Hi! Es liegt wieder mal ein Tunier an auf 3000 pts. Und bevor ich da mit irgent einer Armeeliste ankomme wolt ich sie lieber nochma von euch bearbeiten lassen.
Also hier meine Armee:
Kommandanten:
1. Schwarzork-Waaaghboss (Lindwurm; Da Spalta des Letzt´n Waaagh!; Schwere Rüstung; Verzauberter Schild) = 436 pts
2. Ork-Waaaghboss (Lindwurm; Porkoz Spitza Spießa; HHHH; Bosshelm) = 440 pts
Helden:
1. Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; Krumpaz Klopiger Keulkolb`n; Schwere Rüstung) = 150 pts
2. Ork-Schamane (MSB; MSB) = 115 pts
Kern:
1. 6 Wildschweinreiter (MSC; Morks Geistertotem) (mit Gargboss) = 245 pts
2. 7 Wildschweinreiter (MS; Blutrauschbanner) = 200 pts
3. 7 Wildschweinreiter (MSC; Waaaghbanner) = 222 pts
4. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts
5. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts
6. 10 Schwarzorks (MSC; ZHA) = 153 pts
Elite:
1. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts
2. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts
3. Steinschleuda (Ork) = 75 pts
4. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
5. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
6. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
7. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
Selten:
1. Riese = 205 pts
2. Götze = 40 pts
Gesamt = 2997 pts
Casting: 3
Bann: 5
Taktik: Mein Ziel besteht darin mit starken beweglichen Einheiten den Gegner zu umkreisen um ihn dann multibel aus allen Seiten aungreifen zu können. Die schwachen Einheiten (leichte Kavallerie killen meine Lindwurmcharas) und unterdessen macht mein Beschuss die starken Einheiten schwächer 😀. Und in diesem Augenblick schlag ich dann von allen Seiten zu. Mein Gegner kann sich nun mal nicht auf alle meine Einheiten perfekt ausrichten. Am schwierigsten wird es mMn nur gegen Beschuss-Skaven. Naja... weiß was haltet ihr von meiner Armee? Tunierfähig oder aufn Müll 😀?
MFG
Mayd
Also hier meine Armee:
Kommandanten:
1. Schwarzork-Waaaghboss (Lindwurm; Da Spalta des Letzt´n Waaagh!; Schwere Rüstung; Verzauberter Schild) = 436 pts
2. Ork-Waaaghboss (Lindwurm; Porkoz Spitza Spießa; HHHH; Bosshelm) = 440 pts
Helden:
1. Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; Krumpaz Klopiger Keulkolb`n; Schwere Rüstung) = 150 pts
2. Ork-Schamane (MSB; MSB) = 115 pts
Kern:
1. 6 Wildschweinreiter (MSC; Morks Geistertotem) (mit Gargboss) = 245 pts
2. 7 Wildschweinreiter (MS; Blutrauschbanner) = 200 pts
3. 7 Wildschweinreiter (MSC; Waaaghbanner) = 222 pts
4. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts
5. 7 Wildschweinreiter (MSC) = 192 pts
6. 10 Schwarzorks (MSC; ZHA) = 153 pts
Elite:
1. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts
2. Wildschweinstreitwagen (Ork) = 86 pts
3. Steinschleuda (Ork) = 75 pts
4. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
5. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
6. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
7. Speerschleuda (Ork) = 40 pts
Selten:
1. Riese = 205 pts
2. Götze = 40 pts
Gesamt = 2997 pts
Casting: 3
Bann: 5
Taktik: Mein Ziel besteht darin mit starken beweglichen Einheiten den Gegner zu umkreisen um ihn dann multibel aus allen Seiten aungreifen zu können. Die schwachen Einheiten (leichte Kavallerie killen meine Lindwurmcharas) und unterdessen macht mein Beschuss die starken Einheiten schwächer 😀. Und in diesem Augenblick schlag ich dann von allen Seiten zu. Mein Gegner kann sich nun mal nicht auf alle meine Einheiten perfekt ausrichten. Am schwierigsten wird es mMn nur gegen Beschuss-Skaven. Naja... weiß was haltet ihr von meiner Armee? Tunierfähig oder aufn Müll 😀?
MFG
Mayd