[<i>Armeeliste</i>]<!----> brauche nochmal kritik für armeeliste

Okay Sohn des Khaine hat schon ein paar Punkte gebracht die Sinn ergeben, einzig die zweite Gunst behalte ich auf jeden Fall 😉

Rat der Seher - 363
Runenprophet - Hagun Zar, Pistole, RdK, Gunst
Runenprophet - Hagun Zar, Pistole, RdK, Gunst, Duell -> je nach Situation bzw. Gelingen der ersten Gunst
Runenprophet - Hagun Zar, Pistole, RdK, Duell
Runenleser - Hagun Zar, Pistole, Khaines Segen
Runenleser - Hagun Zar, Pistole, Stählerne Entschlossenheit
Runenleser - NKW, Pistole, Hagun Than

9 Skorpione + Exarch - Schere, Infiltration - 207

15 Schwarze Gardisten + Sternenkanone 203
Runenleser - NKW, Pistole, Nebelschleier

15 Schwarze Gardisten + Sternenkanone 203
Runenleser - NKW, Pistole, Nebelschleier

Vyper - Laserlanze, KZM - 95

Falcon - Sternenkanone, Holofeld, Seelenstein 190

Phantomlord - Laserlanze 120

Gesamt 1461

noch 39 punkte übrig, wobei die Lanze4 extra auf der Vyper ist, da sie dank der KZM wohl länger schießen kann als die Gardisten.

edit: hm ich weiß nicht irgendwie gefällt mir die liste oben besser....dynamischer

Also ich finde du solltest tauschen und zwar die eine Vyper sollte ne Steka bekommen dafür dei Guardians ne Lala, wegen mehr BF4.
Auserdem finde ich, dass 15 Mann Truppen zu gross sind, macht lieber 8 oder 10 machen die lohnen sicht mehr, dazu kannste dann noch vielleicht einen 3 Trupp mit Steka aufstellen.

Mfg Iceman

Originally posted by merlin@14. Jun 2005, 18:17
Hm ich glaub auch ich bleib bei der ersten Liste *dickkopf ist*
LOL naja gut du musst es immerhin wissen.
Ich bleibe meistens auch bei meinen Liste, habe sie auch oft nur im Forum drin um mal so die Meinungen zu hören, und wenn da wirklich was kommt, was ich so übersehen habe dann änder ich das auch.

Mfg Iceman

am besten lernt man immernoch aus eigenen Fehlern .. hab neulich auch ne bitterböse Beschwerde bekommen .. da hat jemand meine Ulthwé Armee in grobzügen nachgebaut und ist damit aufn Turnier (nach dem lesen meines Guides fand er sich wohl unbesiegbar ^^) und hat 5x aufs Maul bekommen und hat gemeint meine Liste würde nix taugen 😛

Naja .. ne Liste ist eines.. net damit spielen zu können was anderes.

Das nur mal so am Rande um etwas die Vorwürfe von wegen "ey der hat n großen Rat .. deswegen gewinnt er auch Turniere" - Vorwurf die Luft aus den Segeln zu nehmen..
und glaubt mir .. ich hör das oft genug ala "mit Ulthwé gewinnen ist keine Kunst" oder gleich "bei deinem Rat kann man ja garnicht verlieren" ..

pöh 🙄

*Blablup* Wer behauptet der Rat der seher sein zu übermächtig hat einfach keine Ahnung: grad auf kleinerer Turnieren (1000-1500) verzichte ich sogar auf den Rat und nehme einzelne Propheten, kommt meist besser
Das Problem ist eben nur das jeder der mal an einem Nachmittag gegen 2 seiner Freunde nach festen regeln spielt gleich glaubt ein Turnierspieler zu sein 😀

Ansnsten stimmt es wirklich: Listen enach nur "abschreiben" funktioniert nie so gut wie sie selber zu entwickeln. Es gibt ebendoch nch das ein oder andere Detail was nciht aus de Liste rauskommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
*Blablup* Wer behauptet der Rat der seher sein zu übermächtig hat einfach keine Ahnung: grad auf kleinerer Turnieren [/b]

Er ist definitiv mächtig und es gibt auch sehr wenig was ich mit meinem Rat nicht angreifen würde..

Aber komischweise muss ich so oft anhören wie "super unbesiegbar" meine Armee doch sei weil ich halt n "Rat für 600 Pkte" dabei hab .. und "ohne deinen Rat und bla" darf ich mir auch anhören.

Kennt ihr doch bestimmt auch?
Aber wen interessierts... sind wir Eldar oder was? ^^

Originally posted by Anuris Todesherz@15. Jun 2005, 22:59

Er ist definitiv mächtig und es gibt auch sehr wenig was ich mit meinem Rat nicht angreifen würde..

Aber komischweise muss ich so oft anhören wie "super unbesiegbar" meine Armee doch sei weil ich halt n "Rat für 600 Pkte" dabei hab .. und "ohne deinen Rat und bla" darf ich mir auch anhören.

Kennt ihr doch bestimmt auch?
Aber wen interessierts... sind wir Eldar oder was? ^^
Du willst doch nur hören wie gut Du einzig und allein Du bist,

"oh grosser Spargel aller Spargel,
der das Rad und alles andere erfunden hat,
den Isha liebt wie keinen anderen ihrer Söhne,
die sich sonst nur gegenseitig lieben,
den einzigen Helden den das schwarze Weltenschiff noch hat
und der leider zu den blauen Pferden übergeläufen ist."

😉 Du darfst mich zitieren.

Dekadent und Arrogant halt.

Man nimmt sich einfach das Recht heraus (einen Rat zu spielen... )

Obs denen passt oder nicht, Aber ich denke 'übermächtig' Auf keinen Fall. Ich hab zwar nur einen für 350 oder so dabei (+Serpent) aber wenn einer eine 600Pkt. Unit spielt wird er irgendwo sparen müssen und das nicht zu knapp. Aber das wird in solchen Fällen ja eh mit heulen übertönt. Selber dann wahrscheinlich eine Armee mit Sturmkanonen vollgepumpt oder ähnliches...

*kriesekriegenkönnt*

Alles im allem Groß, Schnell und Stolz. Auf zu neuem Ruhme 😉

Mfg Templer

Ich sollt hier oefter ma vorbeischauen, is ja doch noch was los ^^

0474.jpg

Na los Anuris, drück den roten Knopf, drück ihn schon!!!

Nun gut, um den Thread aber mit Sinn zu füllen:

SINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINN
SINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINNSINN

hrhrhr, war der flach, schnell Füße hoch!

Meine Meinung zum Rat: Je größer desto sexiger, allerdings tendiere ich irgendwie leicht schon wieder zu etwas moderateren Varianten, Punktetechnisch kann der Falcon dem Rat allemal das Wasser reichen, ausserdem mag ichs nie so gern ein Drittel meiner Armee in unter 2 Minuten bewegen zu können 😉

Die Liste finde ich so auch ganz akkurat, ist eben auch nicht doll anders als die "normale" Ulthwéliste, kann man also nich soooo viel verkehrt machen.

Mal was (mMn) recht untypisches aber auch interessant zu spielen... Hab ich (so ähnliche Liste) recht erfolgreich aufm letzten Boltershot gespielt :

Rat der Seher HQ 334
Runenprophet 1 ShuriPist; Witchblade; MindWar 31
Runenprophet 1 ShuriPist; Witchblade; Fortune 36
Runenprophet 1 ShuriPist; Witchblade; Fortune 76
Runenleser 1 ShuriPist; Witchblade;Enhance; 31
Runenleser 1 ShuriPist; Ccweapon 2
Runenleser 1 ShuriPist; CCWeapon; Destructor 19
Runenleser 1 ShuriPist; CCweapon; Embolden 23
Runenleser 1 ShuriPist; Ccweapon 13
Runenleser 1 ShuriPist; Ccweapon 13
WaveSerpent 1 Sync. Brightlance; Sync. Shuricatapult; Spiritstone 110 25 135

Striking Scorpions 4 Elite ShuriPist; CCweapon; Grenadepack 76
Exarch 1 Scorpions Claw; Grenadepack 46
WaveSerpent 1 Sync. Scatter Laser; Sync. Shuricatapult; Spiritstone 125

Banshees 4 Elite ShuriPist, Power Weapon 64
Exarch 1 Executioner; Shuripist; Acrobatic; 45

Black Guardians 10 Standart ShuriCat; Brightlance 130
Black Guardians 10 Standart ShuriCat; Brightlance 130

Viper 1 Fast Attack Starcannon; Shuricannon; Cristal Targeting Matrix; Spirit Stone 125

Falcon 1 Heavy Support Pulselaser, Starcannon, Holofield, Spiritstone, Shuricannon 210

Müssten 1,5k sein. Hab ich aus Excel kopiert und angepasst... Hoffe dabei ist nix verloren gegangen.

Mfg Templer

Originally posted by Nx2@15. Jun 2005, 22:47

Meine Meinung zum Rat: Je größer desto sexiger,
Richtig.

Der Rat ist in der Regel für jede Armee eine harte Nuss, und damit rockst du eigentlich alles weg,
schwierig wird es doch erst wenn du auf nen Termitrupp mit Efäusten trifft, dann fällt mal ein Eldar um.
Aber sowas kann man ja kompesieren ,denn bei uns heist der Codex Eldar im TTClub nicht ohne Grund Codex " Wir nehmen alles raus, egal was kommt "und der Weltenschiffcodex hat die Wirkung dann auf Codex " Wir nehmen alles raus 2k" hoch geschoben.

Eldar sind doch einfach die Unverschämheit wo geht, mit denen rockt man alles weg und wie lange haben wir unseren Codex schon und wir wirken immer noch alles nieder, egal was kommt.

Eh wie ich die neuen Käfer vermöbelt habe, das war ja gar nicht schön, die hatten ja trotz neuer Regeln und Megafex keine Sonne, weil wenn der Tod ist dann regeneriert der auch gar nicht mehr.

Mit Eldar kannst du dich eben am besten auf den Gegner einstellen, oder du spielst so ne breite Armee, mit nem Riesenrat, das du wirklich alles zu Scheise verarbeitest.

Tja so sehe ich das, und dazu gehört auch ein grosser Rat, weil man beim TT eben das Risiko , etwas zu verwürfeln minimieren muss, und das amcht man einfach mit dem Rat, besser geht es mit keiner anderen Einheit.

Mfg Iceman

HÄ? Warum sin Termies ein Problem? ich meinjeder ordentlche Nahkäpfer verwundet Eldar eh auf 2+, da braucht man keine Efäuste...

Klar, mit den 2+saves braucht man ewig, aber wahrschein kommen die nie im NK an..fü rirgendwas hat man ja Sternenkanonen .

der fürchterlcihste NK gegner sind IMHO Orkhorden oder Termaganten: da kommen einfach zu viele Attacken zusammen als das man das ewig überlebt.

So ein Monsterrat bringt es eigentlich wirklich nur, wenn der Gegner selber Elite aufs Feld führt.

Übrigens, viel Effektivität hängt auch davon ab wie man die Psiregeln auslegt: ist man sehr streng und lässt Psioniker im NK nicht mehr zaubern (gibt durchaus Argumente dafür), wird es ab NK Runde 2-3 und folgende ziemlich eng, wennd er save nicht wiederholbar ist. sieht man es lockerer und lässt ihn zaubern wir der Rat natürlich stärker...aber diese verson ist für Weicheier die anders nicht gewinnen können 😛

Kann auchs ein das ich einfach deshalb skeptischer bin, weil meine Stammgegner wohl etwas cleverer spielen als der übliche Schnitt.....jedenalls hat schon lange keiner mehr Versucht mit termies gegen meine Eldar anzurennen....
Aber es stimm schon, grundsätzlcih sind eldar recht potent, das merke ich immer wenn ich mal "fremdspiele": mein letztes 1k SPiel gegen Tau endete damit, das der Tau nach meiner 3ten Schußphase aufgegeben hat, weil ich 2 Gardisten verloren hatte und bei ihm nur noch 2 Krisis und ein auf dem Rückzug befindlicher Feuerkriegertrupp exitierten....

Aber ganz ehrlcih: ich würde da tief stapeln: das ganze liegt IMO weniger an der Übermacht der Eldar oder persönlichen Fähigkeiten, sondern eher darum weil es da draußen einen Haufen sehr unterdurchschnittlicher Spieler gibt, die nix anderes gewöhnt sind als Space Marines abzuknallen und weder die grundlegenden Spielprinzipien verstanden haben, noch wissen welche diese rPrinzipie bei ELdar umgangen werden bzw. werden sollten.