6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 3000p blutdrachen vs echsen

Weg mit dem Verzauberten Schild.
Gib dem nem normalen Schild, dann kannste Blutjuwel noch rausnehmen und dann haste genug Punkte für die Krone der Verdammten, die wie ich ghört habe nun 35 Punkte kostet.
Dann nimm die Lanze raus.
Dann hat der entweder Handwaffe und Schild oder Zweihandwaffe im NK, falls er mal auf nen richtigen brocken trifft wo es sich lohnt.
Also hat der so ohne Magische Rüstungen entweder nen 1+ Rüssi oder nen 2+ Rüssi, das reicht doch.
Aber die Lanze echt raus, oder nur Lanze find ich aber nich sonderlich toll, da lohnt sich der Zweihänder echt mehr.
Aber dein Fürst braucht echt nen Rettungswurf, sonst siehste gegen Todesstoss CHarkiller echt alt aus, wie zb Dunkelelfenassassinen oder Khornegeneräle/DÄmonenprinzen.

die echsen haben soweit ich weiß keine todesstoßchars, aber deren helden sind heftigst das stimmt

ich hoffte nur, dass ich angreife und dann den helden in der ersten runde prügel. wenn nicht hab ich immer noch nen 0+rw (mit verz.schild) und nen 2+ rett gegen die erste attacke die durchkommt, welche dann auchnoch auf den träger reflektiert wird -

der echsenm. wird 100% nen zweihänder haben - d.h. ich schlage ab der zweiten runde auch immer zuerst zu (egal ob ich dann das schild wähle oder den zweihänder)- dann sollte er in der 2. runde spätestens fallen (5a mit ts welche in der ersten runde tw wiederholen dürfen) dafür hat er ab dem 2. spielzug die wahl zhw oder schild... ich fand die wahl wichtig, da man nie weiß auf was man trifft - vorallem bei 3000p so hab ich immerhin in der ersten runde s8 und nen guten rw (4+ gegen s7)

die kdv hab ich nicht drin wegen der blödheit..wenn ich nur 1 test verpatz bin ich geliefert, dann wird er mit meinen fr und dem vamp den boden wischen

meinst du trotzdem ich soll die kdv mitnehmen und die lanze und schild rausschmeißen?

Ach, so schnell wischt eine Echse mit einem Vamp den boden nich auf, die echse will ich sehen.
Ich würd es auf jedenfall so machen.

Also mein Fürst sieht so aus (is aber geschmackssache):
Vampirfürst
Stufe3
Zweihandschwert
Nachtmahr mit Harnisch
Rote Wut
Klingensturm
Schmetterschlag
Ring der Nacht

hat zwar kein Todesstoß, aber haut eigentlich echt gut rein.
Hab bis jetzt noch nichts gesehen, was den alle gemacht hat (auch keine mächtige echse und kein chaot!!!)

Wenn es dir um die Blödheit geht, so nimm lieber den Ring der Nacht.

Ich kann dir nur mit auf den Weg geben:
Selbst wenn dein Vamp und die Fluchis angegriffen werden, so schlagen die sich meist dennoch echt gut!
Außerdem kann dein Char seine LP wieder aufladen, das kann die kleine eidechse nich.
Ich denke egal wie es kommt, wenn der nich sehr viel glück hast, dann zertrittst du den char wie eine blindschleiche und powerst deine lp danach einfach wieder hoch, und weiter geht das gemetzel! 😀

fröhliches bluttrinken!
Wann isses denn soweit?

freitag

hier nu erstmal meine armeeliste wohl noch mit dem alten fürst - da werd ich nochmal drüber schlafen müssen:

Vampirfürst
Zauberer der Stufe 3
Klingensturm
Todesstoß
Schmetterschlag
verzauberter Schild
Blutjuwel
auf Nachtmahr
mit Roßharnisch
Lanze
Zweihandwaffe

Meisternekromant
Zauberer der Stufe 4
Spruchhommunkulus
Bannrolle
2 x Energiestein

Vampirbaron
gehäuteter Hauberk
Zweihandwaffe

2 nekros stufe 2 mit stab der verdammnis, buch des arkhan und bannrolle

24 Skelette mit leichter Rüstung inkl. Std.

24 Skelette mit leichter Rüstung inkl. Std.

24 Skelette inkl. Std.

3 x8 Ghoule

10 Todeswölfe inkl. Warg

24 Verfluchte mit Schilden inkl. Komm. Mit dem Banner der Hügelgräber

7 Fluchritter mit Rossharnischen inkl. Komm mit dem Kriegsbanner

5 Vampirfledermäuse

Banshee

macht 3000p

sagt mal bitte was dazu - norm. spiele ich immer ohne verfluchte und selten mit fr.

Hi

Also als erstes:

Dein Fürst kann icht eine Lanze UND eine ZHW haben nur eins von beiden! Verzauberten Schild + Blutjuwehl mit der Krone der verdammten erstezen denn eine 1+ RW haste eh dazu kommt dann noch der 4+ ReW, gibts ihm dann natürlich eine normales Schild mit lanze, denn mit ZHW bringt dir weder eine normales schild, noch iene verzaubertes schild was ^^

Die Wölfe auteilen auf 2 * 5 und den warg raus, dann kannste lieber noch einen wolf zusätzlich mit nehmen und am besten nochmal irgendwo 10 pkt rauskitzeln, dann kannste 2*6 Wölfe machen ^^

Die fledermäuse könntest du auf 4 kürzen, ansonsten schon recht gute Liste!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sagt mal bitte was dazu - norm. spiele ich immer ohne verfluchte und selten mit fr.
[/b]

Also wenn du vorher ohne die Besten einheiten der Vampire gezockt hast würde ich gerne wissen ob du vorher schonmal gewonnen hast ? 😉

@robe
warum darf ein fürst nicht lanze und zhw haben? soweit ich weiß darf man für alle helden die nicht magischen waffen zu beginn jeder nk-phase wählen, wenn der held eine mag. waffe trägt benutzt er immer diese, aber das trifft ja nicht zu...

kann ja sein dass ich mich irre aber man kann doch in der 1.nk runde die lanze benutzen und dann wirft er lanze und schild weg und nimmt nur noch den zweihänder. ich meine es wäre auch nicht so schlimm die lanze zu streichen aber so hab ich nen 0+ rw in der ersten nk-runde ist besser als 1+ oder 2+ vorallem gegen s7 der echsenhelden

die wölfe würde ich ja sehr gern aufteilen und etwas vergrößern hab aber nur 10. außerdem sind die eh nur da um skinks zu jagen, denn die echsen hauen pro runde zuviele von denen um da zerfallen immer zuviele - also in den nk mit echsenkriegern sollen die eh nicht.

nebenbei spiele ich gegen nahezu jeden gegner ohne verfluchte und fr und gegen die echsen des besagten spielers hab ich noch nie verloren... und sonst sieht es mit der verlust-gewinn-rate auch sehr positiv aus bei den vamps. hab mich jetzt dazu entschlossen die fr och gelegentlich zu nehmen da ich die modelle nach langer zeit mal auf bretonenpferde gebaut hab und sich diese arbeit auch lohnen soll 😉

Also man kann am Anfang jeden neuen Nahkampfes seine Waffe wählen, nich am anfang jeder Nahkampfrunde, wäre ja noch schöner, dann wären alle Helden mit Llanze und Zweihänder ausgerüstet. 😀

Also ich würd die Lanze un den Schild wegnehmen. Find den Zweihänder einfach besser!

Ich glaube gehört zu haben, dass man keinen 0+ RW mehr haben kann!

Originally posted by Extremor@13. Jul 2005, 11:20
@robe
warum darf ein fürst nicht lanze und zhw haben? soweit ich weiß darf man für alle helden die nicht magischen waffen zu beginn jeder nk-phase wählen, wenn der held eine mag. waffe trägt benutzt er immer diese, aber das trifft ja nicht zu...

Nein im Armeebuch steht:kann entweder eine ZHW oder Lanze haben, nicht beides, du kannst natürlich eine magische Waffe nehmen und eine ZHW !

kann ja sein dass ich mich irre aber man kann doch in der 1.nk runde die lanze benutzen und dann wirft er lanze und schild weg und nimmt nur noch den zweihänder. ich meine es wäre auch nicht so schlimm die lanze zu streichen aber so hab ich nen 0+ rw in der ersten nk-runde ist besser als 1+ oder 2+ vorallem gegen s7 der echsenhelden
[/b]
Wie Aenuris schon sagte du musst anfang der NKP sagen ob du die magsiche Waffe oder ZHW oder die normale HDW. benutzen willst und diese Waffe benutzt er dann bis zum ende des Nahkampfes, einzige ausnahme stellen Bretonen dar, sie greifen mit einer Lanze an und nehmen ab der 2 NKP ihre HDW. , bzw. magische Waffe!

die wölfe würde ich ja sehr gern aufteilen und etwas vergrößern hab aber nur 10. außerdem sind die eh nur da um skinks zu jagen, denn die echsen hauen pro runde zuviele von denen um da zerfallen immer zuviele - also in den nk mit echsenkriegern sollen die eh nicht[/b]
Naja er schiesst einmal mit sienem rudel skinks auf die und schon sind die quasi all weg, da keine Rüstung und nur W3!
Also normalerweise, sollte dein Echsenspieler ganz gut gegen dich abschneiden könne, wenn er denn ein guter Süieler ist, wenn du keine Breaker hast, aber lassen wir das 😉
Die Wölfe könntest du ehr als flankenagriffsunterstüzung nehmen, das würde mMn mehr bringen, wenn er Sauruskriegerblöcke hat versteht sich, aber das ist natürlich geschmacksache, wenn es bei dir immer gut gegen skinks geklappt hat, dann bleib dabei ^^

nebenbei spiele ich gegen nahezu jeden gegner ohne verfluchte und fr und gegen die echsen des besagten spielers hab ich noch nie verloren...[/b]

Naja zeugt entweder von guter Spielqualität deiner Seits oder von der sehr schlechten Spielweise deiner Gegner, gehen wir mal von ersterem aus ^^

mein fütrst sieht anders aus.

2händer
stufe3
verfluchtes buch
juwel
klingensturm

das buch reißt echt was. ausser gegen die verfluchte bretonische locke. ob man auf 4 oder auf 5 trifft, ein riesen unterschied.
leider hat er kein todesstoß. aber man kann eben nicht alles haben...
durch das buch braucht man auch keinen ReW (meistens). dank dem verfluchten buch ist der martin (huf) am GT 2. geworden.
der graf hatte nur nen 6+ RW (carlstein)!! weiß selbst nicht, wie er das gemacht hat (ok, der spielt auch ein kleein wenig besser)

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@13. Jul 2005, 14:49
Was findet ihr alle am blutjuwel so hammer. Ich seh an dem Ding nichts was mich irgendwie aus den Socken haut.
Da nehm ich doch echt lieber nen reelen ReW mit und investiere ein paar Punkte mehr.
Das Buch nem Vampir geben mag ich nich.
Is aber einem selbst überlassen, der gute Combo von KG10 und Buch is nicht zu verachten.
Meine rede den Blutjuwel habe ich auch noch nier vergeben ^^

Also ich kann immer wieder nur sagen

Fürst auf Nachtmahr mit RH, dazu einen Schild + Lanze oder direkt eine ZHW egal, mach dann einen 1+ RW oder einen 2+ RW, dazu kommt der Klingensturm, sowie Todesstoss, Schemtterschlag und krone der verdammten!

Macht 5A mit ST7 die auf 3+ treffen (Blutdämon mal aussen vor) die man wiederholen kann in der 1sten Runde, dazu den TS und bis auf einen Drachen und Stegadon alles auf 2+ verwunden und SW sogar direkt zerstören, was wil man mehr!

Aber auch hier muss ich sagen, das Buch ist selbsverständlich nicht zu verachten, aber ich lege es ehr darauf an, dass mein gegner garnicht erst die möglichkeit hat mich zu treffen, da ich ihn einengtlich direkt ausschalten will ^^ , der vorteil an dem Buch sind natürlich die 6" umkreis da kommt schonmal bissel was rein ^^

Jap, der Fürst ist absolut nach meinem Geschmack.
Ich bevorzuge die ZHW, da ich dann immer davon ausgehen kann, dass der Streitwägen sofort zerlegt.

Ich find deine Todesstoss Variante sehr respektabel. Werd ich mal ausprobieren.
Ich liebe einfach aggressiv offensive Fürsten. Meiner is halt mit Rote Wut, Klingensturm, Schmetterschlag, Ring der Nacht und nem Zweihandschwert auch aggressiv offensiv, aber ohne Todesstoss.
Gegen nen Chaoshelden stell ich mir deine Variante lustig vor, aber ich hab die mit meiner Variante 6A S7, bzw 8 im Angriff, die auf 3+ treffen und auf 2+ wunden und dann meist noch nichmal Rüstungen zulassen, auch meist sofort kaputt gekriegt! 😀

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@13. Jul 2005, 15:58
Jap, der Fürst ist absolut nach meinem Geschmack.
Ich bevorzuge die ZHW, da ich dann immer davon ausgehen kann, dass der Streitwägen sofort zerlegt.

Ich find deine Todesstoss Variante sehr respektabel. Werd ich mal ausprobieren.
Ich liebe einfach aggressiv offensive Fürsten. Meiner is halt mit Rote Wut, Klingensturm, Schmetterschlag, Ring der Nacht und nem Zweihandschwert auch aggressiv offensiv, aber ohne Todesstoss.
Gegen nen Chaoshelden stell ich mir deine Variante lustig vor, aber ich hab die mit meiner Variante 6A S7, bzw 8 im Angriff, die auf 3+ treffen und auf 2+ wunden und dann meist noch nichmal Rüstungen zulassen, auch meist sofort kaputt gekriegt! 😀
Jo thx, die gebe ich eigentlich quasie jedem meiner Komandnaten, ausser natürlich, das mal Rote wute dabei kommt, bzw. die krone natülich nicht nochmal vergeben wird, sondern dann ring der nacht , oder wenn auf gefl. nachtmah oder ähnlichem die armbänder aus schwarzem gold ^^
Das trifft natürlich erst ab 3000 pkt spielen in kraft, aber da wir meist 4999 pkt spielen, wenn wir für uns spielen, passt das immer recht gut ^^

Der Fürst, wie oben beschrieben, ist auch erst einmal gefallen und das war durchs KE, das nahm ihm seinen letzten LP mal weg, aber kein Gegner hat ihn bis jetzt im direkten kampf gekillt, wenn dann ehr umgekehrt ^^

Offensive Blutdrachenfürten sind halt der wahre schrecken, eine jeden komandanten selbst eines Chaos ^^

Originally posted by Robenklopfer@14. Jul 2005, 0:22
...Das trifft natürlich erst ab 3000 pkt spielen in kraft, aber da wir meist 4999 pkt spielen, wenn wir für uns spielen, passt das immer recht gut ^^
Sagt mal wie lange spielt Ihr denn an so einem Spiel ? Sorry für offtopic, so ein grosses Spiel wird bei uns seltenst gespielt...

Sagt mal wie lange spielt Ihr denn an so einem Spiel ? Sorry für offtopic, so ein grosses Spiel wird bei uns seltenst gespielt... [/b]

och es geht, für 3.000-4.000 pkt so 5-7h !

Also wir hatten mal ein 2vs2 wo jeder 5.999 pkt aufegestellt hat, das ging fast 24h ^^

Ich habe auch mal ein 1vs1 gemacht mit 9.999 pkt pro man, aber das verliert man schonmal etwas den überblick, über seine Armee! 😉

ah ja fehler von mir ich meinte, dass man zu beginn der ersten nk runde die waffe wählt und die dann bis zum ende beibehält. hab mich nur falsch ausgedrückt.

aber ein char kann, wenn er eine mag waffe besitzt keine zhw einsetzen, denn wenn man einem char na mag. waffe gibt benutzt er immer diese -außer brets im angriff!!!!!!! dessen bin ich mir 100% sicher.

was an dem juwel so gut ist? es kostet nur 25 punkte so kann man ts, klingensturm juwel und nochmal 25 p mag. schnickschnack mitnehmen 30 oder 35 p schränken die auswahl schon stark ein. und gegen nen offensiven vamp besteht eh nix länger als 2 runden.

also:
v.schild raus, lanze raus, evtl.schmetterschlag raus und dann noch für 25p etwas... hab das ab nicht hier überleg ich mir noch bis heute abend.....

@robe
wenn du versuchst alles in der ersten runde zu zerschnitzeln warum brauchst du dann nen 4+ rett der den vamp zudem noch blöde macht? wäre da nicht ring der nacht oder eben das juwel besser?

Ich würde meinem Vampgeneral IMMER einen ReW geben.
Auch wenn du meinst der haut alles in der ersten Runde kaputt!
Was ist wenn du von den Henkern von Har Ganeth angegriffen wirst, Was ist wenn die Waldelfen Waywatcher auf dich schießen (die bekommen Killing Blow im Fernkampf).
Ich lach mich tot wenn dein Vamp durch sowas fällt, dann sind nich nur an die 450 Punkte hin, sondern deine Armee fängt auch an zu zerbröseln!

Also ReW immer nehmen.

ICH FIND DAS BLUTJUWEL JETZT OFFIEZIEL ECHT SCHEI*E!