6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte

Hi, bin neu hier im Forum und hab mir mal nen paar eurer Ideen angeschaut, die ich auch ziemlich gut finde. Doch um nochmal auf die Frage zu kommen ob Bogenschützen Plänkeln sollen oder nicht.
Ich persönlich habe bisher immer gute erfahrungen mit den Standard Bogenschützen (also die mit Pfählen) gemacht. Das schwierige daran ist nur die aufstellung zu beginn, da man die Pfähle verliert wenn man die Bogenschützen in irgendeiner art und weise bewegen muss ergo heißt das, bewegts du die Bogenschützen auch nur einmal hast du eine normale Einheit die nicht plänkeln darf und keine pfähle mehr besitzt :angry: , kannst du dies allerdings verhindern hast du eine durchaus brauchbare Einheit zum Schutz der Flanke.

Kommt immer ganz drauf an gegen was du spielst. Gegen Chaosritter auf der Flanke bringen auch die Pfähle nichts. Also inner Turnierarmee würde ich sie eher ungern einsetzen da sie mir doch zu ungeschützt sind und im Prinzip dem Gegner nur Siegespunkte bringen. Und wirkliches Schadenspotenzial haben sie mit BF 3 und S3 eh nicht.