6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Autsch is hier was los!

*jetzersteinkrieg*

Hat ein bisschen gedauert:

König mit Zerstörer und Kragen. 265p

Priester mit sraubmantel und Urne. 165p

Priester mit 2 Bannrollen

Priester mit Pferd und Stab der Plage

2*5 leichte kavalleristen 140p

2*3 Streitwägen

5 schwere Kavalleisten mit Musiker (einer muss ja Weltutergangsstimmung verbreiten... 🙄 (kennt ihr Apokalyspe now?))

2 Grabschwärme 90p

19 Grabwächter mit Standarte des Rakaph und kommando.

3 Geier 72p

4 Ushabti

1 Skorpion

2 Katapulte mit SdF. 220p

sind alles zusammen 2250p. (Turniergröße bei uns)

julian

Du hast recht,aber mit anderen leichten kavaleristen(SR/grenzreiter)geht das hald viel besser weil die bis zu 18 zoll und nich 8 Zoll gehen,zum Fanatics locken usw...
Und aufhalten tu ich ihn lieber mit grabschwärmen oder skorps(marschstopper/kavallerie von ihm lange aufhalten)

aber du hast sicher andere Arfahrungen gemacht 🙄

P.S:Immerhin was gesagt 😉

Wir reden aneinander vorbei:Ich hab nicht geschrieben dass ich skorps zum fanaticholen spiel,natürlich auch gegen KMs und eben zum Marschbehindern und seine armee auseinanderziehen,weil ich defesiv spiele gibt das mir nötig zeit für die katapulte/lade.Ich schick den skorp zum beispiel in ein regiment,töte mit ein wenig glück immer so 3 leute,was sich dann durch glieder usw meißt auf +1 KE für den Gegner rausstellt,=>Untotes Konstrukt.Und wenns mal nicht so läuft hat er ja 4 Leben.Und wenn dann nur die halbe armee marschiert und ein paar das halbe spiel gebunden sind,ist es sogar leicht für ne Defensivarmee die zerstreuten ankömmlinge wegzuputzen.

Und zu den Grenzreitern:Is klar,aber ich mein sowas kann eher die aufgaben lösen die du deinen 8 zoll skelettrittern zuteilst,weil die 18 zoll gehen...

mfg

söldner?Da erwartet dich alles mögliche!Von Mengils Manflayers bis Ogervielfraße^^(sind doch söldner,oder?)

Ne im Ernst ich kenn mich net aus... 😉

Edit😱bwohl,spielt der eine liste ausm netz mit den Piken trägern die aus 4 gliedern zustechen können?Und kononen haben die glaub ich auch,und armbrustschützen.
Ich hoffe das hilft ein wenig 🙂

Schnitter?Wat is dat?

Warum 3 Runde tot?Wenn du defense mit bremsklötzen spielst ist er da noch nicht mal angekommen 😀
Ich hab das neulich gegen orkse gespielt,war sehr geil!Ich dachte erst:Oops,wenn die schlachtreihe ankommt,bin ich mit khemri im eimer,aber sie sind nicht oder nur teilweise angekommen.Ein bissl stänkerei,panik(SK rulez^^)und Blödheit kombiniert mit leichter Kav.(ok ich gebs zu,ich hab eine einheit gespielt 🙄 😉 )und skorps und bumm orkarmee verstreut

mfg

Goblinschnitter, mit den Helden mit dem Zweihänder.... 😉

Ich habe drei Anti-Kriegsmaschineneinheiten und ich glaube er wird eine Kanone und einen Schnitte einsetzen. Naja, die Pikenträger werden gegen mich wohl kein Land sehen. Zuerst bekommen sie ein paar Schädel an die Birne und der rest wird von einer Einheit Streitwägen versorgt....
Schnelle Einheiten habe ich auch genug und Magie auch. Bis jetzt hatte jeder probleme mit so viel Magie. 🙄
Aber die Oger.... *grins* Ich habe ja auchnoch 4 Ushabti. Muahahahahah, ich freue mich schon.

*malengeh*

MfG
Ghostrider

Naja, der Söldner hat mich gemassakert nachdem er mich "geschnittert" hatte und meine Katapulte "ich weiche mehr ab als du" spielten.

Er hatte

Meisterzauberer
Hauptmann
Zahlmeister
18 Piken
Venatoren
3 Vielfrasse
4 Eisenwänste
10 Marodeure
2*9 duellisten
1 schnitter
1 Kanone
10 Armbrustschützen

<_<

Dann habe ich noch gegen Slaanechkult gespielst, und da lief es ähnlich.

Als letztes noch ein spontanspiel gegen Oger. Muahahaahah tote Oger!!!
:dice: :stupid:

MfG
Ghostrider

Hi wollt auch nur mal Dein Leid teilen....
hab vorgestern auch gegen Söldner eine aufn Sack gekriegt (der Junge spielt immerhin schon 4 Wochen WH)

Leider hat mein Kata auch dumm gemacht, zwar im 2. Zug eine Partie "hau den Ritter" mitgemacht und seine 8 Kollegas per Panikcheck über die Kante gejagt, dann aber 2x "weich mich ab Scotti" und dann noch die allzu bekannte "ich treff den General auf den Kopf und würfel ne 1"-Erweiterung zum "Die Schädelflicker von Catan"-Set mit mir gespielt. 🙁

Er spielte mit *ohne Scheiss* 42 Zwergen mit Armbrust und 4 Vielfrassen, zusammen mit 3 Zauberern (insg. 8Stufig) .... war nicht so schön für mich.

Na ja....heut hau ich den Rattenfiechern auf die Nuss....->Khalida sei Dank, he,he!

greedz

FvA