6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte Dunkelelfen

Aber ich will mit dem Elfen doch nich auf seine Initiative verzichten müssen und da is der Blutrote Tod echt besser.

Bei dem Fusslatscher is das Schwert der Macht auf jedenfall besser aufgehoben!
Die Korsaren entscheiden oft nich mit ihrem ersten Ansturm einen NK für sich, wodurch dann mein Adliger nur zuletzt zuschlägt, und das is nich sonderlich toll!
Da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und kann mich auf die gute Elfenini verlassen! 😉

ich finde 4 reps sind etwas vuviel oder?

da du sonst weder offensiv noch wirklich defensiv bist

armeen ohne echsen mit hydrabanner finde ich auch besser, da es nicht dem standart entspricht und ich breakerregimenter eh verabscheuhe - die sind imo das einzige was mich an der 6edi nerven, dass viele sich nun anstelle von teuren superhelden (5.edi) nun auf teure superbreaker verlassen. ohne sind spiele viel interessanter.

blutroter tod ist sehr gut wenn auch teuer, eine helebarde reicht uU aber auch aus

was ich bei dir vermisse sind streitwagen um die infanterie zu flankieren und vor angriffen zu schützen, vielleicht 2 reps raus und 2 streitwagen rein

den reitern die standarte wegnehmen, denn die bringt mal eben 100 siegpunkte für den gegner, falls die sr aus nem nk fliehen

soweit so gut andere vorschläge hätt ich nicht ist ne grundsolide liste, wenn ich auch lieber offensiver spiele

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
armeen ohne echsen mit hydrabanner finde ich auch besser, da es nicht dem standart entspricht und ich breakerregimenter eh verabscheuhe - die sind imo das einzige was mich an der 6edi nerven, dass viele sich nun anstelle von teuren superhelden (5.edi) nun auf teure superbreaker verlassen. ohne sind spiele viel interessanter[/b]

Das sehe ich etwas anders, früher konnte eine char auf Drache alles wegmachen ohne das man ihn in die figer bekamm, breaker sind zwar heftig, aber man kann sie aufhalten oder binden, in verbindung mit einem flankenangriff machen die auch nicht mehr so viel, wobei die kombination Echsen, Hydrabanner, vielleicht noch Blutkessel schon ziemlich reinhaut, aber dafür muss man auch viele pkt investieren, somit finde ich das so schon ok, wenigstens gewinnt man in der 6tewn Edtion grob durch Einheiten und nicht mehr mit einem killer Helden!

was ich bei dir vermisse sind streitwagen um die infanterie zu flankieren und vor angriffen zu schützen, vielleicht 2 reps raus und 2 streitwagen rein[/b]

Das Problem ist, wenn die mal blöd sind, sind sie absolut nutzlos, das hält mich schonmal davon ab sie einzusetzten!

den reitern die standarte wegnehmen, denn die bringt mal eben 100 siegpunkte für den gegner, falls die sr aus nem nk fliehen
[/b]
Sehe ich auch so, sind geschenkte pkte!

@Liste
im prinzip ganz ok, ich bin aber mehr der der aud blutkessel mit hexen setzt und offensiv vorgeht, aber das muss jeder selber wissen natürlich, da du 2 einheiten speerträger hast, ist das wohl auch etwas mehr defensiv, mit den 4 RSS, ich würde aber 2 RSS duch eine blutkessel ersetzten, die korsaren durch Hexen und die Krieger durch korsaren, um reine offensivkraft zu haben, und die St bei den SR raus nehmen!
Bei den Korsaren würde ich sogar auch auf die champs verzichten kosten nur unnötig viele pkte für nur eine attacke, da nehme ich lieber nene korsar mehr mit!

Aber mit deiner etwas mehr defensivvariante ist die Liste nicht schlecht!

Danke für die neuen Anregungen!

Also die Standarte muss da ruas, ich weiß nich was michd a geritten hat!

Der Blutkessel lohnt ishc immmo erst bei einem Regi Hexen und nem Breaker! Da würd ich meine ganze Liste umstellen!

Wenn ich so defensiv spiele, versuch ich natürlich erstmal hinten stehen zu bleiben und dann soviel rauszuballern wie geht und dann mit den resten die über bleiben in den Nk zu gehen, könnte mir allerdings vorstellen, dass dieses Stand and Shoot nich so dolle gegen ne SaD, gegen Waldis oder ne beschusslastige HE Armee funktioniert, daher denke ich grad vllt sollte man doch eher offensiv richten, also hier mal ein neuer vorschlag!

EINE ARMEE VON GHROND, IM NAMEN KHAINES!!!!!!!!!!!! (GHROND IS AUCH EINE SOOO SCHÖNE STADT :wub: )

Hochgeborener (125)
Blutroter Tod (35), Schwarzes Amulett (50)
schwere Rüstung (6), Seedrachenumhang (9), Schild (3)
Kampfechse (39)
264 Punkte

Adliger (70)
AST (25)
schwere Rüstung (4), Seedrachenumhang (6), Kampfechse (26)
Hydrabanner (80)
211 Punkte

Assassine (125)
zusätzliche Handwaffe (4)
Blutfeuer (25), Rune des Khaine (25)
179 Punkte

Bannpriester von Ghrond (90)
Bannrolle (25), Siegel von Ghrond (25)
140 Punkte

2*15 Korsaren (10)
S,M (15)
2*165
330 Punkte

5 Echsenritter (29)
C,S,M (45)
Banner des Mordens (45)
235 Punkte

15 Hexenkriegerinnen (13)
C,S,M (30)
Hexenbräu (25)
250 Punkte

2*5 Schwarze Reiter (18)
2*90
180 Punkte

Blutkessel (205)
205 Punkte

Macht dann 1994 Punkte, is zwar ohne Beschuss, dafür aber äußerst offensiv!

Ich wollte viel auf Stil und effektivität setzen, daher hab ich sachen reingebracht, wie den Blutroten Tod, den Blutkessel, das Siegel von Ghrond, hab die Zauberin in einen Bannpriester geändert und hab auch noch Hexen und nen Assassinen (den ich übrigens echt geil finde :wub: ) mitgenommen, was haltet ihr davon, hab ich Effektivität und Stil ein bisschen in einklang gebracht oder meint ihr zurück an den Schreibtisch?

Würd den Assassinen gern mit Todesstoss einsetzen, aber der is mir mit 30 Punkte echt zu teuer!
Und so sollte der auch sehr gut schlachten können und die Korsaren gut unterstützen können!
Im Gebiet des Kessels rocken meine Nahkämpfer eh total!

Schöne und vorallem sehr harte Liste...Die Combination für den Assassinen hab ich auch schon entdeckt,richtig hart für ne Heldenauswahl 🙂 ...5 Attacken,3+Verwunden,3+treffen(geh ich mal von aus^^)und I 10 machens so manchem Gegner schwer ihn zu schlagen 🙄 ...
Aber wieso BF 9 und keine Fernkampfwaffen?Check ich nicht... :wacko: Soll wohl sein ausserordentliches geschick darstellen <_< .Nur Kopfnuss von den Goblinschamanen nervt da doch ziemlich 🙁

mfg

Ich dachte nur Orks können diesen Kopfnusshelm dingsdabums bekommen, aber ich bin mir nich sicher, guck ich gleich nochmal nach!

Jap der Assassine is schon echt ein ziemlich klasse Held!
Kann in Herausforderungen sehr böse werden!

Nur wenn er selber angegriffen wird, dann siehts schlecht aus, wenn er schon enttarnt ist, aber ansonsten kann der sich mit allem anlegen, was Warhammer an Helden und Kommandanten so zu bieten hat!
Er kann sich im Nk sogar mit nem großen Dämonen ein bisschen rumschlagen!
Wenn man bedenkt, dass er gegen nen großen Dämon auf 3+ wundet, da kann der schon echt ne böse überraschung selbst für den werden, obwohl er ihn wohl nicht töten wird, aber er kann ihm doch schon ziemlich schaden!

Mit dem Kessel dreht der dann richtig auf, da müssen sich vor allem Vamps und CHaoten und Orks vor in acht nehmen mit ihrem hohen widerstand!

Meint ihr die Liste könnte sich auf einem Turnier schlagen? :wub:

Hi

Also die Liste ist sehr offensiv und mir gefällt sie, ich würde nur überal den champ raus nehmen, bis auf bei den hexen, dann kannste deinen Schwarzen Reitern noch RAB geben, was sie dann noch effektiver machen würde, als nur mit speere!

Würd den Assassinen gern mit Todesstoss einsetzen, aber der is mir mit 30 Punkte echt zu teuer!
[/b]
Naja das ist immer so eine sache mit dem TS der kann natürlich recht effektiv werden um gegenerische chars zu killen, aber der nachteil eins assasienen ist, das selbst ein gobbo den killen kann da er zwar nur auf 5+ trifft, aber auf die 4 verwundet und ein assasine hat keine Rüstung und meist auch keinen ReW, somit ist er auch sehr anfällig aber teilt natülich auch gut aus und mit ini 10 kann er dafür sorgen, das ihn keiner schlagen kann ^^

Aber wieso BF 9 und keine Fernkampfwaffen?Check ich nicht... [/b]
Das weiss keiner so genau, normalerweise sollte er wenigstens wurfsterne oder ähnliches bekommen wie skaven assasinen aber anscheinend soll BF9 nur gut aussehen undn icht zur Geltung kommen ^^

Die Kopfnuss gibts auch als zauber 🙁 ,...
was ärgerlich war:Mein Assassine ist in diesen wurzak 😀 (sry,aber ich hoff ihr wisst wen ich mein,den orkshaman da...)reingelaufen,hat ihn wegen seinem 5+Rtw nicht gleich weggekriegt,und wurde dann von seinen 2 attacken getötet <_< <_< <_< ...

Naja,von sowas darf man eben einfach nicht ausgehen 😉

Originally posted by Zocker1@27. Jul 2005, 11:08
Die Kopfnuss gibts auch als zauber 🙁 ,...
was ärgerlich war:Mein Assassine ist in diesen wurzak 😀 (sry,aber ich hoff ihr wisst wen ich mein,den orkshaman da...)reingelaufen,hat ihn wegen seinem 5+Rtw nicht gleich weggekriegt,und wurde dann von seinen 2 attacken getötet <_< <_< <_< ...

Naja,von sowas darf man eben einfach nicht ausgehen 😉
Genau das ist das Problem eine assasinen, der Gegner darf keine attacke auf ihn setzten können, nachdem er zugeschlagen hat, sonst fällt er zu schnell, und dafür ist er halt recht teuer!

@Aenuris
Jup würde ich ausser bei den Hexen, wenn noch pkt über sind kannste auch noch den der Echsenritter drin lassen, aber für die 10 pkt bei den korsaren, kann man lieber einen mehr aufstellen ^^

Nimm das Banner des Mordens raus. Hydrabanner reicht vollkommen und Angriffsbewegung hast du schon genug. Der Assa passt mir überhaupt nicht. Der ist viel zu teuer, für das was er bringt. Man kann ihn jetzt zwar gut als Kundschafter gegen Kriegsmaschienen und Magier einsetzen, aber das war's auch schon. Davon packt er maximal 1 Ziel und steht danach offen beim Gegner.

joa, das ist zumindestens vernünftig, obwohl es immer ne schöne überraschung sein kann, +w6 zoll zu haben...
aber das andere find ich noch besser; spar am assasinen (nimm dafür nen kleinen adligen, sollte trotzdem hinkommen)

ach, eins noch; es gibt keine dunkelelfenzauberer (mal von den erwählten druchii abgesehen, aber die sind chaos und gelten damit nicht), es sei denn, du willst malekith als bannmagier in deine armee aufnehmen 😛

jup sagte ich ja bereits, der Assasine ist teuer und ist immer so eine sache ob der die pkte raus holt oder gleich drauf geht mit etwas pech!!

Für die Hexen lohnt sich auch das Banner W3 auf KE das nehme ich immer, aber das ist halt auch nicht gerade billig mit 50 pkt (müsste stimmen habe das Ab gerade nicht zur hand ^^)

Das Banner des Mordens kann gerade ein Vorteil gegen andere Kavallerie, die selber 16" haben, von vorteil sein, denn wenn die Echsenritter angegriffen werden sind sie selbst mit dem hydrabanner fürn ars..., somit würde ich dieses risiko nicht eingehen wollen, das banner raus zu lassen!!

@ TheTrueWarrior:
Ich weiß, dass der Assa nich unbedingt seine Punkte rausholt, is aber zu stilisch in einer Armee von Ghrond um ihn wegzulassen!
Außerdem kann der wenn er sich enttarnt gern mal eine böse überraschung sein und wenn er dann seinen Feind in einer Herausforderung zerlegt hat, dann kann der in den nächsten Runden auch noch immer ziemlich reinhauen und kloppt höchstwahrscheinlich mit dem Kessel und seiner Ausrüstung soviele Gegner raus, dass diese ihn nich mehr attackieren können.
Daraufhin muss er dann mit seinem Regi in den nächsten RUnden nur angreifen und dann wird der seine Punkte schon rausholen!

@ But its me:
Natürlich gibt es DUnkelelfenzauberer! Nur werden sie geächtet, da Malekith Angst vor denen hat, wegen einer alten Prophezeiung, die besagt, dass er von einem Zauberer getötet werden soll! Tatsache ist aber, dass viele Hochgeborene einen Zauberer anheuern, wenn sie nicht genug Geld haben um sich beim Konvent zu melden, oder aber um sich nicht in der Schuld der Herrin des Konvents zu befinden.
Und da sich ein Herrscher von Ghrond mit sicherheit nicht in der Schuld der Herrin der Konvente befinden will, da er Zauberei ablehnt und die Verbindung zu Slaanesh verabscheut ist er doch wohl der erste, der einen Bannmagier anheuern würde!
Also?!? 😉