6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte Dunkelelfen

nein, das ist ketzerei, magier werden getötet, wer das nicht tut, wird den hexenpriesterinnen gegeben und khaine geopfert (ihr malekith-loyalisten seid ja so altmodisch 😛 )

nö, macht keinen sinn; mann braucht schließlich keinen magier (siehe khorne^^), das siegel von ghrond und der ring von hotek wären hintergrundsgetreu, denn einen magier würden die nicht mitnehmen

Klar, du bringst mich auf ne Idee, ich tausche den Magier einfach noch gegen einen Adligen aus!
Dem verpass ich dann das Siegel von Ghrond und noch ne Waffe oder sowas und auf gehts in die Schalcht!

Hoffe nur, dass mich gegnerische Magie nicht zerlegt!

Und es gibt doch Zauberer!
Steht glaub ich sogar im AB!

Aber das mit dem Rausnehmen vom Bannpriester werd ich mir nochmal überlegen, wobei ich auch so im SPiel nicht mit ihm gezaubert, sondern nur gebannt hätte!

Aber wenn ich den Adligen noch irgendwie auf einen schwarzen Pegasus bekomme, dann ist der ein klasse Zauberjäger!

Zu den Khornis:
Ich hab auch kein Mal des Khorne welches mir einfach mal so Bannwürfel beschert! <_<

Außerdem scheint ja Khaine (ich weiß dass er Khorne ist) ja nich unbedignt alle Magie abzulehnen, sonst würde es ja nicht einen Zauberspruch geben bei dem man ihn anruft, indem man seinen namen sagt. Er hat einfach nur was gegen die Slaaneshverbundenheit der Zauberinnen, von daher wäre ein Zauberer, der nicht unter Slaanesh steht doch noch hintergrundgetreu annehmbar! (Siehe Wort der Schmerzen!!!)

Ne, gitbs nich, der Assa bleibt drinn!
Was bringt es dem Herausgeforderten sich zu verstecken?
Dann fetzt der Assa halt durch sein Regi und das wird dann sehr alt aussehen!
Und wenn das Regi rennt, dann rennt der Char mit!
Also was bringt das?
Und wenn der Char nach der ersten NK Runde wieder nach vorn kommt, dann haut der Assa den dann halt ohne Herausforderung um! Oder er kümmert sich wiedermal ums regi!

Und der Banncaddy bleibt jetzt doch drin, wird aber ein Kerl bleiben und keine Sie!
Wird mit nem schönen Khainetalisman geschmückt werden und dann geht der schon als Bannpriester des Khaine durch, immerhin kann Malektih uns dann nichmehr auf die Füße treten von wegen Magier, er ist nur ein Magieabwehrer und kein Anwender der Magie!

Naja, ich weiß nich ob das so naiv ist, wie du denkst!
Also der sollte doch mit KG10 und 5A die immer auf 3+ wunden und dann auch noch verpatzte Wunden wiederholen darf, so denke ich nicht dass ich sooo naiv an die Sache rangehe!
Angenommen der ich greife den Gegner an, und der Gegner lehnt die Herausforderung ab und mein Assa haut ein bisschen auf den normalen Gegnern rum und die Korsaren kloppen auch noch ein bisschen rein, so denke ich dass das Gegnerregiment echt sehr alt aussieht!
Das überstehen wenig feindliche Regimenter, und wenn ich dann auch noch die Korsaren mit Reitern unterstütze, dann sollte das eigentlich fast beschlossene Sache sein und der Gegner flieht!

Du musst außerdem immer noch den Überaschungseffekt bedenken! Der Gegner weiß ja nich genau wo das Regi mit dem Assa sich befindet! Somit wird er denken er bekommt es mit einem normalen Korsarenregiment zu tun!

Außerdem muss man immer die Wirkung in der Praxis sehen! Ich denke nicht dass ich allzu naiv an die Sache rangehe, dafür spiele ich Warhammer zu lange!

Wenn das so rüberkam und so dahergesagt geklungen hat, dann tut es mir leid, aber ich mache mir schon erhebliche Gedanken über meine Aufstellungen! 😉

@But its me
Der Assasine hat "nur" KG 9 nicht 10 wie Aenuris sagte ^^, dazu bekommt er zwei attacken mehr mit Rune des khain und zusätzlicher handwaffe, ebenfalls bekommt er das blutfeuer womit die Stärke immer um eins höher ist als der Wiederstand des gegeners deshalb auf 3+ verwunden, verpatze verwundungswürfe darf er in der ersten runde wiederholen wenn er im bereich des Blutkessels ist, den er mit in seiner Armeeaufstellung hat ^^, die pkte vom blutkessel nicht mitgezählt, kostet das alles in allem 50 pkt magische ausrüstung ^^