6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 3000p blutdrachen vs echsen

Genau das ist der Punkt, du schnezelst ja nicht immer gleich den gegner nieder, kann ja auch sein, dass du mal schelcht würfelst, und gerade in herausforderungen gegen z.b. einem chaoskomandanten, ist es warscheinlich, das er nicht immer gleich fällt, selbst bei einem Ts von dir hat er meist eine 4+ ReW somit bleibt er ja zu 50% stehen, das ist ja das schöne an dem Vampire der teil mortzmäßig aus und dazu steckt er auch noch gut was weg!

wie Aenuris schon sagte wäre peinlich wenn er gegen so kleinere Sachen fällt, zumal wenn dein Fürst fällt, fällt deine ganze armee zusammen, und das wollen wir ja nicht, oder?
 
Ich habe schon einen vampirblutdrachengrafen gegen einen chaosbarbarenhelden verloren. Der gegner war nun wirklich keine herrausforderung.. alles in allem eine vorspeise für einen blutdrachen mit absoluten nahkampffähigkeiten.
aber die würfel sangen ihr eigenes lied ...
da war er hin der gute general .. udn es ist jedesmal das selbe... mir kackt der general immer wieder in den nahkämpfen wegen der verdammten würfel ab. :angry: <_<

daher bin ich außer wenn ich blutdrachen spiele sehr vorsichtig mit dem... lieber etwas defensiver und sehr vorsichtig. der gegner weiß um die beschaffenheit, das die armee zerfällt.

Und die wenigen male wo ich gegen vampire spiele. geht alles auf den general udn magier los.. alles andere ist absolut sekundär ( selber weiß man am besten um seine schwächen )

Und damit der umschwung zu großen spielen, je mehr punkte um somehr möglichkeiten hat der gegner sich auf einen vampir einzustellen. ich denke da an die vielen schrecklich gemeinen magischen waffen udn effekte.
dazu kommt sowas wie beschuß udn alles andere.. da muß der vamp auch schutz haben der nciht allein aus in umgebende truppen besteht udn einer netten rüstung.
aber dann gehen ja wider so viele punkte für schutz weg udn weniger für offensiv 😀 das ewige leiden.
also doch kein fürst, nur graf udn dafür eine nekro mehr 😎
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die wenigen male wo ich gegen vampire spiele. geht alles auf den general udn magier los.. alles andere ist absolut sekundär ( selber weiß man am besten um seine schwächen )
[/b]

Naja oder man ignoriert ihn und versucht alles andere drum herum zu plätten, das geht auch ganz gut, da untote (verfluchte ausgenommen) schlechte nahkämpfer sind und schnell mal gut das KE verlieren und dann zerfallen sie recht schnell mit Flankenangriff oder umzingeln geht es dann noch schneller, da kann selbst der beste vampir nichts machen, wenn ern icht wirklich eingreifen kann in den NK!
 
Aber ich denke, dass es vielen Gegnern nich alzugut bekommt, wenn sie sich zu lange an den gammeluntoten abrackern und die zusammenschlagen, weil irgendwann is auch ein vamp in der nähe der den NK gewinnen kann und dann meist von Regis die sich zu lange mit den dicken blöcken skeletten und zombies rumhauen die flanke zieht und dann echt gute nacht!

WENN SIE ERSTMAL LOSGELASSEN! 😀