[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 für's Münster Unlimited

die scarabs werden das (sofern du die nicht mindestens mit 8 bases aufstellst) nichtmal die die erste nk-runde überleben, eventuell, wenn der chaosspieler halbwegs gut würfelt... 7 lp's schießt er dir mit den boltern weg (2 bases), 3-4 bases schlägt der champion mit autokill weg und die restlichen 7 berserker schlagen dir noch weitere 10 lp's weg.. durchschnittlich.. hieße die scarabs würden durchschnittlich 17 lp's normal verlieren ( 5 bases) und nochmal 3-4 durch autokill...

bedeutet insgesammt, das scarabs die dem chaosspieler im weg stehen höchstwahrscheinlich (zumindest nach der statistik) überhaupt nicht bremsen werden, wenn durchschnittlich schon 8-9 bases drauf gehen bei ner maximalen einheitsgröße von 10 bases und sollten selbst 1-2 bases überlebt haben.. du kannst also getrost von nem massaker ausgehen, was die scarabs erleben werden... das bedeutet, der chaosspieler darf sich neu positionieren und zusammen mit der angriffsbewegung hast dus dem chaosspieler eigentlich sogar noch einfacher gemacht an dich ranzukommen, da er nen geschindigkeitsvorteil durch angriffsbewegung und neupositionierungsbewegung bekommt...

glaub mir, gerade chaos kann da sehr unangenehm werden.. und ob dus glaubst oder nicht, khorneorientierte armeen (sein eis reine world eaters oder ne black legion mit khorneschwerpunkt) können necrons sehr böse zusetzen mit ihren bikes und anderen nettigkeiten...

Und doch "meine Einheit kann das, meine aba das". Ich glaub dir ja, dass Chaosbikes insg. Khornebikes im speziellen übel sind. Nur sollten sie in der 1. Runde 24" boosten, um an meine Desis zu kommen, sind sie feuerschlucker für meine Krieger und die Scarabs werden sie zeitweise aufhalten (denn dann ist nix mit schießen, angreifen & mit etwas Glück & aufstellung ist der Champ nichtma in der Gefahrenzone (in der 1. Runde 🙄 ).

Nu lass uns das Thema Bike vs. Desi begraben, wir kommen net weiter (Ausspielen? 😉 ).

Ich wieß immer noch net ob ich lieber 1 Schwarm + 1 Krieger oder die Aura nehmen soll... Beim letzten Testspiel gestern gegen DE hat die Aura wieder 2 Trupps verjagt, aber genausogut hätte ich den 1 Krieger & den Schwarm sehr gut gebrauchen können (wäre der Schwarm da gewese, hätte er das schattenfeld des Archons geknackt... Hätten wir es bloß nicht ausgewürfelt... <_<)

na der chaosspieler wird seine bikeeinheit schon so manövrieren, das er den champ immer im 2" radius haben wird, seis bei einem angriff von seiner seite aus als auch wenn der biketrupp selber angegeriffen wird 😉

war auch mehr als hinweis gedacht, womit du rechnen mußt, wenn du, besonders bei khornebikern, drauf achten solltest... nämlich das es sich eben nicht lohnt, scaras oder desis denen in den weg zu stellen, weil die ienfach vorher weg sein werden.. wenn du biker länger stoppen willst, dann mußt du das tatsächlich mit kriegern machen, die nen regenerator (wegen champ mit e-waffe) in der nähe haben... krieger werden zum einen wesentlich schwerer von den jungs umgelegt als scaras und können wiederkommen... außerdem sind kreiger das nächst billigste was du hast.. oder alpträume halt... die können bikes sogar richtig gut stoppen, weil sie als infiltratoren recht weit vorne stehen können und die geländefreien gebiete, die bikes zum boostern brauchen, zustellen können...

aber ehrlich gesagt ging es mir nicht um ein meine-einheit-kann-dies-und-das-diskussion, mir ging es darum mit: achtung, darauf solltest du achten, weil wenn du das so und so machst, dann mußt du damit rechnen, das das in die hose geht (außer du spielst gegen mich, weil ich ein exorbitant guter 1er werfer bin 😉 )

war nur als rat und freunden gemeint, nicht als belehrung.. nd eben mit erklärung, warum ichs anders machen würde...