[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjäger 1650 Punkte

Troopchoice ist schon Standardauswahl. Truppen sind im Original Squads und Züge sind Platoons.

Der deutsche Text ist dazu auch eindeutig:

Einheiten die mit einem ‡ markiert sind, dürfen nur ausgewählt werden, wenn wenigstens zwei Auswahlen aus requirierten Einheiten der Imperialen Armee bestehen.
Da du bei der rekrutierung des Russ noch keine 2 Impi-Trupps hast, kannst du den nicht benutzen.

Alles andere ist Betrug/Schummelei/Cheaten/Falschspielerei.

Wenn ihr meint, und da die Armee so auf nem Turnier antreten soll, und auch die liebe Mailorder sich zu euren Gunsten entschieden hatte, werd ich die Armeeliste wohl ein wenig umschreiben!

HQ:

Großmeister + Inferno - 165
Gefolge:
3 Terminatoren, Erlöserflammenwerfer - 153

Elite:

Standart:

Mobile Infaterie:
10 Mann, Maschinenkanone, Plasmawerfer, Chimäre, 2 schwere Bolter – 170

3 x 5 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 210

Sturm :

3 x 1 Justicar, 4 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer – 480

Unterstützung:

Grey Knights Cybot, Laserkanone, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer – 138

Leman Russ Kampfpanzer, schwere Bolter, Paar schwere Bolter – 155

1641 Pkt. 1 Panzer, 1 Cybot, 2 Transporter, 35 Mann, 15 Servos, 4 Termis

Jetzt ist sie auch regelkonform, verändert hat sich jedoch wenig!

jetzt muss ich nurnoch wissen was mit den letzten 9 Punkten passieren soll, oder ob ein Grey Knight Trupp rausfliegen soll, nen Inqui rein in nen Mob. Infanterie Trupp rein und noch nen Assasinen?

mfg Darky

Originally posted by Aragami@12. Jul 2005, 19:59
die sturmtrupps würd ich komplett rauslassen, sind ihr punkte als schocktruppen nichtt wert. die elite mit assasine find ich net verkehrt
Jah dann gib aber mal bitte ein wenig konsturktive Kritik, was soll ich stattdessen nehmen? Und soll der Großmeister allein mit den 3 Termis vorne schocken und die ganze gegnerische Armee vermöbeln und sonst hab ich dann keine Nahkampfeinheiten mehr, im Gegensatz dazu wenn ich mit 19 Units vorne schocke, kann ich ihn großräumig binden und mit dem Rest nachrücken und ihn voll zerlegen!

Ja, aber bei 4 ist die Chance größer als bei 3. Aber theorethisch kann ich sie ja mal umschreiben!

HQ:

Gefolge:
3 Terminatoren, - 138

Elite:

Inquisitor, Psibolter, Nahkampfwaffe, Weiser, 2 Waffenservitoren mit schweren Boltern, Waffenservitor mit Plasmakanone - 156

Callidus Assasine - 120

Standart:

Mobile Infanterie:

2 x 5 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 140

Sturm :

2 x 1 Justicar, 4 Grey Knights – 300

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer, schwere Bolter, Paar schwere Bolter – 155

1652 Pkt. 1 Panzer, 1 Cybot, 2 Transporter, 35 Mann, 10 Servos, 4 Termis

So nur hab ich jetzt 2 Punkte zu viel die ich irgendwo Sparen muss!

mfg Darky

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Inquisitor, Psibolter, Nahkampfwaffe, Weiser, 2 Waffenservitoren mit schweren Boltern, Waffenservitor mit Plasmakanone - 156[/b]
Wo sind da die 2 Mystiker? Eigentlich fast schon Pflicht bei 'nem beschußlastigem =I=. Die Plasmakanone streich mal lieber. Ist seit der 4.Edi nichtmehr so nützlich, da die Waffe für kleine Schablonen die stark kastriert. Dazu braucht der =I= unbedingt 'ne Servorüstung. begründung folgt bei den Gardisten.

Callidus Assasine - 120[/b]
Zu teuer und zu unzuverlässig. ReWs ignorieren ist zwar nett, aber 'n Eversor mit 4+W6 Attacken im Angriff, die RWs ignorieren und immer auf 4+ verwunden. Das gepaart mit Infiltration und der hohen Angriffsreichweite, macht den für seine 85Punkte verdammt effizient.

2 x 5 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 140[/b]
Entweder vergrößern oder in 'ne Chimäre packen. So werden sie dir in "Null komma Josef" (na wre kennt das Zitat 😉) von Tisch geballert, da DS4 und besser sehr häufig ist.

Leman Russ Kampfpanzer, schwere Bolter, Paar schwere Bolter – 155[/b]
Gib dem 'ne Laserkanone. Die kannst de ja, wenn das Geschütz mal flöten geht mit den schweren Boltern zusammen abfeuern.

Da ich kein Chaos als Gegener hab, schätze ich die Mystiker als Punkteverschwendung ein! Wenn ich die Eversor rein und den Plasmaservitor raus nehm hab ich nochmal 70 Punkte, die LasKanonen beim Leman Russ kostet nochmal 10 mehr, dann hät ich noch die Möglichkeit die Gardisten auf jeweils 8 aufzustocken!

HQ:

Gefolge:
3 Terminatoren, - 138

Elite:

Inquisitor, Psibolter, Nahkampfwaffe, Weiser, 2 Waffenservitoren mit schweren Boltern, - 121

Eversor Assasine - 85

Standart:

Mobile Infanterie:

2 x 8 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 200

Sturm :

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter – 165

1652 Pkt. 1 Panzer, 1 Cybot, 2 Transporter, 41 Mann, 10 Servos, 4 Termis

Sind aber immer noch 2 Punkte zu viel, wo ich net weiß wo ich die hernehmen soll!

mfg Darky

Die Mystiker können auf Dämonen und Schocktruppen reagieren. Einen Punkt bekommst de schonmal aus der NKW beim =I=. Die bringt eh nix, da der Psibolter 2-händig ist. Den anderen eventuell durch den Nebelwerfer, wobei das schon 'n harter Einschnitt wäre. Die Chimären sollten schweren Bolter und Multilaser haben, da man mit'm Multilaser noch Cybots streifschießen kann.

so hab dem Leman Russ doch die LasKanonen weggenommen, dafür passts jetzt besser, ein Mystiker ist auch drinne, also alles gut!

HQ:

Gefolge:
3 Terminatoren, - 138

Elite:

Inquisitor, Psibolter, Weiser, Mystiker, 2 Waffenservitoren mit schweren Boltern, - 126

Eversor Assasine - 85

Standart:

Mobile Infanterie:
10 Mann, Maschinenkanone, Plasmawerfer, Chimäre, schwere Bolter, Multilaser – 170

10 Mann, Maschinenkanone, Plasmawerfer, Chimäre, schwere Bolter, Multilaser – 170

2 x 8 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer – 200

Sturm :

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer, schwerer Bolter, Paar schwere Bolter – 155

1647 Pkt. 1 Panzer, 1 Cybot, 2 Transporter, 42 Mann, 10 Servos, 4 Termis

mfg Darky