[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjäger 1650 Punkte

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
Hallo,

vor kurzem, gestern, hatte ich ne Diskussion mit nem Kumpel über DJ. Er behauptete nur eine reine GK-Armee würde rocken, deswegen hab ich mich heut Nacht mal hingesetzt und geschaut was man so alles aus dem Boden stampfen kann, hier das vorläufige Ergebnis:

HQ:

Großmeister + Inferno - 165
Gefolge:
3 Terminatoren, Erlöserflammenwerfer - 153

Elite:

Standart:

Mobile Infaterie:
10 Mann, Maschinenkanone, Plasmawerfer, Chmiäre, 2 schwere Bolter – 170

10 Inquisitionsgardisten, 2 Melter, Rhino, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung – 178

3 x 5 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 210

Sturm :

3 x 1 Justicar, 4 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer – 480

Unterstützung:

Grey Knights Cybot, Laserkanone, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer – 138

Leman Russ Kampfpanzer, schwere Bolter, Paar schwere Bolter – 155

1650 Pkt. 1 Panzer, 1 Cybot, 2 Transporter, 35 Mann, 15 Servos, 4 Termis

So und jetzt wollt ich mal eure Meinung hören, ob die Armee nen Blumentopf gewinnen könnte, ich dnek mal die Aufgaben sind klar verteilt so, dass ich wenig oder gar ncihts erklären muss!

mfg Darky

Originally posted by TheTrueWarrior@12. Jul 2005, 9:03
Mal davon abgesehn, dass es keine reine GK-Armee ist 😉
Aber was der Liste auf jedenfall npch fehlt is 'n kleiner Inqusitor und 'n Eversor-Assi.
Mal davon abgesehn, dass es keine reine GK-Armee ist 😉
Aber was der Liste auf jedenfall npch fehlt is 'n kleiner Inqusitor und 'n Eversor-Assi.

Jah, ich wollt ihm auch das gegenteil beweisen!

@ Anuris, ich hab doch 2 Einheiten Imps, Mob. Infanterie und Leman Russ!

mfg Darky

Soweit ich weiss musst Du 2 imperiale Einheiten haben bevor Du einen Leman Russ haben darfst und nicht 2 Einheiten von denen einer ein Leman Russ ist.

Ich würde aber an Deiner Stelle die Imperialen rausnehmen und dafür halt wie o.g. einen Inqui und eine Assi mitnehmen. Eventuell noch ein paar Gardisten. Anstelle des Leman Russ könntest Du auch einen Fernkampf Cybot noch mit reinpacken.

Also, ich hab mir den Wortlaut im Codex noch mal genau durchgelesen, posten darf ich ihn ja net, und bin zur Überzeugung gekommen, dass ich des so machen darf, auf die Idee mit dem Inqui und Assasinen bin ich auch schon gekommen, aber so ne Assa kostet ca. 100 Punkte und der Inqui rockt net wirklich, da man ihn entweder für den Nahkampf rüsten kann mit Gefolge, er dann aber ewig bruacht, oder mit Termirüstung schocken lassen kann, was aber net so effektiv ist und ich lieber den Leman Russ drinne hab sowie die Mob. Infanterie!

aber ich hab jetzt 19 schockende Modelle müsst doch eigentlich recht fies sein, vor allem wenn sie im Nahkampf sind und die Sicht versperren kann ich auch net frei beschossen werden!

mfg Darky

Originally posted by Ismael Blutstein@12. Jul 2005, 11:14
Soweit ich weiss musst Du 2 imperiale Einheiten haben bevor Du einen Leman Russ haben darfst und nicht 2 Einheiten von denen einer ein Leman Russ ist.

.
so hatte ich das auch immer interpretiert..

Aber wenn man den genauen Wortlaut beachtet.. hm ..

Könnte Dark Templer Recht haben.

Sodele mal schnell den englischen rausgekramt.

"Units marked with (hier komisches Zeichen einsetzen) may only be choosen if the army contains at least two Troops choices of inducted Imperial Guard"

Und darunter ist die Tabelle was unter Troops fällt und der Leman Russ fällt unter Heavy Support, also Unterstützung. Demnach also 2 Platoons und zusätzlich der Panzer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sodele mal schnell den englischen rausgekramt.

"Units marked with (hier komisches Zeichen einsetzen) may only be choosen if the army contains at least two Troops choices of inducted Imperial Guard"

Und darunter ist die Tabelle was unter Troops fällt und der Leman Russ fällt unter Heavy Support, also Unterstützung. Demnach also 2 Platoons und zusätzlich der Panzer. [/b]

ich finde, dass beweist so noch gar nichts und laesst sich immernoch auf beide arten interpretieren?

mfg darky

nee lässt sich leider nicht.
die interpretation würde mir auch besser gefallen, aber wir kennen ja nun die genauigkeit der gw übersetzer zugenüge und beim zweiten versuch im hexenjägercodex steht es dann auch eindeutiger.
du brauchst erst zwei standard einheiten der imperialen garde bevor du den leman russ einsetzen darfst.

diese zwei zählen auch nicht zu den standardeinheiten die du laut armeeorganisationsplan haben musst.
für einen standard plan heisst das, du musst z.b. zwei einheiten inquisitionsgardisten oder grey knights kaufen, dann zwei mobile infantrie trupps oder züge uuund erst dann darfst du den leman russ in deine armee aufnehmen.