6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eine truppe mit nur einer attacke pro person, wird sich lange an so einem block aufhalten. auch i der mitte des spiele um gezielt zu bremsen eine sehr gute sache. sie müßen ja bis zum letzten mann weggeprügelt werden.[/b]

genau das ist der punkt, wenn der Gegner nur eine Attacke hat, kann man mit Zombies blocken, du wirst zwar jede runde das KE "in 90% der fällen" verlieren, aber dafür halten die auf, mit Skeletten hingegen hast du gegen gegnern mit 1ner Attacke auch mal die chance mit eine bisschen glück zu gewinnen, da bei einer verwundung nicht gleich einer fällt, bei Gegner ab 2 attacken pro mann sind einfach skelette besser, um die verluste gering zu halten, um nicht soviel nachbeschwören zu müssen, denn bei zombies würde man konstant am beschwören bleiben!

Es ist allgemein einfach sinniger und logischer auf Skelette zu setzten, wenn man mal an der Flanke eine Block beschwört zum 1-3 Runden binden und nicht um gewinnen zu wollen, ist es auch mal ok zombies zu nehmen, jedoch selbst da würde ich skeltte nehmen, alleine schon deshalb, wenn man den tanz durchbekommt schlagen sie auch zuerst zu und haben immerhin einen 5+RW im nahkampf wenn sie als neue Einheit beschworen werden.

@Bewegung/ Marschieren:
Wenn sie im Zentrum stehen ok dann passt es noch mit dem marschieren, aber wenn sich dein gegner nicht in 24" aufstellt sonder sagen wir 26" entfernung, haste schon wieder eh ein problem, da du weiter nach vorne musst um direkt in der 2ten Runde den NK zu kommen, tust du das nicht, wird man dir die Einheit wohl wegballern, wenn du dir 3 oder mehr runden zeit läßt um in den NK zu kommen mit den Rittern!

Aber gegen die Gegner mit nur einer Attacke können Skelette noch besser durchhalten.

Aber du hast natürlich recht, Zombs haben eine absolute daseinsberechtigung!
Erstmal sind sie echt total stilisch, das sind Skelette aber auch,

ABER ZOMBS sind die absolute Blockeinheit gegen Ritter!
Die Ritter sind in ihrem Ansturm eh so stark,dass auch skelette keine rüsse gegen die hätten und im angriff schlagen die ritter eh als erstes zu, von daher sind die Zombs der Horror einer Rittereinheit!

Dennoch nehm ich lieber skelette mit, da man nich jeden tag auf riesen mengen von RIttern trifft, und wenn doch, dann versuch ich die skelette mit vanhels in den nk tanzen zu lassen, sodass ich die angreife und die nich als erstes hauen und ihre lanzen nich einsetzen können und schon bringen meine skelette wieder sehr viel mehr als jede Zomb einheit, aber zum blockbeschwören vor chaosritter perfekt!

Ich habe die Liste nochmal geändert und kann sie jetzt aber auch nicht mehr ändern. Ich habe sie schon gegen Grimgorks Harte Horde und Seegarde getestet und beide Spiele gewonnen.

Charaktermodelle:
Vampirgraf von Carstein P.359
2. Stufe, Zweihandwaffe, Handwaffe,
Nachmahr, Rossharnisch,
Ring der Nacht, Stab der Verdamnis
Aura der Finsteren Erhabenheit,

Nekromant P.150
2 Bannrollen, 2. Stufe, Handwaffe

Nekromant P.140
2. Stufe, Buch des Arkhan,
Handwaffe, Schwarzer Peripat

Fluchfürst P.128
Nachtmahr, Rossharnisch, Blutjuwel, Schild
Schwert der Könige, Schwere Rüstung

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.201
Musiker, Standarte,
31 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.207
Musiker, Standarte,
32 Zombies mit Handwaffe

1. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolfmeute P.50
5 Todeswölfe

Ghoule P.40
5 Ghoule

Ghoule P.40
5 Ghoule

Elite Einheiten:
Fluchritter Regiment P.290
volle Kommandoeinheit, Banner der Verdamnis
8 Fluchritter mit Lanze, Schwere Rüstung,
Nachtmahr mit Hanrisch, Schilde

Vampirfledermäuse P.60
3 Fledermäuse

Geisterschwarm P.195
3 Geisterbases

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:2000
Energiewürfel: 8
Bannwürfel: 5
Bannrollen: 2
Modelle: 102

Charas: 38,85%
Kern : 29,40%
Elite: : 27,25%
Seltene: 4,50%

mfg
Bern1

also die 3. geisterbase könntest du dir sparen.. ichhabe bisher immer mit 2en gespielt, die reichten immer aus..

mal abgesehen, davon, das ich solche brechertaktiken nciht mag ( also rein persönlich .. sind zuviele punkte in einer einheit ) ist das ganze eine gute sache.. die brechereinneit hat mit dem stb richtigen wumms ( wenn der durchkommt ) udn die beiden , vamp und fluchi allein hauen schon was weg.. ich glaube auch das in der einheit immer vom gegener auf schadensbegrenzung gespiet wird udn auch der blutjuwel gespart werden kann

dafür könntest du dir noch 2 ghoule zulegen pro einheit udn enen zum ghast machen.. die sind dann ganz nett gegen monster und nerviges rumgekreuche udn fleuce in den flanken.

von den zombies läßt du dich ja ncith wegbewegen..

wie haben sich die truppen im gesamten gefecht verhalten ?
die reiterei wird der hammer gewesen sein.. aber der rest.. zombies udn ghoule ( gerad mit 5 stelleich sie mir nciht unbedingt stark vor )

waren sie immer in reichweite des generals ?
wie weit war fußvolk und reiterei getrennt ?