Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> Erste 1500 Punkte DJ-Liste

Hi,

hier nochmal die neue Liste:

Held der Grey Knigths 1 HQ Terminatorrüstung; Meisterhafte Nemesis Psiwaffe; Sturmbolter; Inferno;
Melterbomben; Zeichen des Gerechten; Gefolge 235
Grey Knight Terminatoren 4 Gefolge "Terminatorrüstung; Nemesis Psiwaffe; Sturmbolter;
Erlöserflammenwerfer; Inferno" 219

Inquisitor 1 Elite 20
Todeskult-Assassinen 2 Elite E-Waffe; zusätzl. Nahkampfwaffe 80
Eversor Assassin 1 Elite "Melterbombe; Eleminatorpistole; Neurotixinkralle; Kampfdrogen;" 95

Inquisitionsgardisten 5 Standard Hochenergie-Lasergewehre, Zieloptik, 2xPlasmawerfer 70
Inquisitionsgardisten 5 Standard Hochenergie-Lasergewehre, Zieloptik, 2xPlasmawerfer 70

Grey Knights Teleportangriff 8 Sturm Servorüstung; Nemesis Psiwaffe; Sturmbolter; 2x Erlöserflammenwerfer 220
Grey Knight Justicar 1 Sturm Melterbomben 55

Cybot 1 Unterstützung Sync. Laserkanone; Zusätzl. Panzerung; Gesegnet 145

Anzahl der Modelle: Punkte: 1499

Da ich zum größten Teil schocken möchte und dann in den NK hab ich mich eher für Erlöser entschieden, da ich damit Deckungswürfe negiere und kurz vor einem Angriff ist eine Schablone mit x Treffern S5 besser als max3 Treffer mit S6.

Trotzdem nochmal danke.

Mfg Templer

@TemplerX: In der ersten Runde konzentriert sich der ganze Beschuss auf die Cybots & die Gardis werden vernichtet. wenn du dann net ziemlich gut für die Schocktruppen würfelst, war's dass.
zwischendurch sollte der Gegner noch genug kleinkram für die Assa übrig haben.

So stell ich's mir vor. Let's have a try. 😉

Originally posted by Red_Scorpion@23. May 2005, 12:47
sehts doch ein Inquisitoren sind scheiße  :lol:

ich vermeide immer die mitzunehmen auser wenn ich ne assassine haben will dann aber auch nur ein Inquisitor mit Psibolter nen Servitor mit Plasmakanone und dann noch 1-2 Müstiker (oder wer bringt noch das  BF5?)
Bei den HJs kann man dank Plattenrüstung & Medicus sehr nette S.Bolter-trupps für ca. 140 Pkt. draus machen.

TemplerX hat sie erlebt. 😉

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@TemplerX: In der ersten Runde konzentriert sich der ganze Beschuss auf die Cybots & die Gardis werden vernichtet. wenn du dann net ziemlich gut für die Schocktruppen würfelst, war's dass.
zwischendurch sollte der Gegner noch genug kleinkram für die Assa übrig haben.

So stell ich's mir vor. Let's have a try.[/b]

Aber läuts mit DJ mit GK immer darauf hinaus ?

So schlimm fand ich die nicht... Aber die Schüsse auf meine Panzer... *immernochschlechteTräumehab*

So viele 6en *snief*

Mfg Templer

Also ich finde das schon ganz gut aber:

Todeskultisten mögen ganz gut sein (ich finde das nicht und mag sie auch nicht) aber Du brauchst keine Todekulstisten und einen Assasin. Das ist zuviel des Gute. Weiterhin machen sich Assasinen nur gut, wenn man ansonsten eine große Masse hat, bei Elitekämpfern wie Grey Knights binden Sie nochmal zuviel Punkt. Zumal die Grauen Ritter im Nahkampf keine Hilfe brauchen. Zumal dann noch der Inquisitor mitmuß.

Für die 80 +95 Punkte würde ich mir lieber noch zwei komplette Gardistentrupps mitnehmen. Sehr gut wäre auch ein großer Gardistentrupp in Chimäre. Das stärkt Deine Armee ungeheur. Danach kommen die Ritter und erledigen die Sache.

Drei Cybots sind auch zuviel. Lieber noch einen Gardistentrupp mit Chimäre oder einen Grey Knighttrupp.

Den Iquisitor würde ich dann ganz weglassen, oder vernünftig ausstatten.