[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 PTS Necrons

Originally posted by Viruz@29. Mar 2005, 3:16
@Black Paladin:

Auszug aus dem 4th Edi FAQ der Necs:

<div class='quotetop'>ZITAT
Ausrüstung:

...
Ein NEcronlord mit Einem Chronometron darf 2W6 würfeln und das niedrigere Ergebnis ignorieren, wenn bestimmt wird, ob er (und die Einheit, der er angeschlossen ist) sich erfolgreich aus einem verlorenen Nahkampf zurückziehen kann oder eine geschlagene Feindeinheit einholt, die aus dem Nahkampf fliehen will
...

ich verstehe das so, dass das Chronometron gerade für den Iniwurf dient...

aber kann mich auch irren 😉 [/b][/quote]
mmh... irgendwo... muss ich dir zustimen. :blink: 🙄

Hey, interessante neue erkenntnis! 😀

Nur bringt det bei Ini 2 (die meiste Zeit) trotzdem net so viel. 🙄

Als Dark Eldar- und Chaos-Spieler zähle ich zu Beginn des Spiels alle Necron-Modelle und haue danach 3/4 davon weg. So ist meine Anti-Nekro-Taktik. Wenn du also nur 20-30 Necrons hinstellen willst bin ich also nach 15-24 Kills fertig mit dir. Für meinen Gegner auf den letzten Turnier hab ich dafür 3 Runden gebraucht... Wer zu wenig Necrons aufstellt verliert, Phase-Out beendet einfach 50% aller Spiele vorzeitig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Dark Eldar- und Chaos-Spieler zähle ich zu Beginn des Spiels alle Necron-Modelle und haue danach 3/4 davon weg. So ist meine Anti-Nekro-Taktik. Wenn du also nur 20-30 Necrons hinstellen willst bin ich also nach 15-24 Kills fertig mit dir. Für meinen Gegner auf den letzten Turnier hab ich dafür 3 Runden gebraucht... Wer zu wenig Necrons aufstellt verliert, Phase-Out beendet einfach 50% aller Spiele vorzeitig][/b]

Genau meine Rede und meine Erfahrung! 😀

Originally posted by KoRny@10. Mar 2005, 18:44
Also das ist meien Armeeliste. Wie findet ihr sie?

HQ:
1 Lord
- regenerator
- schleier d. D.

20 Necs
10 Necs

Elite
10 Exinctoren
9 Albträume

Sturm
4 Desis
9 Scarbs

1490 PTS
63 Einheiten
54 Necrons

Bilder gibbet hier und hier

MFG
KoRny
die liste ist 08/15 necron halt. ich würde mehr krieger (2x20) reinpacken und dafür auf albträume verzichten, allein wegen der feuerkraft.

@merlin: ja

Originally posted by merlin@30. Mar 2005, 15:59
Diesbezüglich mal ne kleine Frage: Wenn ei Spiel 4 Runden geht und in der letzten Runde wird die Phase-Out Grenze überschritten, aber die Modelle sind nur auf die Seite gekippt und nicht endgültig weg, ist dann auch Phase Out?

ich würde mal sagen nein, da der phase out ja erst nach den ich-komme-wieder würfen berechnet wird (stimmt das, oder hab ich da was falsches in erinnerung?)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Damaged warriors count as casualties if the game ends before they are allowed a WBB roll.[/b]
wann der wurf fällig ist steht im codex: necrons. am anfang jeder necron-phase (nach den IKW-würfen) kann zwar sein, halte ich dennoch für bescheuert. am ende jedes gegnerischen spielzugs wäre weitaus besser, da so der phase-out auch mal erreicht werden würde.