6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Charaktermodelle:
Meister Nekromant P.245
4. Stufe, Spruchhomonkulus,
Mantel der Nebel und Schatten,

Nekromant P.150
2. Stufe, 2 Magiebannende Spruchrollen

Nekromant P.150
2. Stufe, Stab des Flammentods

Nekromant P.140
2. Stufe, Stab der Verdamnis

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.255
Musiker, Standarte,
40 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.255
Musiker, Standarte,
40 Zombies mit Handwaffe

1. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
Verfluchten Regiment P.315
volle Kommandoeinheit, Kriegsbanner
20 Verlfuchte mit Handwaffe und Schild, Schwere Rüstung

Fluchritter Regiment P.290
volle Kommandoeinheit, Banner der Verdamnis
8 Fluchritter mit Lanze, Schwere Rüstung,
Nachtmahr mit Hanrisch, Schilde

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:1990

Viel Spaß beim zerreissen.

Ich habe keine Ahnung, wie sich so eine Liste spielt, aber gefallen tut sie mir nicht. Es fehlen einfach zu viele Elemente, die ich immer mit einer Vampirliste in Verbindung bringe (vor allem halt der Vampir selber). Aber das ist sicher Geschmackssache. Zur Spielbarkeit oder Chancen sollen sich mal die Veteranen äußern.

Die Taktik dahinter ist:

Die Zombies halten das Zentrum der Platte, gedeckt von den Nekromanten.
An einem 40 Zombieblock der immer wieder aufgefüllt wird kommst du nicht vorbei.
Manche würden sagen bannen, aber bei 12 Energiewürflen und 2 Gebundenen Zaubern ist das Schwer.

Die eine Flanke wird von den Verfluchten Gehalten. Das ist aber leider eine der Schwachstellen die dann mit beschworenen Zombies verstärkt werden muss. Hier muss ich hoffen das der Gegner es nicht bannt.

Auf der anderen Flanke sollen die Fluchritter zusammen mit den Wölfen vorstürmen und sich schwache einheiten greifen oder in die Flanken von den Einheiten preschen die mit den Zombies gebunden sind.

Die Banshee wird eher Defensiv eingesetzt. Mit ihr lauer ich hinter den Zombies und schreie in den Nahkampf oder ich benutze sie um einzelene Charakterdelle zu jagen.

mfg
Bern1

Ich mag die Liste.
Ist einfach ne liste voller Gammliger!
Und die Nekros sorgen dafür dass die Gammler auch nich so leicht ausgehen!

Die Taktik sollte aufgehen, vor allem weil ich den Gegner sehen will, der versucht durch die Verfluchten über die FLanke zu stürmen UND gleichzeitig all deine Bemühungen bannt die du unternimmst um Zombs zur unterstützung zu beschwören!

Gefällt mir die Liste!

Aber ein stört, nämlich, JJJAAAAAA die Zombies!!

Scheiss auf zombies nimm lieber weniger Skelette mit HDW, Schild, LR dafür rein, nachbeschwören kannste die allemal bei der Magie !!

Den Stab des Flammentodes raus, dafür buch des Arkhan und eine Notfall MB!
Wenn du noch pkt über hast oder 1 / 2 Modelle noch raus nimmst, könnte der Meisternecro nen ES vertragen wäre bestimmt nützlich ^^

Verfluchten banner der Hügelgräber, dann reissen die gut was!
Dafür Fluchritter das KB geben, und die Einheit auf 5-6 kürzen, da das 2te Gleid nichts bringt, und dafür 100 pkt ist einfach zu viel, hinzu kommt, wie gesagt, wenn einer fällt kei nglied mehr und dei restlichen 3 stehen doof in der 2ten Reihe rum!! Für die gesparten pkt lieber noc heien paar skelette mit ^^ damit die beiden Skeltteinheiten nicht ganz so klein sind ^^

Anosnsten, gute Liste!

Charaktermodelle:
Vampirgraf von Carstein P.327
2. Stufe, Zweihandwaffe, Handwaffe,
Nachmahr, Rossharnisch, Schild,
Ring der Nacht, Ruf des Wolfes,
Aura der Finsteren Erhabenheit,
Schwarzer Peripat

Nekromant P.150
2 Bannrollen, 2. Stufe, Handwaffe

Nekromant P.125
2. Stufe, Buch des Arkhan, Handwaffe

Fluchfürst P.128
Nachtmahr, Rossharnisch, Blutjuwel, Schild
Schwert der Könige, Schwere Rüstung

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.237
Musiker, Standarte,
37 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.243
Musiker, Standarte,
38 Zombies mit Handwaffe

1. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:

Fluchritter Regiment P.285
volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
8 Fluchritter mit Lanze, Schwere Rüstung,

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:2000

Zombies sind besser als Skelette das es mehr sind und ich setze auf Masse und Zahlmässige Überlegenheit.

also ich habe noch nie erlebt, das einer so große truppen hatte, das ein 40er block von nöten war. sollte es doch nötg sein, ließe sich immer noch beschwören.

udn ich würde immer skelette nehmen. die stecken überraschend viel ein udn sidn entsprechend heftiger. gut, der trupp mit selben punkten wäre nur noch 24 groß .. aber ich spiele immer mit 20er und das reichte bisher immer. udn ich spiele nur masse.. ohne klasse.

zombies hingegen werden nur umgesäbelt.. udn das ist wieder schlechter für das kampfergebnis, was absolut wichtig ist um chancen zu haben.

willst du general und ffürst beritten ?
du mußt aufpassen, das der general nciht zu schnell von den fußtruppen weg kommt, da die sonst zu langsam werden dun spieltechnisch raus sdin ( die kommen nie an ohne zu marscheiren )

und das zu der reiterei und zusätzliches glied. der eine punkt im kampfergebnis kostet mehr als 100 punkte und nach dem ersten verlust wäre er zunichte. es lohnt nciht.. lieber 6 breit .. sind 4 attacken mehr in der front.. sllte den einen pukt wiederholen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zombies sind besser als Skelette das es mehr sind und ich setze auf Masse und Zahlmässige Überlegenheit.
[/b]
Tja aber was nützt mase und zahlenmäßige überlegenheit wenn du jede runde um 4 das KE verlierst und irgendwann biste komplett eingekreist und dann musste dich mit 4 magiern auf eine einheit zombies konzentrieren, damit die nciht fallen!!

Sry wenn ich das sage, aber das ist schwachsinn, spiel einfach eine runde mit so einer masse gegen eine richtigen gegner und er wird dir zeigen wo der hammer hängt :lol: 😉
Es geht einfach darum zombies haben KEINE Rüstung jede verwundung gegen die ist eion kill, ein skelett für 4 pkt mehr hält mehr als doppelt so viel aus und bei der beschwörung macht es einfach nur 1 zombie mehr pro komplexitätstufe aus!! Bei skeltten kann man mit glück auch mal alles saven und dann sogar ohne char noch das Ke gewinnen, und glaube mir das können zombies nicht !!

Aber wie gesagt spiel einfach mit zombies ein zwei mal und dann wirst schnell auf skelette umsteigen ^^

Stilisch ist die Liste,

ABER WER SAGT, DASS ZOMBIES BESSER SIND ALS SKELETTE, VOM PUNKT LEISTUNGS VERHÄLTNIS HER, DER HAT KEINE AHNUNG.

Zombs für stil is ok, aber die gewinnen keine NKs für dich!
Der Gegner kloppt die einfach nur um, ein gefundenes Fressen für Hexenkriegerinnen oder Korsaren, sowie bald die WIntergarde!
Die hauen soviele Zombs um, da zerbröseln dir die anderen schneller als du "zwei Handwaffen" sagen kannst!

Modelle mit mehreren Attacken, und seien es "nur" 2 sinde infach dein Untergang mit Zombs!
Auch SPeerträger werden dich ab der zweiten runde sowas von kaputtschlagen, dagegen kannst du nich beschwören so schell geht das!

@Robenklopfer
Ich spiele sehr oft gegen "richtige Gegner".

@Aenuris Schattenpfeil
Ich denke schon das ich ein wenig Ahnung habe.
Ich sage ja nicht das Zombies das null plus ultra sind
aber ich finde sie besser als Skelette.
Ich habe am Freitag gegen ein 20 Mann Moscha Regiment
mit 2 Handwaffen gekämpft. Ich habe die 1 Runde verloren
und die Zweite gewonnen und dann wars das.
Ich habe sogar den Kampf gegen Auserkorene Krieger des
Tzeenth gewonnen.

@all
Wenn ihr mit Zombie Regimentern Nahkämpfe verliert
kann ich nichts dafür ,ich gewinne meine Nahkämpfe mit
ihnen. Zombies sind dafür da um den Gegner zu binden
um Zeit für die anderen Einheiten zu Gewinnen und das
tun sie einfach bei mir. Ich finde das diese großen Blöcke
einfach nicht so schnell dezimiert werden.
Da unsere Spieler sehr auf Beschuss oder auf Magie setzen
ist es schon wichtig das man ankommt.

Hier mal ne überarbeitete Liste:

Charaktermodelle:
Vampirgraf von Carstein P.345
2. Stufe, Zweihandwaffe, Handwaffe,
Nachmahr, Rossharnisch, Schild,
Ring der Nacht, Ruf des Wolfes,
Aura der Finsteren Erhabenheit

Nekromant P.150
2 Bannrollen, 2. Stufe, Handwaffe

Nekromant P.140
2. Stufe, Buch des Arkhan,
Handwaffe, Schwarzer P.

Fluchfürst P.128
Nachtmahr, Rossharnisch, Blutjuwel, Schild
Schwert der Könige, Schwere Rüstung

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.219
Musiker, Standarte,
34 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.219
Musiker, Standarte,
34 Zombies mit Handwaffe

1. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

Ghule Regiment P.40
5 Ghoule

Ghule Regiment P.40
5 Ghoule

Elite Einheiten:

Fluchritter Regiment P.210
volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
5 Fluchritter mit Lanze, Schwere Rüstung,

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:1996

mfg
Bern1

Wieder ne gute Liste, BIS AUF DIE ZOMBS!

Warum kannste das nich einsehen, wenn du dem Feind in die Flanke fällst mit einem Regi, und mit nem andern in der Front bindest, dann haste eh fast immer überlegenheit!
Skelette reißen zwar genauso wenig, aber mit nem 4+ Rüssi überleben de einfach besser! Dadurch gewinnen die das KE eher als jedes Zomb regi, weil sie einfach eigene Verluste niedrig halten, was Zombs nich können.
Wenn du schon mit Zombs die NKs gewinnst, dann solltest du mal Skelette in leichter RÜsse ausprobieren! Da gewinnste dann noch leichter!

das problem an der liste wäre, das sehr viel powerin einem trupp steckt.. die reiterei mit den vamp und fürst.
diese muß nun schnell in den nahkampf.. damit dies möglichst viel reißen kann. was jedoch den nachteil hat, das das fußvolk hinten an bleibt.. da mußt du höllisch drauf aufpassen bei der taktik. also den abstand nie aus den augen lassen zwischen fußvolk und reiterrei.

zudem wird der gegner sämtlichen beschuß und magie auf diesen trupp konzentrieren da er um diese gefahr wissen wird. ist der trupp ausgeschaltet... wären nur noch die verfluchten .. udn alleine sind die verloren.

und wie gesagt zomibes... die sind reine opfereinheiten.. als solche genutz kei problem... aber die hinweise mit den skeletten sind berechtigt.. aber es kommt auf die taktik und den eigene geschmack an..

ansonsten eine gute liste...

die ölfe als schutzschilde für die reiterei,
ein kern zum blocken udn festsetzen und zwei kräftige truppen. die ghoue für die flanken dun die banshee mittendrin.

einzige große gefahr ist beschuß und magie auf die reiterei wenn du es verhindert bekommst, das reiterei und infantrie zu weit getrennt werden.

@Aenuris Schattenpfeil
Ich denke schon das ich ein wenig Ahnung habe.
Ich sage ja nicht das Zombies das null plus ultra sind
aber ich finde sie besser als Skelette.
Ich habe am Freitag gegen ein 20 Mann Moscha Regiment
mit 2 Handwaffen gekämpft. Ich habe die 1 Runde verloren
und die Zweite gewonnen und dann wars das.
Ich habe sogar den Kampf gegen Auserkorene Krieger des
Tzeenth gewonnen.

@all
Wenn ihr mit Zombie Regimentern Nahkämpfe verliert
kann ich nichts dafür ,ich gewinne meine Nahkämpfe mit
ihnen. Zombies sind dafür da um den Gegner zu binden
um Zeit für die anderen Einheiten zu Gewinnen und das
tun sie einfach bei mir. Ich finde das diese großen Blöcke
einfach nicht so schnell dezimiert werden.
Da unsere Spieler sehr auf Beschuss oder auf Magie setzen
ist es schon wichtig das man ankommt. [/b]

Wenn dein Gegner nur 1en und 2en würfelt also KEINE treffer und KEINE Verwundung kannst du gewinnen, jup, aber nimm es mir nicht übel aber ab der 2ten Runde einen nahkampf mit zombies zu gewinnen ohne vampir drin, und wo der gegner 2 Mann in jeder Flanke hat, mit somit nochmal 8 attacken mehr, kannst du den Nahkampf nicht gewinnen sry aber da glaube ich willst du uns einen Baären aufbinden nur um ein Gegenargument zu haben, sry aber anders kann ich mir dad nicht vorstellen, oder dein gegner macht, wie gesagt, mit ca. 18 attacken (ab2ten Runde versteht sich) nur 2 treffer und 1 verwundung , aber das wage ich bei moschaz zu bezweifeln! Das Gleich gilt für auerkorene! 1-3 Runden kannst du das halten, danach ist deine 30er Einheit komplett ausgelöscht, da hilft dir das Beschwören auch nichts mehr, und alle magier nur darauf zu konzentrieren, dass ein regiment zombies nicht ganz zerfällt, dürfte nicht in deinem interesse sein ^^

Warum kannste das nich einsehen, wenn du dem Feind in die Flanke fällst mit einem Regi, und mit nem andern in der Front bindest, dann haste eh fast immer überlegenheit!
Skelette reißen zwar genauso wenig, aber mit nem 4+ Rüssi überleben de einfach besser! Dadurch gewinnen die das KE eher als jedes Zomb regi, weil sie einfach eigene Verluste niedrig halten, was Zombs nich können.
Wenn du schon mit Zombs die NKs gewinnst, dann solltest du mal Skelette in leichter RÜsse ausprobieren! Da gewinnste dann noch leichter! [/b]

So und nicht anders ist es, wie ich dir ja schon zuvor beschrieben habe, hör auf Aenuris ^^

das problem an der liste wäre, das sehr viel powerin einem trupp steckt.. die reiterei mit den vamp und fürst.
diese muß nun schnell in den nahkampf.. damit dies möglichst viel reißen kann. was jedoch den nachteil hat, das das fußvolk hinten an bleibt.. da mußt du höllisch drauf aufpassen bei der taktik. also den abstand nie aus den augen lassen zwischen fußvolk und reiterrei.
[/b]
Genau das versuche ich auch immer jedem klar zu machen der seinen General auf Nachmahr setzt, er entfernt sich schonmal sehr schnell um in den NK zu kommen, dadurch können deine Fusseinheiten sehr schnell nicht mehr marschieren und deine ganze armee wankt vor sich hin, ohne was reissen zu können, wenn du dich mit den reitern langsam vorbewegst in höhe der infantrie, schiesst man dir alle reiter weg, was auch nicht in deinem sinne ist, da solltest du lieber komplett bei infantrie bleiben oder halt alles schneller, aber eine mischung ist immer schwer ^^

OK, ich gebe mich geschlagen. :angry:

Aber ich habe wirklich gegen Moschas gewonnen
und es ist mir egal ob ihr mir das glaubt.

Das Problem mit den Skeletten ist das ich keine Modelle
besitze und echt nicht das Geld habe sie einzusetzen.
Ich kann mir ja mal welche borgen und sie testen.

Zu der Sache mit dem General und so weiter. Also
Unsere Platten sind 48 Zoll lang mit einer Aufstellungs
Zone von 12 Zoll, demnach sind die Spieler 24 Zoll
aussernander.

In der ersten Bewegungsphase bewege ich mich 10 Zoll
mit meinem Ritter Regiment nachvorne. Und alle anderen
Marschieren 8 Zoll.

In der 2. Runde greife ich dann mit meinen Ritter an und
bewege mich mind. 14 Zoll demnach bin ich dann 16 Zoll
weit entfernt von meinen Truppen.

mfg
Bern1

@Bern1cornfield
wenn di reiterei in direkter linie vor der infantrie ist. anders wird es schon, mit den flanken ..
es ist eben nur wichtig, das man sich der gefahr bewußt ist und es nciht außer augen läßt es ist geht schon so.

udn was nun gegner mit vielen attacken angeht... sie sind die einzige gefahr für untoten skelette ud zombies.. nur das zombies noch schneller dahingehen.

und moschas sind kein großes problem... die einzigen effektiven orks gegen untote sind wildorks mit 2 handwaffen dun dann moschas. psychologie greift nimmer.. aber die bekommt man mit frontangriff.. den trupp verbrauchen lasen ( da wäre ein kleine zombieblock gut.. udn entweder in den rücken beschören oder eine einheit in die flanke maschieren lassen.

aber trotz allem.. zombies haben ihre daseinsberechtigung...

mit 150 punkten bekommt maneinen netten block, der auf der flanke ziemlich was abhalten kann, plänkler, leichte infantire, streitwägen, leichte reiterei udn aufhalten kann. und mit standarte haben die keinen zu verachtenen wert.

eine truppe mit nur einer attacke pro person, wird sich lange an so einem block aufhalten. auch i der mitte des spiele um gezielt zu bremsen eine sehr gute sache. sie müßen ja bis zum letzten mann weggeprügelt werden.

aber ich habe auch schon erlebt, dqs ein streitwagen mit ein gazen vollständiges regiment mit zombies in einem angriff weggesemmelt hat. war ein chaosgeneral drin. aber hätte er es nciht geschafft.. hätte er was in die flanke bekommen...