6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 3000 pts mit der Harten Horde

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Hi! Es liegt wieder mal ein Tunier an auf 3000 pts. Und bevor ich da mit irgent einer Armeeliste ankomme wolt ich sie lieber nochma von euch bearbeiten lassen.

Also hier meine Armee:

Kommandanten:

1. Schwarzork-Waaaghboss (Lindwurm; Da Spalta des Letzt´n Waaagh!; Schwere Rüstung; Verzauberter Schild) = 436 pts

2. Ork-Waaaghboss (Lindwurm; Porkoz Spitza Spießa; HHHH; Bosshelm) = 440 pts

Helden:

1. Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; Krumpaz Klopiger Keulkolb`n; Schwere Rüstung) = 150 pts

2. Ork-Schamane (MSB; MSB) = 115 pts

Kern:

1. 6 Wildschweinreiter (MSC; Morks Geistertotem) (mit Gargboss) = 245 pts

2. 7 Wildschweinreiter (MS; Blutrauschbanner) = 200 pts

3. 7 Wildschweinreiter (MSC; Waaaghbanner) = 222 pts

4. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts

5. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts

6. 10 Schwarzorks (MSC; ZHA) = 153 pts

Elite:

1. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts

2. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts

3. Steinschleuda (Ork) = 75 pts

4. Speerschleuda (Ork) = 40 pts

5. Speerschleuda (Ork) = 40 pts

6. Speerschleuda (Ork) = 40 pts

7. Speerschleuda (Ork) = 40 pts

Selten:

1. Riese = 205 pts

2. Götze = 40 pts

Gesamt = 2997 pts

Casting: 3

Bann: 5

Taktik: Mein Ziel besteht darin mit starken beweglichen Einheiten den Gegner zu umkreisen um ihn dann multibel aus allen Seiten aungreifen zu können. Die schwachen Einheiten (leichte Kavallerie killen meine Lindwurmcharas) und unterdessen macht mein Beschuss die starken Einheiten schwächer 😀. Und in diesem Augenblick schlag ich dann von allen Seiten zu. Mein Gegner kann sich nun mal nicht auf alle meine Einheiten perfekt ausrichten. Am schwierigsten wird es mMn nur gegen Beschuss-Skaven. Naja... weiß was haltet ihr von meiner Armee? Tunierfähig oder aufn Müll 😀?

MFG

Mayd

Also ich weiß nicht, ob nur 10 Schwarzorks so sinnvoll sind. Haltre die EInheit für ein bisschen klein, als dass sie was bringen könnten, und "nur" als Faktor um die STänkerei zu unterdrücken ein bisschen zu teuer... Vielleicht Größer machen, oder die Einheit durch was anderes ersetzen....
Wäre jetzt mein Vorschlag, ich weiß ja nicht, wie die Anderen das sehen...

Hi

Also als erstes:

Wie machst du das??
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. 6 Wildschweinreiter (MSC; Morks Geistertotem) (mit Gargboss) = 245 pts[/b]

Dein Gatboss wurde weder zum AST gemacht, noch kann die einheit WSR ein Banner für 75 pkt erhalten!!

1. Schwarzork-Waaaghboss (Lindwurm; Da Spalta des Letzt´n Waaagh!; Schwere Rüstung; Verzauberter Schild) = 436 pts

2. Ork-Waaaghboss (Lindwurm; Porkoz Spitza Spießa; HHHH; Bosshelm) = 440 pts[/b]

Der ork-boss ist ok, aber der SO-Boss hat nichts um sich zu schützen und von dem spalta halte ich auch nicht viel erlich gesagt, dann liber die blutigä breitaxt oder er bekommt den kloüiger kolb'n, um SW zu jagen und dazu das Eisenhautschild für den 4+ReW gerade als geral sollte er den 4+ ReW haben, zumla er ein grßes ziel ist und bestimmt beschossen wird ^^!!

Ansonsten ne gute und vor allem schnelle liste gefällt mir, mit 2 Lindwürmern schon recht lustig ^^!

Aber nimm die Schwarzorks raus die passen einfach nicht, dafür noch ne kleine einheit WSR, damit es komplett nur reiter sind, für ein bisschen ruhe sorgen ja die SO-Bosse!!

@ Robenklopfer:

Wildschweinereiter können eine magische Standarte von 50 pts erhalten und wenn sie zu Moschaz aufgewährtet sind bekommen sie zusätziche 50 => 100 pts (und da das Geistertotem 75 pts kostet kann ich es reinnehmen 😀). Die Schwarzorks nimm ich raus, da bin ich einverstanden; jedoch die Waffe vom SO-waaaghboss lass ich drin, weil er mit ein kleines bischen Würfelglück sogar dicke Blöcke auseinander nimmt (ich sprech aus Erfahrung). Gut dann hat er eben kein Re-Wurf, er hat w5 und das reicht meistens aus um das nötigste abzublocken (und fals doch ma was durchkommt hat er ja noch n 3+ Rüstungswurf (is zwar nicht berauschend aba ich denke das reicht aus)).

MFG

Mayd

Originally posted by Mayder@19. Jul 2005, 15:48
@ Robenklopfer:

Wildschweinereiter können eine magische Standarte von 50 pts erhalten und wenn sie zu Moschaz aufgewährtet sind bekommen sie zusätziche 50 => 100 pts (und da das Geistertotem 75 pts kostet kann ich es reinnehmen 😀).
Jup hast ja recht ich vergass ^^die zusätzlichen 50 pkt der moschaz ^^

Gut dann hat er eben kein Re-Wurf, er hat w5 und das reicht meistens aus um das nötigste abzublocken (und fals doch ma was durchkommt hat er ja noch n 3+ Rüstungswurf (is zwar nicht berauschend aba ich denke das reicht aus)).
[/b]
Naja ich hoffe für dich das das durchgeht, vielleicht denkt dein gegner ja der hat eh nen ReW und schiesst dehalb nicht auf ihn ^^ bin ja mal gespannt wie es läuft ^^

Hoffe auf ausführliche Berichte ^^

Also ich find, die 10 Schwarzorks müssen rein, um in der ersten Runde die Stänkerei zu unterbinden und gegen Ende evtl sogar mal irgendwann irgendwo nen Gliederbonus oder ne S6-Attacke unterzubringen.

Die Armee ist cool, insbesondere weil du 35 Wildschweinreiter besitzt?!! *powee-whowee* Da sind ja meine 10 richtig wenig dagegen 🙂 Wenn ich 35 hätte, würd ich die auch einsetzen.... Und wenn ich 2 Lindwürmer hätte, wären die auch dabei!

Sooo.. das Tunier ist zuende. UND ES IST SUPER GELAUFEN!!! Ich hatte 3 Spiele. Das erste gegen Imperium (Gewonnen (3017 pts Unterschied). Das 2te Spiel war gegen Skaven (Gewonnen (805 pts Unterschied). Das war das schwierigste Spiel. Und das letzte war wieder einfacher nähmlich gegen Oger (Gewonnen (1315 pts Unterschied). Alles in allem... ICH BIN ERSTER :lol: .

MFG

Mayd

Originally posted by Mayder@19. Jul 2005, 15:48
Wildschweinereiter können eine magische Standarte von 50 pts erhalten und wenn sie zu Moschaz aufgewährtet sind bekommen sie zusätziche 50 => 100 pts (und da das Geistertotem 75 pts kostet kann ich es reinnehmen 😀).
:blink:

wo hast du den unsinn denn her? die regel mit der magischen standarte für moschaz besagt nur, dass, wenn der normale truppentyp bereits eine magische standarte bekommen kann, sowohl moschaz als auch die normalen eine magische standarte erhalten dürfen, aber nicht, dass zu den normal erlaubten 50 punkten nochmal 50 punkte dazukommen...

die standarte ist es meiner meinung nach nicht wert, dafür einen armeestandartenträger mitzunehmen, nicht notwendig...

zur armee... tja... meins ist sie nicht, du bist sehr abhängig vom den beiden lindwürmern, wenn die nix reissen ist es aus und wie schon gesagt ist vor allem der schwarzork zu schlecht geschützt, wenn der eine schlacht überlebt, ist es pures glück oder er hat sich das ganze spiel lang versteckt (oder halt unvermögen des gegners 🙂 )...

die kriegsmaschinen sind völlig schutzlos, aber das ist nichtmal so schlimm, weil sie ohnehin nicht viel kosten... kavallerie sollte eigentlich so gut wie nie zu einem flankenangriff kommen, dazu ist sie eigentlich zu langsam...

Also als Ork nen AST mitnehmen ist eigentlich nicht verkehrt, aber dann ohne magischen Schnickschnack. Aber Aufriebstests wiederholen ist ganz ok.

Lindwürmer sind cool und ich denke nicht, dass die Armee soo abhängig von denen ist, immerhin hat er noch 7 Trupps schwere Kavallerie.

Kriegsmaschinen werden dadurch geschützt, dass der Kampf zum Gegner getragen wird, ich denke das reicht meistens...