Ok, das mit dem Seuchenpriester hab ich wohl übersehen...
Also das ganze nochmal überarbeitet, theoretischer Gegner ist Bretonia. Gegen Vampire und Kehmri würde ich vermutlich was ändern, ist ja aber mal egal:
Kommandant
Kriegsherr: Klinge der Schwarzen Wut, Kraftbänder,schwere Rüstung, Schild
174pkte
Helden
Warlock Techniker: Hochleistungs Warpenergieakkumulator, Warpklingen,Verbesserter Warpkondensator Sturmdämon
110pkte
Warlock Techniker: Warpklingen, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs Warpenergieakkumulator,2 Magiebannende Spruchrollen
135pkte
Seuchenpriester: Kraftbänder, Warpsteintalisman 2. Handwaffe
124pkte
Kerneinheiten
20 Klanratten, volles Kommando, Rattlingkanone
185pkte
20 Klanratten, volles Kommando, Rattlingkanone
185pkte
24 Sturmratten: Schilde, Musiker, Standartenträger mit Kriegsbanner
256pkte
3 Giftwindkrieger
30pkte
3 Giftwindkrieger
30pkte
20 Sklaven, Musiker
44pkte
20 Sklaven, Musiker
44pkte
1 Riesenratteneinheit (2 Meuten á 6 Ratten+1 Bändiger)
60pkte
1 Riesenratteneinheit (2 Meuten à 6 Ratten+1Bändiger)
60pkte
Elite
2 Rattenogermeuten (also 2 Rattenoger,2 Bändiger als eine Einheit)
100pkte
19 Seuchenmönche, 2te Handwaffe, Musiker, Standartenträger
145pkte
5 Gossenläufer,Gift für die Handwaffe, Tunnelteam
100pkte
Seltene Einheiten
7 Seuchenschleuderer
102pkte
Warpblitzkanone
100kte
2001pkte 180 Modelle
Der eine Punkt liegt bei uns im Toleranzbereich.
Wie findet ihr das jetzt? Habe ein Tunnelteam rausgelassen, da mein Bretonischer Kumpel kein Trebuchet nehmen wird(und für ein Trebuchet sollten die 5 doch reichen?Wenn sie verschüttet werden,was solls, sowas passiert...). Der Kriegsherr hat noch die Armbänder bekommen. Ja ich weiß, Schutz wäre vermutlich besser aber weniger lustig. Außerdem vertraue ich auf euren Rat mit den Riesenratten bzw dem Seuchenpriester.
Von der Aufstellung her denke ich an folgendes:
Die Sturmratten mit dem Kriegsherrn in die Mitte, links und rechts die Klanratten, davor die Sklaven(ja, ich beabsichtige seine tollen Regimenter mit Sklaven abzufangen und mit Rattlings schauen ob das in den Nahkampf schießen was bringt...) Die Seuchenmönche sollten mit den Seuchenschleuderern eine Seite halten, am besten schulter an Schulter mit den Rattenogern dann sollten die einiges an Schaden austeilen können. Die Warpblitzkanone kommt an eine Flanke wo ich sie so postieren möchte das ich so viele gegner wie möglich treffe.
Ist jetz natürlich wieder nur reines herumraten und bis ichs ausprobieren kann wirds wohl noch länger dauern. Aber es kommt ja jetzt ein neuer Monat- ein Kriegsherr und ein Warlock wird ja vielleicht drin sein.
grüße herb
PS: Hab jetzt mal nachgelesen und festgestellt das bei Schwefelsprung eigentlich keine Nachteile für die Skaven gibt(also abgesehn von einem Patzer kann dir da nichts passieren)- eigentlich seltsam 😀
PPS: Noch eine Frage. Wenn ich Warpblitz durch den Sturmdämon wirke, brauche ich dann noch Energiewürfel? Ich denke nein, aber wie stelle ich dann fest ob ich den Zauber wirken kann? Geht das dann automatisch?
Kann ein Warlock nur einen Energiewürfel verwenden(ohne Sturmdämon)? Weil beim Kondensator steht " einen mehr als er normalerweise dürfte"- daraus schließe ich ein Zauberer stufe 1 kann nur einen Energiewürfel verwenden, einer Stufe 2 kann max. 2 Würfel verwenden usw.
Wenn dem so ist, wozu brauche ich dann den Hochleistungswarpenergieakkumulator? Ich habe als Zauberer ja nur die beiden Warlocks. Die haben ohnehin schon den Kondensator, können also 2 Würfel werfen um 5+ zu erzielen(weil 9+ geht meines wissens nach nur mit dem Propheten), (vom Sturmdämon will ich gar nicht erst reden). Dann sind die beiden Akkumulatoren doch eigentlich umsonst oder? Oder können Warlocks den Warpblitz auch auf 9+ aussprechen(aber dann ohne Sturmdämon) und dann 3W6 Treffer verursachen?
Wenn der Sturmdämon keine Energie mehr liefert,kann der Warlock dann normal weiterzaubern?
Wie kann ich die Kraftbänder zum wirken bringen? brauche ich dazu Energiewürfel? Wenn ja, welche Komplexität hat dass und wieviele Würfel darf ich werfen? und wenn nicht, wie aktiviere ich die dann? Und kann ich die in jeder Magiephase "anwerfen" oder nur einmal?
Vielleicht liesen sich manche Fragen via RB beantworten, das hat aber momentan leider ein Kumpel 🙁 sorry...