr zB gegen eldar psioniker [dagegen sind die pariah BESONDERS geil] dämonen, terminatoren usw....hinter ein paar necronkriegern halten die auch )
2 mal 10 necrons (sind ganz gut, vergleichsweise besser wie Space Marines...sind eh nur zum schiessen gedacht und wegen der Masse damit ich ned direkt verschwinde hrhr)
2 Gruftspinnen: Gute stärke und widerstand....aber hauptsächlich hinter den Krieger squads um besser zu reparieren.....

5 destruktoren....(overkiller ...super mobil, gute bewaffnung..einfach geil!!)
3 schwere destruktoren (was richtig fettes gegen Panzer...hochmobil und der schreck jedes Panzergenerals)
6 Phantome ( gute werte und geiler rettungswurf....und sehr mobil...mmeine lieblingseinheit)

So...ich spiele folgendermaßen:
Wie dir sicher aufgefallen ist ist meine armee in einen schnellen block und in einen standfesten Block aufgeteilt....... der standfeste ist der lord mit den pariahs in der mitte...rechts und links flankiert von den kriegertrupps...jeweils mit ner spinne dahinter. Die können langsam vorrücken, sperrfeuer legen und Missionsziele halten. Pariahs kommen nur zum todesstoss hervor! (oder wenns Probleme mit fetten einheiten gibt)
der schnelle teil rükt vor um tischhälften zu besetzten, Missionsziele solange zu halten bis der andre block kommt, usw. Die destruktoren sind ständig in bewegung und nehgmen aus sicherer distanz alles auseinander und die phantome haun im Nahkampf rein. je nachdem gegen was du spielst abwägen was du womit angreifst. deine nahkämpfer gegen feindliche Schützen und deine schützen metzeln nahkämpfer weg hrhr

Auf diese weise hast du genug Modelle um einiges bis zum desintegrieren auszuhalten, kannst missionsziele halten (reparieren is sooo geil) der mobile teil terrorisiert deinen gegner und geht im gehörig auf die nerven (die mimik solltest du studieren und sich daran erfreuen rhhrhrrh)
Du bist auf so ziemlich alles gewappnet und kannst auch missionsziele gut erfüllen!

Alles in allem hab ich damit gute erfahrungen gemacht...obwohl ich gern nen monolithen hätte...passt er einfach Punktemäßig ned rein...is einfach zu teuer (aber lohnt...is geil) aber er würde meine wenigen necrons nochmal reduzieren...das risiko is zu hoch!!!!!

du hast gegen fast alles ne countereinheit.......aber ein tipp: konzentriere dich immer als erstes auf die missionsziele.......lass dich ned auf zuviele kämpfe ein..du willst den gegner ja ned ganz vernichten...denn da hats das risiko unter deine necrongrenze zu fallen..a.usserdem willst ja ein volk haben das dich anbetet und das du in necrons verwandeln willst hrhrhr

ich muss mal ein bissl zitieren & meckern... :lol: 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Lord mit Flammenmaske( mein Lord steht bei den Pariahs.da is die Maske DER Killer) [/b]
Dazu muss er auch ankommen.
Chronometron (lustig im nahkampf und da is der Lord gut drin)[/b]
Und bringt das irgendwas? Mit Ini 2 wird man überrannt bevor's was bringt, vorstürmen gibts nicht mehr.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und Plactiden(immerhin willst ja lange was von deinem teuren Lord haben )[/b]
Verlängert das Leben deines Lords aber nicht.

5 Pariah (ok, recht teuer, aber vergleichsweise zu den exis akzeptabel...vor allem weil sie rettungswürfe und rüstungen ignorieren dürfen...toll gegen fette Einheiten deines Gegners...was meinst wie der guckt hrhr zB gegen eldar psioniker [dagegen sind die pariah BESONDERS geil] dämonen, terminatoren usw....hinter ein paar necronkriegern halten die auch )[/b]
kommen nie an, sind 8 Pkt. teuer als Extincs, keine Necs, haben im NK nur Ini 3 und 1 A, womit sie meist zuletzt und nur mit wenigen A zuschlagen.
Also für'n arsch... 🙄

2 Gruftspinnen: Gute stärke und widerstand....aber hauptsächlich hinter den Krieger squads um besser zu reparieren...[/b]
langsam, mit Scarabs W 3, KG 2 & Ini 2 ist nix besonders.

6 Phantome ( gute werte und geiler rettungswurf....und sehr mobil...mmeine lieblingseinheit)[/b]
Teuuuuer.

@Spirit
hmm wie schon gesagt sind viele Einheiten drinn, die mir nicht so zusagen.
Aber die Liste ist soo ungewöhnlich, dass du auf einer Platte mit viel Deckung ne sehr sehr gute Chance hasst.
Große Einheiten vom Gegner sind kein Problem, aber wenn er auf massig viele kleine spielt, hasst du glaub ich n problem

MFG
KORny

Ungewöhnlich...ja, das mag sein. Aber auf turnieren (wo ja alles mögliche an völkern und armeelisten dazukommt) hats bisher gut gefunzt! is halt ne standartliste..wenn ich weiss gegen was für ein volk ich ins land ziehe, da variiere ich auch etwas, ganz klar!

Aber zu Black Paladin!
1) 20 necronkrieger mit gruftspinnen im Rücken decken meine Pariahs und meinen lord....der kommt also an...spät, aber e rkommt an...wo liegt das problem??

2) Wer sagt was von ini 2???? Der Lord hat Ini 4 und die Pariahs Ini 3 8zugegeben..ned der Brüller...aber respektabel...ich will ja keine characktermodelle grillen!

3). pylactiden....indirekt verlängern sie das Leben deines lords schon! Wenn dein lord fällt so musst du eh 8bis auf energiewaffentreffer usw.) deinen reparaturwurf machen.....aber er bekommt bei erfolg nur 1LP wieder! Mit den pylactiden (nur 15 punkte...ein witz) hast du eine chance bei gleichem risiko 2 oder sogar 3 LP zurückzubekommen......sag mir da nochmal das du ned ne bessre chance hast dem lord sein leben zu verlägern .....das gesicht des Gegners einen toten Lord mit vollen LP aufstehen zu sehen is schon toll...wenns denn richtig funzt versteht sich..ich weiss! Aber für nur 15 Punkte so ne chance zu bekommen isses mir wert!

4) Pariah: Ja..sie sind ned die schnellsten mit ini 3 und nur 1er att....aber im vergleich mit extis:
Gleiche fernkampfwaffe...zusätzlich aber im nahkampf ignorieren der rüssi und des rettungswurfes(!!!), bessere stärke 8heisst bessre verwundungswürfe im nahkampf) bessre ini .....(ok..extis sind ja auch fernkämpfer) zudem sind pariahs furchtlos (immer ganz nett) jeder gegner hat nur MW 7 (mit maske nur 6).... Durch die maske steigt die überlebenschance da weniger attacken zum tragen kommen, Und gegen psioniker wie zb eldar rat der seher und so weiter (gegen die tret ich oft an) einfach nur schön!!!!
Also meiner meinung nach lohnen die paar punkte mehr! Zuerst weicht du sie mit dem anhilator auf während du langsam auf den gegner zurückst, dann greifst an (+1A) zugegeben musst du erstmal den gegnerischen counter erleben....und dann machst ihn platt......aber da du ihn aufgeweicht hast stehen hoffentlich eh ned mehr viele gegner im trupp ;-)
der riesige Nachteil der Pariahs ist, das sie keine necrons sind..warum auch immer! naja...letztendlich spiel ich aber meine armee ned um turniere auf c´tan komm raus zu gewinnen...sondern um spass zu haben und meinem hintergrund treu zu bleiben........trotzdem heisse ich eure kritikpunkte willkommen ;-)

1) 20 necronkrieger mit gruftspinnen im Rücken decken meine Pariahs und meinen lord....der kommt also an...spät, aber e rkommt an...wo liegt das problem??[/b]
ehrm... dass man in der 4. Ed. keine Einheiten verdecken kann und so Gruftspinne & Pariah hinter den Kriegern weggeschossen werden? :huh:

2) Wer sagt was von ini 2???? Der Lord hat Ini 4 und die Pariahs Ini 3 8zugegeben..ned der Brüller...aber respektabel...ich will ja keine characktermodelle grillen![/b]
Es ging erstmal nur um das Chronometer. Jut, der Lord hat Ini 4, wenn er net irgendwo angeschlossen ist.
Aber schau: das Chrono kostet 10 Pkt. es hilft dir nur, wenn du dich zurückziehen musst. Dazu musst du aber erst nen MW versauen (MW 10) und danach den Ini-vergleich überleben (mit Ini 4 / 3 abwärts ist nicht gerade sicher). Dann erst wird dat Chronometer aktiv.
Dafür sind 10 Pkt. bissl teuer, meinst du nicht auch?

3). pylactiden....indirekt verlängern sie das Leben deines lords schon! Wenn dein lord fällt so musst du eh 8bis auf energiewaffentreffer usw.) deinen reparaturwurf machen.....aber er bekommt bei erfolg nur 1LP wieder! Mit den pylactiden (nur 15 punkte...ein witz) hast du eine chance bei gleichem risiko 2 oder sogar 3 LP zurückzubekommen......sag mir da nochmal das du ned ne bessre chance hast dem lord sein leben zu verlägern .....das gesicht des Gegners einen toten Lord mit vollen LP aufstehen zu sehen is schon toll...wenns denn richtig funzt versteht sich..ich weiss! Aber für nur 15 Punkte so ne chance zu bekommen isses mir wert![/b]
Und es verlängert das Leben, wie du selbst sagst, nicht. Es schützt weder den Lord, dass erlänger steht, noch erhöht es die Chancen des Lords seinen IKW zu schaffen.

Zumal ich die Erfahrung gemacht haben, dass wenn der Lord erst einmal gefallen ist, ist es eh zu spät, egal ob er mit 1 oder 3 Lp wiederkommt. Um einen Lord zu plätten braucht man schon recht gute NKer gegen die der Lord nicht ankommt, also ist es dann ziemlich egal, wie viel Lp er hat.
Wenn der Lord früh im Spiel oder im Fernkampf gekillt ist das normalerweise ein Fehler des Nec-Spielers. Das ein Lord einen IKW ablegen muss kommt in einem Spiel ansonsten meist gar nicht, selten 1-2x vor. Dafür 15 Pkt. auszugeben für einen Ausrüstungsgegenstand, der nur in 1/3 eines Lord-IKW hilft, ist eine überflüssige Versicherung.
Ein Phasenverzerrer, der dagegen schon vor dem (1.) Ableben schützt ist weit besser und kommt wenigstens auch zum Einsatz.

Vergleich Extincs vs. Pariah:
Widerstand: Profilwerte gleich, allerdings macht ihre IKWs die Extincs weit ausdauernder (sie kommen in 50%der Fälle wieder, Pariah nicht)
Bewaffnung: FK: Gleich NK: Pariah klar besser, aber gegen jeden einigermaßen guten NKer verlieren sie dennoch.
Kosten / Menge: Extincs sind billiger, also auch mehr
Bewegung: Extincs können als Necs teleportiert werden, sind damit extrem agil & ihre Sturmwaffen brillieren! Pariah können nichts anderes als 6" vor.
MW: MW 10 gegen furchtlos, nur ein minimales Plus für die Pariah
Sonderregeln: Pariah: Seelenlos: nett, aber dazu müssen die Pariah rankommen, was dauert. Extincs: Necrons: Macht sie widerstandsfähiger & durch mögliche Teleportation sehr agil & schnell

Vom Hintergrund mag ich die Pariah ja auch, aber ihre Regeln sind einfach net das wahre.
Aber wenn du eh keine Turniere spielst & die Viecher magst, dann benutz sie! 😉

@ Spirit

Hallo

ich möchte behaupten das ich dich mit deiner liste in der 4 spätesten in der 5 runde zum phase out zwinge !!

dein lord und Co interessieren mich überhaupt nicht - nur deine 2 * 10 Standards die ich dir im NK schneller wegmetzle als du IKW sagen kannst 😀

Ich zeige dir mal meine SM liste an der sich dauernd ein Necronspieler die Zähne ausbeisst:

1 kleinen Scriptor mit sprungmodul, efaust, Meisterhafte Rüstung, Crux , Psikraft "Vell of time"

1 kleinen Ordenspriester , Sprungmodul , efaust, Meisterhafte Rüstung, Crux ,

3 *10 STandart LK PW efaust crux

5 Termis mit 2 SK

2* 7 Sturmtrüppler 2 PP, Efaust, Crux

1 Vindikator
ca. 1500 pts

Offensive aufstellung ,also ganz vorne und in einer langen Kampflinie, diese rücken jede runde gemeinsam vor. Die UCM angeschlossen in den Sturmtrüppler, diese greifen über die flanken an!

im 2 oder 3 Spielzug greife ich deine Standarts mit dem Sturmtrup an. von diesen werden dann höchtens noch 3 oder 4 stehen was meistens heist das sie dann "stiften" gehen und dank ihrer gringen Ini eingeholt werden und somit vernichtet sind.

Hast du nur noch 8 oder 9 Necrons mit IKW Regel dann hast du deinen Phaseout d. h. das ich bei deiner liste nur noch 2 andere Necrons wegballern muss !!

Deswegen kann ich Black Paladin nur zustimmen!!

lord ,10 Exis und 2*3 Desis und viel Standarts die im Doppelfeuer versuchen sich die NKW ler vom hals zu halten und vielleicht noch einen Monolithen. Das Drecksding nervt mich immer wieder. Eine breite Aufstellung ist Pflicht. Scarabäen nerven mich auch immmer, diese können einen Trupp 1 Runde binden.

Gruss an alle 😀

Hihooo Ihrs!!!

Also vorneweg mal zu sagen....die Armeeliste die ich benutzte war ja auch nur als beispiel gedacht....und bei mir funtzt sie halt sehr gut!

@Black Paladin:
Du hast recht wenn du sagst das ich keine Einheiten mehr verstecken kann......aber erstmal: meist finden meine Gegner andere Ziele als meine Gruftspinnen..da ich nie aktiv mit meinen spinnchen werde, sehen die meistren diese als keine Gefahr.
Und zweitens W6 LP2 und RW3+ ist doch ok...sollen sie sich halt daran die zähne ausbeissen....das verlängert das leben meiner anderen Einheiten!

Zum Thema Chronometron. Is ja richtig was du sagst....aber meine Einstellung dazu ist eben anders! So hab ich ne gute Chance , wenn ich den NK gewinne, vorzustürmen und dich ganz zu plätten ;-) Und wenn ich weg muss um meinen einheiten den Ars** zu retten...dann hab ich auch bessre Chancen...ausserdem darfst dich ja auch freiwillig zurückziehen......Wenn ich erfolgreich weg bin kann ich immer noch den rest deines NK trupps kleinshciessen....oder mit meinen kriegern zu Hilfe eilen..seht mal ned alles so schwarz...ich steh ja ned doof rum und lass mich abschlachten..... die necs wehren sich ja...man muss aber evtl mal etwas taktik springen lassen!!

Das gleiche mit den Pylactiden! Klar ist der Phasenverzerrer geil...aber 40 punkte sind schon wieder happig, wo du doch eh nen RW3+ hast.......da sind Pylactiden ned ganz so gut..aber kostengünstiger! Ich sag ja ned das der verzerrer Müll is....muss man halt gucken was man an Punkten verschmerzen kann!

Und pariahs...okok....das ist immer eine Streitfrage...da zerreisst sich ja wirklich jeder drüber, ob lieber exis oder Pariahs! Der einzige Wahre unterschied ist aber meinermeinung nach anders pala.....
Exis sind nur FK....Pariahs sind NK und FK........Exis sind necrons (deren größter vorteil) und pariahs ned..ok, is eben so...
Aber die werte sind fast gleich...wobei die Pariahs eben gheile sonderregeln haben (deshalb benutz ich sie am liebsten im NK...dafür aber teurer sind).....aber jede der Schusswaffen sind sturmwaffen.-...jede einheit exis und pariahs bewegen sich 6 Zoll...also sind exis gaaaar ned sooo flexibler...denn du wirst die ja ned ständig porten! Das machst einmal und gut is.,..hast ja auch mehr einheiten!......
So oder so...es gibt nur eins zu sagen....Man kann sich über das Thema Exis/Pariah ewig streiten...is wie mit religion..jedem das seine!!! ich komm bestens parat, kann es nur empfehlen......wer mit dennen ned spielen kann...der soll sich eben an die exis halten! ich spiel einfahc nur um Fun zu haben...und wenn ein sieg drin is...umso besser (und wie gesagt..,..meine necs sind recht erfolgreich)
ich finde es einfach unbezahlbar wenn die Pariahs mit Lord einiges wegschiessen bevor sie in den Nk gehen und dort termis, Seher, megarüssis und sonstwas zuhauf plätten..ah das ist sooo lustig, gerade gegen Ulthwe.......(spiel ich auch) das gesicht des gegenspielers ist eibnfach das spiel wert!!!!!

@ samurai

Wär mal intressaant gegen dich zu spielen...hab mal versucht das ganze so im kopf durchzugehen....vor allem weil das Phase out schonmal recht bedrohlich nahe kommt bei mir......is halt eben quasi die schwachstelle.....aber desis hab ich ja selbst 5 stück...Monolith...hm, da überleg ich selbst wie ich den reinpacken könnte.....!
Mir bleibt aber auch nur eins zu sagen......meine necs wehren sich ja auch...von daher, machs dir ned zu einfach wenn du sowas sagst....ich versuche wie beim schach mir meine Taktik vorher grob zu überlegen , dem plan zu folgen und im game zu improvisieren...aber sowas schon vorher in betracht gezogen zu haben!

20 krieger mit den Pariahs und die desis...die tun schon aua und holzen gut was weg....von daher.....guck erstmal das was von deinen (recht wenigen) sturmtruppen was übrigbleibt das es zu mir kommen kann..-...im NK..ok..aua aua aber mit den efäusten kannst nur als letztes zuschlagen..das weisst ja auch, gell? ;-)

3 schwere desis mit turbopboost sind auch schnell deinem Vindikator nahe und haben jedes gelkände umgangen......die hauen auch schwer rein...und notfalls komm ich wohl auch gut ohne turboboost aus....denn flott sind die auch so und deren reichweite ist ja gross......während deine sturmies vorne sind und deine 3 x 10 Sm´s vormarschieren.....is dein vindi geschichte hrhr

Auf die Termis hetzt ich die pariahs....hm...naja...mehr bleibt mir ned zu sagen....
Klar geht das alles ned so einfach wie ich es jetzt hier hinstelle.......aber vom prinzip her.....du hast nur unwesentlich mehr truppen als ich, aber deine armee entfaltet sich voll im Nk, meine kann dich währenddessen schonmal vorher niederschiessen....denn du hast kaum waffen im Fernkampf die mich direkt ausschalten ...und IKW is sooo lustig ;-) (irgendwie würfel ich da immer recht geschickt *gg*)
Najha.....ich darf dich nur ned in den NK lassen oder erst sehr spät hrhr!

Es gibbt ja eh ned DIE universal armeeliste....hauptsache ich hab spass an meiner ...und denn hab ich ;-)

Zum Thema Chronometron. Is ja richtig was du sagst....aber meine Einstellung dazu ist eben anders! So hab ich ne gute Chance , wenn ich den NK gewinne, vorzustürmen und dich ganz zu plätten ;-) Und wenn ich weg muss um meinen einheiten den Ars** zu retten...dann hab ich auch bessre Chancen...[/b]

Der-Chronometer-wirkt-nicht-beim-IniWurf... <_<
Damit ist das Teil absolut Sinnlos

ausserdem darfst dich ja auch freiwillig zurückziehen......[/b]
Nein, darfst du net ... (4. Ed.)

Das gleiche mit den Pylactiden! Klar ist der Phasenverzerrer geil...aber 40 punkte sind schon wieder happig,[/b]
... er kostet nur 30 Pkt. ... :huh:
Was zu Phylacs doppelter Preis, aba 3fache wirkgun (oder so 😉 ) macht

"Wenn du das machst, mach ich aba das" Diese Vergleich sind sinnloser als die Pariah / Extincs - Diskussion 😉

@ Spirit

Mein Gegner wehrt sich auch ! Ich weis schon das der Vindicator bestens falls nur einen Schuss hat!!
Ich würde sagen es reicht wenn am ende der OP der Vet.serg. und 2 ander Sturmtrüppler ankommen.
Das sind 10 E-Faust attacken die, wenn sie angreifen auch noch alle trefferwürfe wiederholen dürfen,dich bei 2+ verwunden. ob ich nun hier als letzter zuschlage spielt keine rolle.

in meine letzten Spiel war ich im NK mit 10 Pariahs und den Lord. Beteiligt war ein halber standarttrupp und ein 5 Termitrupp mit 2 SK nach den Beschuss standen noch 6 Pariahs als ich angriff keine mehr. Ich verlor 2 Termis und 2 Standarts . Die grösste schwäche ist das die Pariahs nur ein Attacke haben!

[/QUOTE]@ Black Paladin

"Wenn du das machst, mach ich aba das" Diese Vergleich sind sinnloser als die Pariah / Extincs - Diskussion

Weis jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich diese Aussage bewerten soll? Mag für dich Sinnlos und für mich unhhöflich sein 😉

Haben wir hier Eine Diskussion oder nicht ? Mich interessiern taktische Lösungen Anderer und seine Reaktion auf der meinigen ! Ich halte mich für einen der noch nicht alles weis und gerne immer dazu lernt. Falls es für dich Sinnlos ist lese es einfach nicht 😀

@Black Paladin:

Auszug aus dem 4th Edi FAQ der Necs:

Ausrüstung:

...
Ein NEcronlord mit Einem Chronometron darf 2W6 würfeln und das niedrigere Ergebnis ignorieren, wenn bestimmt wird, ob er (und die Einheit, der er angeschlossen ist) sich erfolgreich aus einem verlorenen Nahkampf zurückziehen kann oder eine geschlagene Feindeinheit einholt, die aus dem Nahkampf fliehen will
...[/b]

ich verstehe das so, dass das Chronometron gerade für den Iniwurf dient...

aber kann mich auch irren 😉

Also ich stehe voll auf de rSeite des schwarzen Paladin: wie sollen denn Pariah jemals im NK ankommen? können nicht teleportiert werden und müsssen latschen und sind ein dankbares Ziel für jede DS3 waffe (und davon hat man auf turnieren/gegen Necrons eine Menge) und im Nk erreichen die auch nicht viel mehr als 2-3 infanteisten umzunieten und dann vom Efaustsarge ins Nirvana geschickt zu werden.

Da sind 10 extinctoren, die mittels Lord fröhlich durch die Landschaft hüpfen und nie in Nahkämpfe verwickelt werdne deutlich netter - und selbst wenn manl zuviele ihren 49+IKW nicht schaffen, wird halt das Monoprotal bemüht: W5 3+Rw und (wiederholbarer) IKW - da sag noch mal einer ein Rat der seher sei hart.

Und bei Aussagen wie:
...und IKW is sooo lustig [/b]
In Bezug auf Pariah, glaub ich eher das spirit bei ein paar Regeln nicht ganz sattelfest ist.

IMO ist in einer efektiven Necronarmee nur ein Modell ohne eben diese Regel: ein Mono (ab etwa 1,5k) und ansonsten nur Lords, Krieger, Extinctoren und (schwere) Destruktoren.

Aber jedem das seine (und mir das meiste 😀)

@Spirit
Ich will mich hier gar nicht in die philosophische Diskussion Exi<=>Pariah einmischen ich mag Pariah, verstehe aber auch alle Argumente gegen sie.

Was mir viel mehr an deiner List aufgefallen ist, ist das fehlen jeglichen Regenerators (zumindest dessen Erwähnung, dein Lord hätte ja noch Platz) Ohne den bringen dir auch die Phylaciden nichts, wenn du durch ne Energiewaffe oder doppelte Stärke ausgeschaltet wirst, weils einfach keinen IKW mehr gibt.

Was mich noch verwirrt ist, daß du Gruftspinnen als effektiv darstellst, um deine Einheiten durch reparieren am Leben zu erhalten. Das einzige was die bringen ist, daß wenn der Gegner deine komplette Einheit legt, ne Gruftspinne in der nähe ist, und noch irgendwo auf dem Schlachtfeld Figuren gleicher Bauart sind, sie dennoch einen IKW haben. Es hilft aber nix gegen doppelte Stärke, oder RW ignorierende NK-Waffen.

Also ich mag 2 Lords mit Regenrator auf dem Feld, einer zu Fuß angeschlossen (evtl.Schleier) und einer mit Desi-Körper um zu Brennpunkten boosten zu können, wo grad nen Regenerator gebraucht wird. Schließlich sind Punkte die man nicht verliert, das doppelte wert...

Ich hoffe, das ging jetzt nicht an der Diskussion vorbei.

Mo