[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1600 Punkte Kroot für ein Turnier

Originally posted by Taal Eisenkiefer@7. Dec 2004, 15:06
Leider ist dem so. Nicht dass das in allen Spielen so wäre, aber bei Turniern musst du nunmal mit optimierten Armeen der gegner rechnen und die verfügen meist wirklich über viele Unterstützungseinheiten.
Oh, das sollte ich mir für meine Listen merken. 😉

@ Black Paladin: Tu das. Leider ist turnier eine ganz eigene Welt mit sehr starkem Power-Gamer drang aba ist ja durchaus gerechtfertigt, immerhin will man ja gewinnen und es reicht wenn einer mit einer sehr harten Liste anfängt, alle anderen ziehen nach. Diese Entwicklung gab es ja, daher stell dich auf Armeen ein, die so ziemlich alles dabei haben was wirklich schadet und eine Menge einsteckt.

Daher finde ich e-Waffen in Kroottrupps auch sehr günstig, der Charaktere wegen und Terminatoren, die meisten SM-Spieler strotzen davon und sie wissen warum 😉

Lasst auf jeden Fall weiter von euch hören / öhm lesen.

Grüze
-Marc

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geier sind in der Tat ne Schwachstelle,weil ich für ähnlich Punkte 20 Hunde kriegen könnte.Die Geier sind allerdings in der ersten Runde im Nahkampf und könnten dann bis zu 3 Gegner binden,bis der Rest da ist(und sie so vor Schaden schützen,hoffe ich) [/b]

Der vorteil der Hunde ist aber auch, dass du neben 20 Hunden auch 10 Kroot hast und somit mehr Verluste verkraften kannst. Im Wald sind sie gut geschützt wohingegen Geier im wald (glaube ich) testen müssen wenn sie dort landen, daher sind sie potentiell eher in der Schusslinie !

Nochmal Grüze
-Marc

das changerlein, du hast dich immer noch nicht gemeldet um dich von meinen neuen büchsen hauen zu lassen 🙂

Meine Prognose zu deiner Liste, vielleicht eher zur Armee als solche: gegen Space Marines und Nahkampfarmeen ( Tyras, bedingt DE, Blood Angels etc ) ziemlich schwierig zu spielen, denn du wirst mit einem deiner Trupps gegen einen Trupp gleicher Punktkosten dieser Armeen im Nahkampf wenig ausrichten.

Du kannst dich allerdings auch nicht auf ein Feuergefecht einlassen, was wohl jedem logisch erscheint.

--> Ergo stell lieber kleinere und dafür mehr Truppen auf, was zu einem den Vorteil hat, dass du nicht so leicht auszurechnen bist und zu anderen, dass du wohl öfters der sein wirst, der angreift. Trupp binden, danach mit den nächsten rein etc...

Über Panzer würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so die großen Sorgen machen, Fahrzeuge generell haben einfach nicht die Angewohnheit Spiele zu gewinnen, eher verlieren sie sie.. 🙂