[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500P.

wo steht den bitte, dass ein Zoantriph einen BF test für den Blitz ablegen muss?
Da steht das es die Fehrnkampfwaffe ersetzt ist aber immer noch eine Psikraft!

zudem hjat der Blitz den vorteil, dass er automatisch werwundet und sowohl Masse als auch Tanks schrotten kann. Er haut mit der massenattacke mahl gut und gern einen standard weg. DS 3 Da lacht kein space-marine!

Und das er wenig aushält ist auch nicht ganz richtig denn er hat immerhin einen
2+ RW und einen 6+ RW Wurf.

Naja aber dich kann man nicht überzeugen, du hängst einfach zu sehr am Carnifex. Teste doch einfach mal das fiech aus und das mer als ein mal, dann siehst du, dass ein Zoantroph JEDEN punkt wert ist. 😎

mfg Liktorlover

Codex Seite 31:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.... Ein solcher Blitz gilt als Fernkampfwaffe mit dem nachfolgend in der ersten Zeile abgebildeten Profil: [...]
Alternativ kann sich die Kreatur auch entscheiden, [...]einen konzentrierten Blitzabzufeuern. Dieser verwendet das Profil in der zweiten Zeile.[/b]
also eine viel bessere Gegenfrage: Wo steht, dass sie ihre BF nicht brauchen?
Fernkampfwaffen verwenden nach meinem Verständnis immer die BF des schützen.

Dass der Warpblitz automatisch verwundet ist mir auch neu. Und durchschlag 3 ist ja schön und gut, aber mehr als 2 modelle kriegst du selten unter die schablone.

Zum widerstand eines Zoanthropen: 2+ RüW hilft herzlich wenig wenn dein gegner dir ne laser-, plasma-, sternen-, Schattenkanone oder Schatten- oder Laserlanze oder sonstwas mit DS 2 um die ohren haut. da ist auch ein 6+ ReW nur begrenzt nützlich.

Der Warpblitz gilt als Fernkampfwaffe, was bedeutet: er benötigt einen BF Test! 😉

Desweiteren hätte doch die Tatsache auffallen müssen, dass ein Tyranide mit Verbesserten Sinnen überhauptnicht den verstärkten Blitz nutzen darf. Was ja ein weiterer Hinweis darauf ist, das man für den Warpblitz einen BF Test benötigt.

EDIT: war zu langsam... 🙁

hmm das mit dem BF test ist das nach dem neuen Codex neu?
Das wuste ich net sry^^

ber was die Def. des Zoantrophen angeht, das mit dem DS 2 ist beim Carnifex das selbe. und wenn man eine Laserkanone oder sonst was auf ihn richtet, verwunden die auch auf 2+.
Sprich der Carnifex ist gegen Laserkanone oder andere S 10 Waffen genauso gefickt wie der Zoantroph. Und wenn ich micht nicht total vertue, ist der Zoantroph mit seinem "6+ RW" besser dran als der Carnifex, der nix hat.

Also ich kann mit Fehlern umgehen aber ich muss sagen, dass ein Zoantroph JEDEN punkt wert war, (mit BF-Test weiß ichs net). Jedoch macht ihn das um einiges schlechter (Grrr). Nunja dann wird sich seine efizienz in den nächsten Spielen wohl erneut beweisen müssen (oder auch net) und bis dahin werd ich keine weiteren Satments zum Zoantrophen geben^^. Aber ihr müsst sagen ohne BF-Test is das Fiech Hammer oder?

mfg Liktorlover

Originally posted by Liktorlover@12. Aug 2005 - 20:38
hmm das mit dem BF test ist das nach dem neuen Codex neu?
Das wuste ich net sry^^
Das mit dem BF-Test ist schon mit dem alten Codex (3. Edition) so.

Seltsam dass es dir nicht aufgefallen ist :blink:

Ich finde ein Zoantroph, der keine Synapsenkreatur ist oder sich in Reichweite einer Synapsenkreatur befindet, ist gefickter als ein Carnifex. Denn du musst bedenken, dass ein Zoantroph, der kaum seinen ReW bestehen wird, nach einem Rak-Werfer oder Laserkanonen schuß durch seinen Widerstand von 4 sofort draufgeht, während ein Carnifex bloß nur einen Lebenspunkt dafür verliert.

Das ist der kleine feine Unterschied zwischen einem Carnifex und einem Zoantrophen. Und auch wenn er keinen BF-Test bräuchte, würde ich einen Carnifex bevorzugen, gerade wegen dieser höheren Reichweite, die er aufbringt.

nun gut belassen wir es mal dabei und witmen uns anderen sachen:

Ich habe bei meinem letzten Spiel einen Carnifex mit Stachelwürger und Neuralfresser eingesetzt so wie er auch hier im Forum stand und er ist elendich verreckt in der 2. Runde (ein Terminatorentrupp hatt mit schweren Boltern einfach nur draufgehalten und der Carnifex mit 5HP war MATSCH)
!!!DAS war son n Shit!!!!

Und das gleiche ist mit meinem Schwarmtyranten passiert!

-------------> wobei man sagen muss das da viel Pech im Spiel war^^<-------------

Allerdings hat der Gegner trotz alledem verlohren da er nicht das Missoinsziel was is der Mitte war gehalten hatt

und ein Liktor hat einen Wirlwind allein platt gemacht indem er einfach hinter ihm erschienen ist und es mit Zangenkrallen zerhauen hatt (ALLEIN)

ZUSAMMENFASSUNG:
- 1. Runde Schwarmtyrant platt
- 2. Runde Carnifex platt
- 4. Runde Liktor schrottet Wirlwind
- 6. Runde der kerl verliert (Missonsziel)

mfg LIktorlover

Der Termitrupp hatte 2 Sturmkanonen und mien Ordenspriester ist durch schwere Bolter umgekommen.

Du musst bedenken, dass es ein Drei-Spielergame war und man aus solchen Spielen immer schlecht abschätzen kann wie sich die Figuren lohnen, weil sie sich ganz anders verhalten wenn sie gegen zwei Gegner handeln müssen.

Na ja, das Spiel war aber echt schlecht für dich gelaufen aber für mich liefs nicht besser, hab dann aber mehr oder weniger durch Glück gewonnen. 😎

PS: Du hast vergessen, das der Liktor noch nen Predator platt gemacht hat.

naja ein liktor kann schun gut zulangen, wenn er anständig würfelt und dir richtigen ziele hat. ich musste meinen liktor im letzten spiel in einen marine trupp schicken wo er im letzten zug dann auch entschlossen und selbstbewusst mit dem leben aufgehört hat,
während mein W7, 5LP, RW 2+ Carni das bis zum 5. spielzug auf allen 6 beinen stand und tapfer seinen Kuschelspacewolf hoch gehalten hat. der tyrant wiederum wurde in der vorletzten runde vom terminatorcaptain gebasht.
ich schweife ab. ich hab die niederlage noch nicht ganz verarbeitet.

aber der carnifex hat gut feuer geschluckt. und der W7 hat ihn zumindest vor S8 treffern aus pulsaren und laserlanzen ein wenig geschützt (war ne schlacht gegen marines und eldar) und gegen ne sternenkanone hatsd ihm schon viel eher geholfen.
also mMn ist das exoskelett zumindest bei eldar hilfreich. und bei imps dürfte es zumindest gegen die immer häufiger werdenen plasmawerfer helfen und ihn immun gegen taschenlampen machen.
aber das nur nebenbei.

@redsimon was soll der fernkampffex mit den adrenalindrüsen?

Originally posted by Aunaketh@20. Aug 2005 - 17:58
Das frag ich mich jetzt auch, da der laut seiner Bewaffnung nie in den Nahkampf kommen wird (einfach weil er nicht dazu bestimmt ist udn er verdammt lange braucht bis er aus dem Nahkampf raus ist)

Die Fanghaken braucht er *eigentlich* auch nicht, da Stachelporen diese schon beinhalten.

Ich verweise auf das Carnifex Tactica auf DakkaDakka (welches mich auch dazu bewegt hat, meine Carnis umzurüsten), was Beschuß-, NK- und Uberfexe (die beides gleich gut können) angeht.

Den Artikel findest du >>>hier<<<

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+20. Aug 2005 - 19:54 --><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 20. Aug 2005 - 19:54 )</div>
<!--QuoteBegin-Aunaketh
@20. Aug 2005 - 17:58
Das frag ich mich jetzt auch, da der laut seiner Bewaffnung nie in den Nahkampf kommen wird (einfach weil er nicht dazu bestimmt ist udn er verdammt lange braucht bis er aus dem Nahkampf raus ist)

Die Fanghaken braucht er *eigentlich* auch nicht, da Stachelporen diese schon beinhalten.

Ich verweise auf das Carnifex Tactica auf DakkaDakka (welches mich auch dazu bewegt hat, meine Carnis umzurüsten), was Beschuß-, NK- und Uberfexe (die beides gleich gut können) angeht.

Den Artikel findest du >>>hier<<< [/b]
naja fanghaken bringen zusätzlich noch die fähigkeit wände hochkrabbeln zu dürfen. damit kann er sich noch ne hübsche feurposition suchen.